Ja, es war ein kleines, tiefes Loch (wie von einem Eckzahn).
Ich hab jetzt mit meiner Bekannten gesprochen, die auch (Land)tierärztin ist. Sie hat gemeint, für einen Pilz spricht die so extrem schnelle Ausbreitung und wenn heut noch gar keine Verbesserung zu sehen ist, dann sollen wir auf alle Fälle einen Abstrich machen.
Chico kratzt sich ziemlich viel und findet kaum Ruhe (vor allem nachts nicht).
Meine Bekannte hat auch gemeint, sie würd ihm ne Halskrause drauftun, weil jedes Mal wenn er sich kratzt, kommen wieder Bakterien in die Wunde und so kommt das ganze nie zur Ruhe und kann abheilen. Halskrause wird ein Horror werden, aber wenns net besser wird, wird mir nix anderes übrig bleiben.
Ich verstand es auch nicht, warum Chico nicht gleich das erste Mal (ich mein das war am Tag nach dem Biss!) eine AB-Spritze bekommen hat! Es wurde halt so abgetan, als wär es Nichts und würde schon von selber wieder abheilen, weils ja nur ein ganz kleines Loch war.
Ich mein, ich bin auch kein Fan von unnötigem Antibiotika-Vollstopfen bei jeder Kleinigkeit, der Körper hat ja auch selber eigene Abwehrkräfte, aber wenn ich das gewusst hätte, dass es so ausarten kann, dann hätte ich auf ne Spritze bestanden, egal obs jetzt für den Tierarzt net unbedingt notwendig gewesen wär oder nicht.
Ehrlich gesagt, ich wuerde unbedingt TA wechseln, bzw. zu dem nie wieder hingehen, jeder Biss, v.a. die "kleinen" Loecher, koennen sich dermassen entzuenden, das merkt man oft erst nach einer Woche, das ist alles andere als lustig, die Eiter u. Fluessigkeitsansammlung geht oft echt tief runter und von aussen merkt man es dann erst wenn eine grosse Schwellung zu sehen ist..........das kann soweit gehen, dass man es aufschneiden muss und sogar eine Drainage ist oft von Noeten und angefangen hat es eben mit einem kleinen Loch.
Jeder Biss gehoert AB behandelt, jeder, ich bin auch nicht der Meinung, dass mit der AB Vergabe nur so um sich geschmissen werden sollte, aber bei Bissen ist es ein Muss!
Auf jeden Fall TA wechseln, Abstrich machen, wegen Pilz, auch checken lassen ob es das richtige bzw. das passende AB war, Dosierung etc. ebenfalls pruefen lassen.
Da wuerde ich nicht damit warten.......Halskrause wuerde ich ihm ebenfalls verpassen, weil er darf zu der Wunde einfach nicht kommen.......
Gute Besserung wuensche ich dem Kleinen

Zuletzt bearbeitet: