Flug mit Hund von UK

Ja also mich begeistert es ja auch nicht.
Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage per Mail gestellt, ob es nicht eine Ausnahme gäbe den Hund mit in die Kabine zu nehmen.
Mal schauen was zurück kommt. Ich glaube nichts gutes.

Normal machen sie ja nicht in ihr Bett... das machen sie ja nur wenns gar nicht anders geht... da tut er mir dann Leid.

naja, ist ein welpe, der wirds ev. mit dem suaber sein noch nicht sooo tragisch nehmen ....
aber habt ihr gefragt, ob IHR nicht im auto beim hund bleiben dürft??
hast du ihnen gesagt, dass es sich da um einen kleinen welpen, keine ahnung, 2kg hund handelt?? den steck ich ja normalerweise in die jacke :D ;)
 
naja, ist ein welpe, der wirds ev. mit dem suaber sein noch nicht sooo tragisch nehmen ....
aber habt ihr gefragt, ob IHR nicht im auto beim hund bleiben dürft??
hast du ihnen gesagt, dass es sich da um einen kleinen welpen, keine ahnung, 2kg hund handelt?? den steck ich ja normalerweise in die jacke :D ;)

IM auto bleiben ist strengstens untersagt auf faehren. da greifen voll die sicherhetsbestimmungen.
Hunde duerfen in keiner faehre mit in den passagier bereich. nichtmal bei 12 und mehr stunden fahrt.
bei langen strecken gibts auf der faehre gassiplaetze und du darfs zu bestimmten zeiten zu deinem hund. kameras gibts bei den hundeboxen, und da kannst jederzeit hin. wenn er probleme geben sollte mit einem hund in der box, gibt es eigens personal das sich da kuemmert (und meine erfahrung war das sehr gut, die waren ausgesproichen nett und lieb zu den hunden) und wenns ein notfall ist darfst selber auch ausser der regelzeit zu deinem tier.
die boxen sind gross angelegt und wasser - futter versorgung hast auch dabei.
alles in allem hat sogar unsre extrem aengstliche bordermaus die 13 stunden faehre sehr gut ueberstanden.
 
naja, ist ein welpe, der wirds ev. mit dem suaber sein noch nicht sooo tragisch nehmen ....
aber habt ihr gefragt, ob IHR nicht im auto beim hund bleiben dürft??
hast du ihnen gesagt, dass es sich da um einen kleinen welpen, keine ahnung, 2kg hund handelt?? den steck ich ja normalerweise in die jacke :D ;)

Das Problem ist man darf nicht am Autodeck bleiben. Da haben die viele Sicherheitsbestimmungen.
Ja wir haben ihnen gesagt es handelt sich um einen Welpen, aber die Mitarbeiter können eh immer nur nein sagen. Habe jetzt eine Mail an die Geschäftsführung geschickt.

lg Sarah
 
IM auto bleiben ist strengstens untersagt auf faehren. da greifen voll die sicherhetsbestimmungen.
Hunde duerfen in keiner faehre mit in den passagier bereich. nichtmal bei 12 und mehr stunden fahrt.
bei langen strecken gibts auf der faehre gassiplaetze und du darfs zu bestimmten zeiten zu deinem hund. kameras gibts bei den hundeboxen, und da kannst jederzeit hin. wenn er probleme geben sollte mit einem hund in der box, gibt es eigens personal das sich da kuemmert (und meine erfahrung war das sehr gut, die waren ausgesproichen nett und lieb zu den hunden) und wenns ein notfall ist darfst selber auch ausser der regelzeit zu deinem tier.
die boxen sind gross angelegt und wasser - futter versorgung hast auch dabei.
alles in allem hat sogar unsre extrem aengstliche bordermaus die 13 stunden faehre sehr gut ueberstanden.

naja, dann würd ich das wohl oder übel auch so machen. bleibt einem ja nicht wirklich viel übrig, wenn man unbedingt einen uk import machen möchte.

ich muss aber jetzt ganz ehrlich sagen und das meine ich nicht böse.
diesen UK import würde ich nur machen, wenn ich vorhätte ihn dann zuchtfertig machen zu lassen. ansonsten würde ich das dem hund nicht antun.
 
also 3 stunden faehre oder 35 minuten autozug sind keine qual fuer ein tier. die lange faehre muss man ja nicht nehmen, bei uns wars einfach angesagt weil es sich um eine uebersiedlung handelte und da mehr zusammenspielte als nur die ueberfahrt. ausserdem sind meine hunde ja keine welpen mehr.
ich hab sowohl die bahnvariante durch den tunnel gemacht als auch die kurze faehre, sohnemann kam dann ueber die lange rueber mit seinen hunden.
und es war auf allen ok fuer die hunde.
welpe ist klar, da kommt die lange variante nicht in frage, aber ansonsten finde ich kein problem dabei einen uk import zu holen.
 
Ich werde ihn wahrscheinlich schon Zucht fertig machen, da ich auch eine Freundin habe die selbst einen Zwinger hat.
Leider hat sie aber demnächst keinen Wurf geplant, bzw der geplante ist nichts geworden..

lg
 
hey.

Wir werden mit den Zug fahren in Calais aussteigen und dann nach Österreich fahren.
Eventuell müssen wir dafür ein Monat länger warten, mal schauen wie alles klappt.
Wenn wir in Österreich angekommen sind informiere ich euch darüber.

lg Sarah
 
Ich bin schon einige Male von Gb und nach Gb - noch nie hat sich irgendwer bei der Ausreise für die Hunde interessiert .... Sprich Impfpässe sehen wollen oder Chip lesen wie bei der Einreise nach Gb... Ich wurde Dover - Calais fahren.... In Frankreich oder Belgien hat sich ebenfalls noch nie jemand für die Hunde interessiert.... Eine ganze Nacht lang den Welpen in die box, da wäre mir nicht wohl
 
Jo wir reisen jetzt eh nicht über Niederlande.
Wir wissen nur noch nicht ganz wie die Kontrolle bei der Ausreise von England mit dem Zug abläuft.
Wir fahren mit dem Auto auf den Zug auf..
lg
 
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Eurotunnel?
Damit meine ich mit dem Hund und dem Auto auf den Zug auffahren in Folkestone und in Calais wieder ab.
Wie funktioniert das genau?

Ich möchte die Richtung ENGLAND - FRANKREICH wissen!

Wird da viel kontrolliert?
Habe gehört dass dort gar nicht kontrolliert wird nur bei der Reise von Frankreich nach England!

lg Sarah
 
Hey Leute :)

Diego ist gestern heil in Österreich angekommen.
Er war wirklich sehr brav im Auto.

(Sind jetzt einfach über Frankreich gefahren - niemand hat kontrolliert).

Jetzt schläft er gerade in seinem großen Körbchen.

lg Sarah & Diego
 
Hey Leute :)

Diego ist gestern heil in Österreich angekommen.
Er war wirklich sehr brav im Auto.

(Sind jetzt einfach über Frankreich gefahren - niemand hat kontrolliert).

Jetzt schläft er gerade in seinem großen Körbchen.

lg Sarah & Diego

also alles gut gegangen. freu mich für euch :)
viel spaß mit dem kleinen und viel freude und neuigkeiten sowie div. fotos darfst ruhig auch in den colliethread stellen :D
 
Oben