Folgt Euer Hund fremden Menschen ?

hey,

also unsere folgt ganz fremden menschen gar nicht da wird schutz bei frauli oder herrli gesucht.

menschen die sie länger kennt geht sie gerne mit gassi ohne probs und grundbefehle werden auchausgeführt wie sitz platz ect..

aber die "kleinen kunststückchen" machenwir nur bei frauli oder herrli gescheit ^^

lg

Bobby folgt jedem und gehorcht auch jedem, aber ich denke das liegt auch an seiner vorgeschichte (vier Vorbesitzer und zwei mal Tierheim).

Ich find das im Grunde auch nicht so toll aber da werd ich nichts mehr dran ändern können.

lg Kari

Meiner hört auf Sitz und Platz und Aus von jedem, ich weiß aber nicht warum. Die restlichen Kommandos ignoriert er. Streicheln lässt er sich auch eher wenig, meistens geht er einen Schritt zurück und rennt wieder zum Hund.

Ich kann´s eigentlich gar nicht sagen, da wir das echt noch nicht getestet haben. Unser Hund ist prinzipiell freundlich zu allem, ob das jetzt zwei oder vier Beine hat. An anderen Hunden ist er (fast) immer freundlich interessiert, Menschen wedelt er meist uninteressiert neutral an. Es gibt schon Menschen, die er von Anfang an mehr zur Kenntnis nimmt, sich gerne streicheln lässt, andere (auch wenn sie sich noch so sehr bemühen) ignoriert er fast schon penetrant unhöflich.

Ich hätte auch geschworen, dass er mit niemand Fremden mitgeht - letzens haben wir die Probe gemacht und mein Bruder (mittlerweile aber wirklich kein Fremder mehr (nach 2 1/2 Jahren) hat die Leine in die Hand genommen - nach kurzem Zögern und Blickkontakt mit uns (+ Ermunterungen) ist er tatsächlich freudig mitgegangen.

Ich finde das schon eher beruhigend, dass das möglich ist, denn wenn es eintritt, dass wir - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar sind (Unfall, Krnakheit, etc.) soll er jenen Menschen, die sich dann kümmern, folgen und mit diesem auch mitgehen. Ich glaube nach diesem Experiment auch, dass er dann folgen würde (er ist überhaupt sehr folgsam und bemüht, zu "gefallen")

bin ich dabei, folgt er fremden, die er ihm sympathisch sind, sofern sie die hör- oder sichtkommandos sehr korrekt geben.
wenn ich nicht dabei wäre, käme es darauf an, wieviel ruhe und selbstbewußtsein der mensch ausstrahlt.
wen er öfters als 2 mal gesehen hat, betrachtet er lebenslang als bekannt, außer die person ist mir so unsympathisch, dass ich es nicht verbergen kann.

niemanden, egal wie bekannt außer gerade noch meinem freund mit sehr strengem gebaren, wäre es möglich, den hund an der leine von mir wegzüführen.

bei meiner kommts auf einige faktoren an. vor allem, ob ich dabei bin oder net. bin ich dabei, gibts zuerst augenkontakt zu mir (heast, soll i es wirkli tun?)

das kenn ich auch, hatte vergessen zu erwähnen das frauli oder herrli erstmal fragend angeschaut werden ob sie eh darf oder machen soll :D

Orpheus folgt nur mir.
Menschen, auch solche die er kennt wie meinen Mann, laesst er trotzdem nicht an sich heran. Ein anfassen von jemandem anderen als von mir ist unmoeglich.
Das hat aber nichts mit Angst zu tun, er mag einfach nicht angefasst werden.
Beim TA oder beim Ringrichter gibts kein Problem, weil da bin ja ich dabei.

Auch mit Leckerlie waere da von niemanden was zu machen da er absolut nicht verfressen ist und auch ich mit Leckerlie keine Chance habe, ihm irgend was anzulernen. Alles was er tut, tut er freiwillig und ohne "Verfuehrung" durch Leckerli.

Ein richtiger Mamahund ;)

Oben