Flug (Heli oder Flugzeug) schenken

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich suche seit Tagen im Internet, finde aber keinen gescheiten Anbieter.
Ich überlege, meinem Freund zu Weihnachten und Geburtstag einen Flug mit einem Heli oder Flugzeug zu schenken. Wenn möglich sogar so, dass er selbst auch mal fliegen darf...

Wisst ihr gute Anbieter, die vom Raum Wien (oder halt noch NÖ) abfliegen?
Finde ständig nur deutsche Anbieter?!
LG
 
Da würde sich am Besten ein "Pinch-Hitter-Kurs" eignen.
Seit vielen Jahren werden in Amerika so genannte "PINCH-HITTER" (Ersatz – Spieler) Lehrgänge angeboten. Im Rahmen der Motorflugschule des Flugrings bieten auch wir Ihnen auf Wunsch dieses Ausbildungsprogramm an.
Der Kurs soll Nichtpiloten und Interessierten die Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, die es Ihnen in Notlagen bei entsprechender Übung ermöglichen, vom rechten Sitz aus die Führung des Flugzeugs zu übernehmen, es zum nächsten Flugplatz zu fliegen und dort zu landen.

An zwei Nachmittagen erlernen Sie die wichtigsten Grundbegriffe. – Dann wird im Flugzeug mit einem Motorfluglehrer das Erlernte in die Praxis umgesetzt.

Flugring Austria Wiener Neustadt
A-2700 Wiener Neustadt
Flugfeldgürtel 5
Österreich
Tel. (+43) (0)2622 / 23083
(Wochentags ab 18 Uhr - Sa, So u. Feiertage ganztägig)
 
@ Bonsai
dankeschön - muss ich mal durchforsten :) das Essen ist ja da (logischerweise) wahrscheinlich noch nicht inkludiert, oder?

@ Aviator
Danke - aber ich such eher einfach einen Flug für Flugbegeisterte...also nix mit der Ausbildung. aber danke :)
 
Frag mal am Flugfeld in Theresienfeld nach. Ich hab damals überlegt ob ich die Pilotenausbildung dort mache und habe damals 2 "Schnupperflüge" gebucht. Da durfte ich das Flugzeug auch selbst steuern (außer Start und Landung natürlich). War ein Motorsegler, den gibts aber nimmer. Ich weiß aber nichtmal, obs die Flugschule auf der Seite noch gibt. Sonst einfach mal auf der anderen Seite vom Flugfeld nachfragen, ob Schnupperstunden möglich sind. Ist aber nicht billig.


lg, Karin
 
Von meinen Freund der Bruder ist Fluglehrer , kann gern nach Absprache einen Rundflug vereinbaren . Mehr per Pn , Wenn du willst .
 
:D Spitzerberg wär mir auch eingefallen. Aber bitte net dann, wenn wir grad a Coursing ziehen, sind nämlich gleich am Feld nebenan:p
Ne im Ernst, wenn man was über hat fürs Fliegen, fänd ich das echt toll. habs selber mal probiert, war urgeil!
 
Oben