Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber sicher
sie kriegen ja dann staatliche unterstützung und sind in der lage miete zu zahlen
damit rechnen viele
eine unterkunft wurde zb abgelehnt deswegen plus der herr dachte, die flüchtlinge hackeln dort im betrieb dann auch billig mit
Für jene Blauaugerln, die meinen, es gäbe kein Quartierproblem (in dem Fall beheizte Notunterkünfte....)
Das passiert nicht irgendwo in Syrien...das passiert vor unseren Grenzen
Keine Ahnung, was den Leuten vor ihrer Reise versprochen wurde...aber es muss etwas Großartiges sein, dass sie es in Kauf nehmen, dass ihre Kinder erfrieren, aus Angst, nicht nach D zu kommen.....
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Alarm-Babys-sterben-wegen-Kaelte/210049905
Achso, dass die Flüchtlinge, die auf die Weiterreise nach Deutschland warten bzw. die Flüchtlinge, deren Asylantrag noch nicht genehmigt wurde so viel finanzielle Mitteln zur Verfügung gestellt bekommen, um Miete etc. bezahlen zu können- das wusste ich nicht. Von daher haben sie die Wahl, wo sie sich einmieten wollen.
- und dann wie der asylantrag bearbeitet wird, wenn sie anerkannte flüchtlinge sind, 800€ ca plus wohnbeihilfe
damit können sie sich genauso gut oder schlecht eine wohnung leisten wie sonst jeder mindestsicherungsbezieher mit Ö staatsbürgerschaft
Gestern Abend in den Nachrichten, dass am Strand von Lesbos wieder viele Boote angekommen aber auch vor der Küste wegen hohen Wellengang gekentert sind.. So schlimm, wie bei Nacht die Menschen aus dem kalten Wasser gezogen wurden und viele Kinder wegen Unterkühlung die Fahrt nicht überlebt haben..
Das verstehe ich nicht, wie man in der Nacht so eine riskante Überfahrt auf dem Meer mit seinen Kindern in alten untauglichen Booten riskieren kann, weil die Menschen in der Türkei erst mal in Sicherheit waren...
Es wurde auch gezeigt, dass auf die EU geschimpft wurde, weil keine offiziellen Helfer vor Ort waren, die den Menschen helfen, die in alten untauglichen Holzbooten aus der Türkei kommen, um von Griechenland aus nach Deutschland weiter zu reisen... und die Menschenmengen reisen nicht ab, was einfach auf Dauer nicht mehr zu bewältigen ist... Keine Ahnung wie die EU diese Probleme lösen will...
Man beachte die Kommentare dazu.. und NTV schau ich auch öfters...