calimero+aaron
Super Knochen
Dann musst neue Menschen erfinden ... seit Anbeginn der Menschheit gibt es Massaker und Kriege
Eva, ich brauche keinen neuen Menschen erfinden - er müsste nur lernen und sich entwickeln. Reicht auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann musst neue Menschen erfinden ... seit Anbeginn der Menschheit gibt es Massaker und Kriege
das sehe ich anders
jedes kind braucht höchstens ein jahr in der schule, um ordentlich deutsch zu lernen
dies kann sehr wohl im zuge des regelunterrichtes erfolgen
gelernt wird in der konstellation halt nicht bloß unterrichtsstoff, das ist richtig, sondern das miteinander -auch eine wertvolle erfahrung für inländische kinder.
der anteil der nicht deutsch sprechenden kids darf allerdings nicht den rahmen sprengen - und da liegt der fehler
zwischen alles und nix liegt dann das optimum: richtig
Ja, sicher, da hast du recht. Einge wenige Kinder sind wertvolle Erfahrung. Nur gehört hier das Lehrpersonal vorbereitet - ich fürchte, das hast du nicht.
Und Conny, zur "Grenze".... lag die wirklich erst bei den Letzttätern, also denjenigen, die entweder selbst mordeten oder den Auftrag zum Mord gaben?
Was war mit den Menschen, die z.B. rund um auf der Straße Knieende - die mit einer Zahnbürste das Pflaster reinigen sollten, standen? Und zusahen? Hätten da nicht schon - eigentlich alle! - empört aufschreien müssen? Wäre nicht hier schon eine "Grenze" gewesen?
Und ja, für mich sind Menschen, die vorsätzlich und freiwillig, wehrlose Menschen töten, einfach wirklich böse Menschen.
Liebe Grüße, Conny
das sehe ich anders
jedes kind braucht höchstens ein jahr in der schule, um ordentlich deutsch zu lernen
dies kann sehr wohl im zuge des regelunterrichtes erfolgen
gelernt wird in der konstellation halt nicht bloß unterrichtsstoff, das ist richtig, sondern das miteinander -auch eine wertvolle erfahrung für inländische kinder.
der anteil der nicht deutsch sprechenden kids darf allerdings nicht den rahmen sprengen - und da liegt der fehler
zwischen alles und nix liegt dann das optimum: richtig
Schon mal was vom Warschauer Aufstand gehört?aber apropos evolution und friedliebende menschen
mir fällt gerade auf dass ich gar nix drüber erfahren hab, ob sich juden jemals mit gewalt gewehrt haben im zweiten weltkrieg?
stimmt das so?
keine anschläge nix? sie haben sich einfach so ohne jegliche gegenwehr in die KZ´s abführen lassen?
Wenn man weder Sprache noch Schrift beherrscht, wirds zumindest in den höheren Klassenstufen schwierig. Wohlgemerkt : ich rede nicht von Analphabetismus, sondern Muttersprachen, die in der Schriftform und -aufbau sich sehr von den europäischen unterscheiden..... meine Jungs gehen in eine separate Aufbauklasse, in Sport, Technik, Musik und Kunst in eine Regelklasse, das klappt ganz gut
wenn man die verantwortung aller nicht wahrhaben will, stellt sich allerdings automatisch die frage, ob es möglich ist dass jemand als böser mensch bereits geboren wird
denn das wäre dann die eigentliche theorie dass ein baby das gerade eben auf die welt kommt, dieses böse in sich tragen müsste.
sondern es gibt einen „dritten Faktor“ - nämlich den eigenen Willen des Menschen.
entschuldige, ich hab jetzt nicht ganz kapiert was du betonen möchtest, deine jungs können ja deutsch, nicht?
da hast du jetzt glaub ich irgendetwas ausgelassen was für dich selbstverständlich ist aber für außenstehende auch nicht zwischen den zeilen zu finden ist![]()
Übrigens, man sollte nicht immer wieder versuchen - bereits über 70 Jahren NKZ - den Menschen ständig Schuldgefühle rein zu drücken. Wir Nachkriegskindern haben ihm nicht verursacht so wenig wie unsere Kinder und Enkelkinder, allgemein betrachtet. Somit ist dieses Thema für mich absurd und geschlossen.
entschuldige, ich hab jetzt nicht ganz kapiert was du betonen möchtest, deine jungs können ja deutsch, nicht?
da hast du jetzt glaub ich irgendetwas ausgelassen was für dich selbstverständlich ist aber für außenstehende auch nicht zwischen den zeilen zu finden ist![]()
Conny, ich vermute, dass auch der "Wille des Menschen" ein Resultat seiner Gene und seiner Umwelt ist. Nur - dieser Wille kann eben durch Umwelteinflüsse recht wohl noch geformt werden. Nur müssen es die passenden - für diesen Menschen - richtigen, Umwelteinflüsse sein.
Das glaub ich persönlich nicht, ich glaube, daß der Mensch sehr wohl einen „Spielraum“ zur freien Entscheidung hat. Alles andere würde ja auch bedeuten, daß Menschen keinerlei Verantwortung für ihr Tun tragen und selbst jeder Massenmörder nur „Opfer tragischer Lebensumstände“ und / oder „ungünstiger“ Gene ist. Und das widerspricht ganz eindeutig meinem Menschenbild. Mich würde die Vorstellung, ein völlig willenloses nur durch Gene und Umwelt „determiniertes“ Wesen zu sein, auch ziemlich gruseln.
Aber letztendlich sind wir beide keine Neurowissenschaftler und werden daher diese - an und für sich ja sehr interessante Frage - nicht klären können.
Liebe Grüße, Conny
Ah so, nicht meine eigenen beiden, sondern die beiden afghanischen Pflegesöhne, die seit Oktober bzw. Dezember bei uns wohnen und deren Muttersprache Farsi bzw Dari ist
Na, Gottseidank bin ich mit meiner Ansicht nicht alleine...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_(Ethik)
Wenn man weder Sprache noch Schrift beherrscht, wirds zumindest in den höheren Klassenstufen schwierig. Wohlgemerkt : ich rede nicht von Analphabetismus, sondern Muttersprachen, die in der Schriftform und -aufbau sich sehr von den europäischen unterscheiden..... meine Jungs gehen in eine separate Aufbauklasse, in Sport, Technik, Musik und Kunst in eine Regelklasse, das klappt ganz gut
Im Übrigen kommt es mir so vor, als ob gerade über Sinn und Zweck von Schwimmunterricht diskutiert, waehrend vor aller Augen gerade Menschen ertrinken.....
Immer noch meine Meinung, rausziehen, Schwimmen lehren und dann kann der Gerettete anderen auch das Schwimmen beibringen.....und dann können alle zusammen vielleicht eine Brücke bauen![]()