flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newt

Super Knochen
in diesem thread muss geraunzt werden

entweder über flüchtlinge oder über jene die über flüchtlinge raunzen

denn nur so und nur wir können die welt verändern

also los

oh wie konnt ich nur
hab glatt was vergessen

natürlich muss auch über jene geraunzt werden, die über jene raunzen, die über flüchtlinge raunzen....

und unheimlich wichtig sind links
allerdings höchstens 3% dürfen von diesen eine wahrheit beinhalten, auf keinen fall dürfen diese objektiv sein oder gar faktisch, die links müssen eindeutig wahrnehmbare merkmale von pro oder contra vorurteilen aufweisen, sie müssen darauf hinweisen dass entweder alle flüchtlinge böse, oder alle flüchtlinge lieb sind, sodaß sie auf gar keinen fall eine friedliche konstruktive diskussionsbasis liefern.

und unheimlich wichtig sind links
allerdings höchstens 3% dürfen von diesen eine wahrheit beinhalten, auf keinen fall dürfen diese objektiv sein oder gar faktisch, die links müssen eindeutig wahrnehmbare merkmale von pro oder contra vorurteilen aufweisen, sie müssen darauf hinweisen dass entweder alle flüchtlinge böse, oder alle flüchtlinge lieb sind, sodaß sie auf gar keinen fall eine friedliche konstruktive diskussionsbasis liefern.

Also dann wie immer, wenns um das Thema hier geht.

Ich würde mir ja einmal einen Tread wünschen, indem Diskuttiert wird, und nicht pausenlos irgendwelche Horror Meldungen, bzw. beschönigungen lesen zu müssen.

Ich würde mir ja einmal einen Tread wünschen, indem Diskuttiert wird, und nicht pausenlos irgendwelche Horror Meldungen, bzw. beschönigungen lesen zu müssen.

das wünsche ich mir auch - ich kann aber so schlecht mit menschen diskutieren, die einen aspekt in einem glauben anprangern und keine ahnung haben, dass dieser aspekt im anderen glauben auch vorhanden ist - den einzigen unterschied machen unsere so absolut unheiligen (im gegensatz zu den heiligen büchern) gesetze. ich werde den verdacht nicht los, dass da ein buchverfasser vom anderen abgeschrieben hat. :p

Schweden am Limit... bis Jahresende könnten 45.000 Schlafplätze fehlen... und das zum Winter in dem kalten Schweden...

Flüchtlingsheime in Flammen – Schweden am Limit..
Großzügig hat Schweden bislang Flüchtlinge aufgenommen. Doch jetzt kann das Land nicht mehr. Wir sind am Limit, sagt Regierungschef Löfven. Die Stimmung droht zu kippen, Flüchtlingsheime brennen..

http://www.welt.de/politik/ausland/a...-am-Limit.html

Gestern Abend in den Nachrichten, dass auch in Deutschland die Kapazitäten mittlerweile erschöpft sind, die Menschen noch alle ordentlich unterzubringen...

Die Städte und Gemeinden suchen händeringend nach Unterkünften.. kaufen mittlerweile auch leerstehende Gebäude an, weil sie nicht mehr wissen, wo sie die Menschen noch unterbringen sollen...

Hier in meiner Gegend wird jetzt eine Sporthalle als Unterkunft hergerichtet, die einzige Halle in der Gegend, die noch von den Vereinen und Schulen als Sporthalle genutzt werden konnte...

Aber wie soll es danach weiter gehen, zudem die Kassen leer sind... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so wie es jetzt ist, weiter gehen kann, weil den Städten jetzt schon das Geld fehlt... aber weiterhin Menschen bei uns Zuflucht suchen...

Die EU Sondersitzung Flüchtlinge hat auch nichts gebracht, nur gegenseitige Schuldzuweisung und Beschimpfungen... Das hilft aber auch keinem Flüchtling weiter, wenn die Länder sich jetzt gegenseitig beschimpfen und die Schuld in die Schuhe schieben... :mad:

Und von einem vereinten Europa kann momentan auch nicht die Rede sein... da kann man nur hoffen, dass die es wieder auf die Reihe bekommen...

Tjo, wer nicht ;)
Das Problem ist halt, dass man in sämtlichen Medien nur mehr Horrormeldungen hört...abgesehen von ab und zu der Geburt eines neues Erdenbürgers, ansonsten ist das im Moment Horror pur... :o

eines muss ich schon anmerken, denn eines habt ihr alle gemeinsam, insbesondere in der gesamtkombi
ihr seid alle zsamm unendlich herzig
wir bräuchten gar keinen neuen thread um zu wissen wer wie denkt und man weiß auch relativ genau von wem was bald kommt...

;)

Gestern Abend in den Nachrichten, dass auch in Deutschland die Kapazitäten mittlerweile erschöpft sind, die Menschen noch alle ordentlich unterzubringen...

Die Städte und Gemeinden suchen händeringend nach Unterkünften.. kaufen mittlerweile auch leerstehende Gebäude an, weil sie nicht mehr wissen, wo sie die Menschen noch unterbringen sollen...

Hier in meiner Gegend wird jetzt eine Sporthalle als Unterkunft hergerichtet, die einzige Halle in der Gegend, die noch von den Vereinen und Schulen als Sporthalle genutzt werden konnte...

Aber wie soll es danach weiter gehen, zudem die Kassen leer sind... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so wie es jetzt ist, weiter gehen kann, weil den Städten jetzt schon das Geld fehlt... aber weiterhin Menschen bei uns Zuflucht suchen...

Die EU Sondersitzung Flüchtlinge hat auch nichts gebracht, nur gegenseitige Schuldzuweisung und Beschimpfungen... Das hilft aber auch keinem Flüchtling weiter, wenn die Länder sich jetzt gegenseitig beschimpfen und die Schuld in die Schuhe schieben... :mad:

Und von einem vereinten Europa kann momentan auch nicht die Rede sein... da kann man nur hoffen, dass die es wieder auf die Reihe bekommen...

Das ist nicht nur in Deutschland so, auch bei uns wurde heute gesagt, dass dringendst Quartiere gesucht werden, weil sonst wieder tausende die Nacht auf der Straße verbringen werden....und was die Hallen usw. betrifft...nicht alle sind winterfest oder beheizbar, also das wird noch eine anständige Herausforderung werden.

Zumal Bayern und Österreich ja momentan nicht grad gut aufeinander zu sprechen sind :(

eines muss ich schon anmerken, denn eines habt ihr alle gemeinsam, insbesondere in der gesamtkombi
ihr seid alle zsamm unendlich herzig
wir bräuchten gar keinen neuen thread um zu wissen wer wie denkt und man weiß auch relativ genau von wem was bald kommt...

;)

Aber du liest es immer wieder gern, also tun wir dir den Gefallen ;):D

das wünsche ich mir auch - ich kann aber so schlecht mit menschen diskutieren, die einen aspekt in einem glauben anprangern und keine ahnung haben, dass dieser aspekt im anderen glauben auch vorhanden ist - den einzigen unterschied machen unsere so absolut unheiligen (im gegensatz zu den heiligen büchern) gesetze. ich werde den verdacht nicht los, dass da ein buchverfasser vom anderen abgeschrieben hat. :p

ist insofern kaum eine diskussion weil lang bevor ein thread dazu eröffnet wird, hat schon jeder seine eigene fixe meinung zum ganzen thema.
jeder kommt mit irgendeinem vorurteil hierher und das blöde ist, jeder hat irgendwo wohl recht, drum ist die diskussion so aufbrausend, weil das -wenn auch nur im unterbewussten- aber jedem klar ist.

Das ist nicht nur in Deutschland so, auch bei uns wurde heute gesagt, dass dringendst Quartiere gesucht werden, weil sonst wieder tausende die Nacht auf der Straße verbringen werden....und was die Hallen usw. betrifft...nicht alle sind winterfest oder beheizbar, also das wird noch eine anständige Herausforderung werden.

Zumal Bayern und Österreich ja momentan nicht grad gut aufeinander zu sprechen sind :(

Ja, deshalb die Frage, wie soll es weiter gehen mit den Menschen, weil kein Land in der Lage ist, so kurzfristig über Nacht Wohnraum zur Verfügung zu stellen...

Und die kurzfristig einberufene EU Sondersitzung wegen der Flüchtlinge hat nichts, außer erneuten streit unter den EU Ländern hervorgebracht.. zutiefst zerstritten und nur gegenseitige Vorwürfe, wer versagt oder schuld hat.. das interessiert aber die Menschen nicht, die ungeachtet der Probleme weiter ins Land strömen...

Und eine Verteilung über die gesamte EU klappt auch nicht... es kommt einfach nichts zustande... Leidtragende sind die Städten und Gemeinden, denen die Menschen am Rathaus abgeliefert werden, ob sie eine Unterkunft haben oder nicht.. :mad:

Ich hoffe das wir uns darüber einig sind, das die Flüchtlinge die leidtragenden sind.

Die Flüchtlinge kommen bereits aus sicheren Ländern, in denen kein Krieg herrscht... also kann es nicht daran liegen, dass alle nach Deutschland wollen, weil es hier so friedlich ist.. nur sind dem Land grenzen gesteckt, wenn es keine Möglichkeit der Unterbringung mehr gibt..

Was wäre deine Lösung? wo würdest du auf die schnelle täglich tausende Menschen unterbringen?

Und MichlS, wenn du deinen Thread wegen Hetze und Lüge sperren lässt, dann kannst du doch sicher begründen, worin du die Hetze und Lüge in diesem nachstehenden Beitrag von mir gelesen hast?

Es wäre sehr nett, wenn du dazu mal Stellung beziehen würdest.. Immerhin ist das ein Forum und lebt von gegensätzlichen Meinungen.. und wenn du mir Lüge und Hetze unterstellst, solltest dies auch begründen..

Schweden am Limit... bis Jahresende könnten 45.000 Schlafplätze fehlen... und das zum Winter in dem kalten Schweden...

Flüchtlingsheime in Flammen – Schweden am Limit..
Großzügig hat Schweden bislang Flüchtlinge aufgenommen. Doch jetzt kann das Land nicht mehr. Wir sind am Limit, sagt Regierungschef Löfven. Die Stimmung droht zu kippen, Flüchtlingsheime brennen..

http://www.welt.de/politik/ausland/a...-am-Limit.html

Würdest di in einen Land bleiben wollendas zwar sicher ist, aber wo es an allen fehlt um die Grundversorgung abzudecken? Deswegen finde ich es ja gut, das mit den unterstützen und finanzierten Lagern im Süden.

Wo ich die Flüchtlinge bei uns in Ö unterbringen würde....in Kasernen, Klöstern, leerstehende Lagerhallen, Fabrikshallen usw. Und das in überschaubarer Zahl die innerhalb von ein paar Tagen registriert werden und an ihren Bestimmungsort weitergeleitet werden.
Und ihnen das auch so mitteilen, und keine Horrorgeschichten verbreiten..

Das ist keine Meinung, das sind willkürlich ausgewählte Negativ Schlagzeilen, die nur eins bewirken sollen.

Darüber bin ich jetzt doch erstaund, weil ich dir mehr zugetraut hätte, als so eine Antwort... :cool: Negativ Schlagzeilen :confused: was möchtest du denn lesen?

Alles kein Problem, dass Schweden 45.000 Schlafplätze fehlen? Alles kein Problem, dass Schweden am Limit ist? und nicht nur Schweden, die Kommunen in Deutschland wissen nicht mehr weiter und Geld fehlt auch... Also, woher nehmen?

MichlS, das sind Tatsachen und keine negativ Schlagzeilen, dass es an Schlafplätzen fehlt und die Länder vor dem Problem der Unterbringung stehen.. Ich frage dich, wie würdest du täglich tausende von Menschen unterbringen, wenn keine Unterkunft mehr zur Verfügung steht?

Ich hoffe das wir uns darüber einig sind, das die Flüchtlinge die leidtragenden sind.

Sind sie....weil sie dem Ruf gefolgt sind, der ihnen das Bleiberecht garantiert hat, sofern sie Kriegsflüchtlinge sind, sie die beschwerliche Reise in Kauf genommen haben, nur um dann erstmal an diversen Grenzen hängenzubleiben und festzustellen, dass das doch nicht so die Einladung war, als die sie diesen Ruf verstanden hatten....ja, klar...da sind sie die Leidtragenden. Und alle, die mithelfen, damit sie es halbwegs menschenwürdig haben...die sind auch die Leidtragenden, die vielen freiwilligen Helfer, die schön langsam auch an ihre physischen und psychischen Grenzen kommen.

Ich hoffe sehr, dass es nicht noch viel mehr Leidtragende gibt

PS: Asyl, nicht Bleiberecht...sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben