Das seh ich ganz genauso, und habs auch schon zigmal geschrieben.
Und was diese Aussage betrifft: Nichts schweisst Gruppen mehr zusammen, macht eine Gruppe lenkbarer und manipulierbarer als ein gemeinsames Feindbild. ...da gibts ja hier die besten Beispiele, nicht wahr?
Alle, die nicht mit dem Mainstream mitschwimmen, die sich erlauben auch die Kehrseiten aufzuzeigen (und damit meine ich nicht nur das Flüchtlingsthema), die werden hier schön brav für blöd oder rechts(radikal) hingestellt....bissl einfach, aber ok, man erwartet auch nix besonderes
Den Link, den ich eingestellt habe, hat wohl kaum jemanden interessiert dabei ist es ganz interessant von jungen Leuten mit Migrationshintergrund zu hören, wie sie die derzeitige Situation sehen....eventuell haben die aber halt teilweise auch Meinungen, die hier nicht erwünscht sind....who know´s
hm.,,.ich glaube eher das die neutralen Leute in der Minderheit sind, egal wo über das Thema geredet wird...muslime Menschen werden verachtet, als dumm eingestuft, oder als radikal...oder gleich mal alles zusammen....ich bin an meinem Arbeitsplatz z.B die Einzige, die nicht gegen Muslime schreit...sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....
Ich finde Terror schlimm und verachtenswert, aber ich bin gegen Sippenhaftung