Flugzeugabsturz

Andrea J

Super Knochen
grad in den Nachrichten gehört, das scheinbar der Co-Pilot den ABsturz absichtlich herbei geführt hat, ein Wahnsinn :(

weiß man nicht genau....einer der beiden hat anscheinend das Cockpit verlassen, anschließend geklopft und dann versucht die Tür einzutreten.... Der im Cockpit verbliebene hat weder geantwortet noch die Tür geöffnet. Nach 9/11 wurden alle Türen so verstärkt dass es im Grunde nicht möglich ist sie einzutreten. Der draußen muss das gewusst haben. Allein die Tatsache dass er es trotzdem versucht hat, spricht für Verzweiflung. Ein Albtraum :(

Vor lauter Sicherheitswahn hat man offenbar komplett übersehen, dass das Sicherheitsrisiko sich auch im Cockpit befinden kann. :(:(:(

Unglaublich schlimm & unglaublich traurig macht sowas...

RIF alle Seelen, die an Board waren :(

Mittlerweile spekuliert man ja schon auf einen Suizid des Co-Piloten...

LG

Wobei das dann kein Selbstmord, sondern ein Massenmord ist. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, und davon kann man bei den strengen Maßstäben die an Flugpersonal gelegt werden schon ausgehen, findet wenn er will auch Wege, wo niemand sonst daran glauben muss.

Wobei das dann kein Selbstmord, sondern ein Massenmord ist. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, und davon kann man bei den strengen Maßstäben die an Flugpersonal gelegt werden schon ausgehen, findet wenn er will auch Wege, wo niemand sonst daran glauben muss.

Nicht unbedingt, denn die Psychotests bei Beginn der Ausbildung sagen ja nichts über das Befinden Jahre danach aus....

und während des aktiven Dienstes gibt es weder Tests noch Untersuchungen von Fachleuten....

Michaela, wenn das eine derartige Kurzschlusshandlung im Rahmen einer Depression ist, wird ihm in dem Moment gar nicht der Gedanke gekommen sein, dass er so viele unschuldige Menschen mit in den Tod nimmt. :(

Wenn das so gewesen ist.
Irgend jemand schrieb bei den Postings im Standard, dass er eher vermute, dass ein Druckabfall in der Kabine gewesen sein könnte und von daher ein Black Out des Copiloten vermutet wird.

Auf jeden Fall eine ganz furchtbare Sache... wenn ich denke, wie die Eltern auf ihr Kind warten und dann...:(:(:( ein Wahnsinn!

Wenn das so gewesen ist.
Irgend jemand schrieb bei den Postings im Standard, dass er eher vermute, dass ein Druckabfall in der Kabine gewesen sein könnte und von daher ein Black Out des Copiloten vermutet wird.

schließt man mittlerweile eher aus.

Er hat anscheinend den Sinkflug bewusst eingeleitet und ebenso bewusst die Tür verriegelt...

also ich persönlich gehe mal eher davon aus dass das dazugeschickte kampfflugzeug dafür gesorgt hat dass das flugzeug in der botanik und nicht bspw in einem akw einschlägt...

Michaela, wenn das eine derartige Kurzschlusshandlung im Rahmen einer Depression ist, wird ihm in dem Moment gar nicht der Gedanke gekommen sein, dass er so viele unschuldige Menschen mit in den Tod nimmt. :(

Wenn das so gewesen ist.

Auf jeden Fall eine ganz furchtbare Sache... wenn ich denke, wie die Eltern auf ihr Kind warten und dann...:(:(:( ein Wahnsinn!

da der Türcode die Türe entriegelt, wenn der Pilot nichts dagegen unternimmt, schätze ich mal sehr stark, das der Täter die Türe absichtlich so verriegelt hat, das der Chefpilot nicht rein kommen kann...
ohne zusätzliche Verriegelung öffnet sich die Türe innerhalb von 30ig Sekunden, mit zusätzlicher Verriegelung kann man erst nach 5 Minuten wieder den Code eingeben, ......vom Betätigen der Sinkflugtaste bis zum Einschlag waren es 8 Minuten...es ist also eher von einem bewussten Selbstmord und Mord auszugehen

Angeblich muss in den USA wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, einer von der Crew solange ins Cockpit gehen, erscheint auch sehr vernünftig, weil es sind ja zwei nicht weils grundsätzlich so schwer ist allein so eine Maschine zu fliegen, sondern für den Fall dass einer psychisch oder physisch ausfällt oder es Probleme mit der Maschine gibt.

wo steht das?

edit: ah danke, schon gelesen, aber das kam jedenfalls zu spät

ob´s zu spät war, ist jetzt nicht zwingend fix, ist ja nur angeblich

im artikel über die drei steht ja, dass die zum zeitpunkt des absturzes vor ort waren, bzw 3x vorbeiflogen...

klingt nicht nach zu spät

ich denke mir halt, wer 150 tote in kauf nimmt, visiert eher nicht eine menschenleere bergwand an...- der will schon wirken...

Oben