Flugpate gesucht !!!

Nunu

Super Knochen
Und zwar wird ein FLugpate von Köln oder Düsseldorf nach Wien oder Graz ganz dringend gesucht !!!!

Eine weiße Galga hat hier ein neues zu Hause gefunden und jetzt müßte Sie nur noch nach Österreich kommen.

Wer hat eine Idee oder kennt jemanden der diese Richtung fliegt. Oder wer kennt sich mit reservierungen über I-Net aus.....Billigflug nach Düsseldorf ???

lg Nunu

PS: wenn Du Dich bei AirBerlin durchsuchst und flexibel bist mit dem Datum, kannst Du Dir einen günstigen Flug aussuchen...... Bsp: 14. in Wien ab, am nächsten Tag wieder retour: 184,-- inkl aller Gebühren....

Hm.. woran liegts?

Beim zweiten Link einfach Start (Wien) und Ziel (Düsseldorf) eingeben und erst mal ein Datum, dann auf weiter...... und dann kriegst zwei Listen..... die Linke für den Hinflug und die Rechte für den Flug retour.... da kannste dann auf und ab scrollen wegen Datum und die entsprechenden Flüge markieren, dann sagt er Dir unterhalb den Gesamtpreis an...... und dann kannst gleich weitergehen und buchen, sofern Du das möchtest... Jetzt klarer? ;)

Komm sogar noch billiger:

VIE-DUS AB 8241 15.12. (3) 12:35 - 14:05 > 9 69
DUS-VIE AB 8180 16.12. (4) 06:00 - 07:30 > 9 79

Gesamt 164,-- inkl. Gebühren... :)

OK.....hab´s jetzt mal ausprobiert. Es müßte der Rückflug aber am gleichen Tag noch sein. Wo kann ich aber sehen ob man Tiere, sprich Hund mitnehmen kann und wieviel es kostet ???

Sehen kannst Du das nicht..... sie nehmen Hunde mit, ich hab mal angefragt.... aber sie haben nur begrenzten Platz... Ich würde also Flug aussuchen und dann dort anrufen, ob bei diesem Flug noch Platz für einen Hund ist, und fragen, wie Du das dann buchst....

ich fliege am fr. 10.12 nach nürnberg,und am so.12.12 wieder retour........wenn ich irgendwie helfen kann,gerne............wir sind 4 personen

Unbedingt vorher abklären, ob auch der Frachtraum geheizt wird ! Mir wurde einmal gesagt, dass auf den Billigflügen der Frachtraum nicht beheizt wird. Und da oben hat es -54° C, das haut den stärksten Hund aus dem Fell !

baba schrieb:
ich fliege am fr. 10.12 nach nürnberg,und am so.12.12 wieder retour........wenn ich irgendwie helfen kann,gerne............wir sind 4 personen

ist nürnberg dann dein zielflughafen ??? wie weit liegt das von köln entfernt ??? nunu sich da gar nix auskennt :rolleyes:

ja nürnberg ist der zielflughafen.............keine ahnung wie weit ,aber ich glaube so ca 7oo km...........:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Ups....... das ist natürlich zum Abklären, wegen Heizung...

Zu Air Berlin, ich hab eben noch mal deren Antwort auf meine Anfrage rausgesucht:

~~~~~~~~~

der Preis hängt von verschiedenen Maßen ab.
Hunde bis 6 Kg in einer Box 55x40x20 cm kostet 10,- Euro pro Strecke.
Hunde ab 6 kg werden in Ihrer eigenen Box mit den Maßen 125x85x75 gegen 25,-
Euro befördert.
Tel : 01805737800
Die Kapazitäten sind beschränkt.
~~~~~~~~~

Nando schrieb:
Unbedingt vorher abklären, ob auch der Frachtraum geheizt wird ! Mir wurde einmal gesagt, dass auf den Billigflügen der Frachtraum nicht beheizt wird. Und da oben hat es -54° C, das haut den stärksten Hund aus dem Fell !

Na dann ist die Galga tiefgefroren :eek:

mhh
ich flieg nächste woche am montag den 13ten nach köln und dann nach dallas dann eine woche später wahrscheinlich wieder zurück nach köln und dann nach wien.
wenn es dringent ist und ihr bis dahin noch keinen habt könnte ich evt. einspringen.
lg

j0ya schrieb:
mhh
ich flieg nächste woche am montag den 13ten nach köln und dann nach dallas dann eine woche später wahrscheinlich wieder zurück nach köln und dann nach wien.
wenn es dringent ist und ihr bis dahin noch keinen habt könnte ich evt. einspringen.
lg

Das wäre ja toll, nur weiß ich nicht ob das geht???? Du steigst ja wahrscheinlich nur um....wie geht das dann mit dem einchecken von dem Hund. Du müßtest ja den Impfpass übernehmen.

Kennt sich da jemand genauer aus ???

impfpass kann man auf die transportbox drauf machen,..... weil im flieger fragt dich eh keiner danach

und inw ien bekommst dann den hudn gleichzeitig mit dem koffer und dann musst ja erst durch die schranken, also hast du da den impfpass wieder,....

aber auch nur falls ihn sich jemand anschauen will

meien zwei kamen überall ohne impfpass durch,. das ist denen in schwechat sowas von wurscht,.......

lg alessa

Dann müßte joya den Hund aber mit anmelden wenn sie ihn von Köln nach Wien mitnimmt...oder ??

Mahhh....das wäre toll wenn das gehen würde.

Hola!

Normalerweise funktionierts so, dass man mit Bezug auf die Buchungsnummer des Fluges bei der Fluggesellschaft anfragen kann, ob die Mitnahme eines Tieres im Frachtraum möglich ist. Wenn ja, kann das Tier gleich eingebucht werden. Am billigsten ist der Tiertransport bei Air Berlin/Fly Niki mit 25,00, bei der AUA kostest es pro Kilo ca. 14,00!!

Und wenn Du selbst fliegen willst hab ich da zum Beispiel einen recht günstigen Flug gefunden der sich zeitlich am gleichen Tag auch gut ausgehen könnte und laut telefonischer Auskunft ist die Mitnahme von Tieren im Frachtraum möglich und Plätze sind auch noch frei:

VIE-DUS AB 8181 14.12. (2) 08:10 - 09:40 > 9 89
DUS-VIE AB 8136 14.12. (2) 14:50 - 16:10 > 9 89

LG Kati

Oben