S
Sammy_joe
Guest
Ich finde IMMER die Leserkommentare unter solchen Berichten sehr interessant, mir sind andere Meinungen wichtig und ich kann für mich entscheiden, ob ich meine Einstellung eventuell überdenken muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon wieder Mietern gekündigt...
Königsbach-Stein: Kündigung für zwei Familien wegen Flüchtlingskrise
http://www.pz-news.de/region_artike...en-wegen-Fluechtlingskrise-_arid,1056157.html
„Die Suche nach geeignetem Wohnraum für Flüchtlinge wird immer schwieriger – das kann unangenehme Folgen für die Bürger haben. Das zeigt aktuell ein Beispiel aus Königsbach-Stein: Dort hat die Gemeinde langjährigen Mietern gekündigt, um in dem Haus Flüchtlinge unterbringen zu können.“
Schon wieder zwei Familien wegen Asylanten Wohnung gekündigt… was hier anfangs noch als Hetze abgetan wurde, ist mittlerweile traurige Realität geworden… Die Mieter nervlich am Ende, nur wird das niemanden interessieren…
Die absolute Frechheit, dass vom Bürgermeister alternativ Wohnungen bereitgestellt werden, die für die Asylanten allerdings ungünstig, weshalb die Familien dort einziehen sollen.. in den anderen Wohnung müssten die Familien durchs Treppenhaus an den Nachbarn vorbei um ins Bad zu kommen…
die zwei familien wurden doch schon anfang des jahres gekündigt,da war noch keine rede von der flüchtlingskrise.
Das ist richtig und das sollten wir auch nicht vergessen.
Ich denke aber, daß sich darüber, daß wir denjenigen, die JETZT in Not sind, helfen müssen, ohnehin alle einig sind (vermute ich zumindest).
Uneinigkeit besteht mMn ja nur darüber, ob die Art und Weise WIE jetzt geholfen wird, richtig ist, oder ob in dieser Hinsicht ein bißchen eine "Kurskorrektur" notwendig wäre.
Liebe Grüße, Conny
Genau
Österreich bekam nach dem 2. WK Hilfe zuerst von den Besatzungsmächten...zum Großteil mehr schlecht als recht. Danach gabs den Marshall-Plan...der im Grunde genommen nix anderes war als "Hilfe zur Selbsthilfe" ....die Care-Pakete der Amerikaner nicht zu vergessen...trotzdem war Ö das am ärgsten vom Hunger betroffene Land....
Ja wär nicht schlecht, wenn mans nachlesen würde
.....Da hast du sicher recht.
Aber wenn einer nur mehr vom (jungen) "schwarzen Mann" redet..., ist es vielleicht doch besser, man sagt zu ihm: Komm, wir trinken jetzt mal einen Kaffee mit dem...
Sicher werden bei 100 000 (für Österreich) nicht nur "Vorzeigeflüchtlinge" dabei sein. Was wäre das denn auch für ein Anspruch? Dem könnten wir als Österreicher (Deutsche, Franzosen was auch immer) ja wahrscheinlich auch nicht genügen, da wären sich auch welche dabei, die grölend den Muezzin übertönen würden (in einer muslimischen Stadt, zum Beispiel), und noch mehr, die so einiges bizarr finden und vielleicht sogar verächtlich darüber denken oder urteilen würden.
Wir müssen uns die Frage stellen, wie wir es schaffen können, dass möglichst viele hier ankommen können (und damit meine ich, innerlich ankommen) -und das werden sie nicht, wenn sie auf eine Mauer von Ablehnung stossen.
irgendwie fast lustig
http://www.krone.at/Welt/So_wollen_...verschaffen-Papier_zur_Asylkrise-Story-479856
die deutschen haben sich also drauf geeinigt dass die österreicher mehr tun müssen
bin gespannt auf die gemeinsame bewachung der grünen grenze, die polizei hat in Ö ja nix wichtigeres zu tun als die grenze nach D zu schützen
oder wo genau soll diese zusammenarbeit denn stattfinden?
Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, wenn du etwas zitierst und dann nur Punkte darunter setzt? Ich verstehe es ehrlich nicht.
Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, wenn du etwas zitierst und dann nur Punkte darunter setzt? Ich verstehe es ehrlich nicht.
warum lustig? EU gemeinsame Probleme...