Flucht vor Hundesteuer - Stadt Wien prüft

Wird ein Hund trotz Abmeldung in Wien angetroffen, können Strafen von mehreren Tausend Euro verhängt werden.

und wenn man seinen Hund in Wien abgemeldet und in NÖ angemeldet hat, darf man dann nimmer in Wien spazieren gehen oder der Hund in Wien zu Besuch sein :rolleyes:

wennst mich fragst, ist das eine reine Panikmache.........sonst nix :cool:
 
In deutschen Dokus gings doch öfter mal um Menschen, die Sozialleistungen zu Unrecht erhalten - wie zB angeben, dass sie alleine wohnen, dann kamen Kontrollorgane u haben die Kästen etc durchgeschaut.

Also stell ich mir das jetzt so vor, da kommt einer von der Gemeinde Wien und kontrolliert, ob da eh keine Hundesachen (Futter, Halsbänder, Schüsseln, ...) in der Wohnung sind :rolleyes::D
 
und wenn man seinen Hund in Wien abgemeldet und in NÖ angemeldet hat, darf man dann nimmer in Wien spazieren gehen oder der Hund in Wien zu Besuch sein :rolleyes:

wennst mich fragst, ist das eine reine Panikmache.........sonst nix :cool:

ich denke, er darf nicht regelmässig in der ehem gemeldeten wohnung anzutreffen sein
ist reine panikmache damit keiner mehr seinen hund ummeldet
 
In deutschen Dokus gings doch öfter mal um Menschen, die Sozialleistungen zu Unrecht erhalten - wie zB angeben, dass sie alleine wohnen, dann kamen Kontrollorgane u haben die Kästen etc durchgeschaut.

Also stell ich mir das jetzt so vor, da kommt einer von der Gemeinde Wien und kontrolliert, ob da eh keine Hundesachen (Futter, Halsbänder, Schüsseln, ...) in der Wohnung sind :rolleyes::D

mist.. ich hab ein wasserschüsserl im wiener büro :eek::p

ich denk auch das dies nur panikmache ist, die kommen ja schon nicht nach "normal" zu kontrollieren :rolleyes: die sollen lieber die kontrollieren die nirgends steuer zahlen, weder in wien, noch in sonst einem bundesland - da hättens schon ausgesorgt die nächsten jahre mit arbeit *pff* aber eh klar, die, die irgendwo mal gemeldet waren sind ja weniger aufwand...
 
ich denke, er darf nicht regelmässig in der ehem gemeldeten wohnung anzutreffen sein
ist reine panikmache damit keiner mehr seinen hund ummeldet


und wie wollens das genau kontrollieren?? werden die Nachbarn als Denunzianten angestellt und verpflichtet :rolleyes: - gut, denen trau ich allerdings alles zu :cool:
 
traurig, dass sie es machen od traurig, dass sie es machen müssen, weil sie sonst nie an die schwarzen schafe herankommen??? :confused:

dazu bräuchten die kontrolleure nur ihren faulen hintern, bei sonnenschein in die HUZU bewegen... da hättens vermutlich mehr erfolg, aber das ist ja arbeit :cool:

da wollens lieber die verfolgen die eh steuer zahlen (wenn vielleicht auch im "falschen" bundesland).. bravo.. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
So regts euch doch nicht auf, die Leute haben halt ihre Hunde in NÖ oder überhaupt nicht mehr gemeldet und die Sima regt sich jetzt auf, weil sie weniger Einnahmen hat als vorher - ja und ihr Schuß ist halt jetzt hinten los gegangen,:D was hat sie denn geglaubt und kein Mensch kann einem verbieten wo ein Hund gemeldet wird, außerdem kostet der Stadt jede Kontrolle sehr viel Zaster, na auch das wird sich die gute Frau noch überlegen - also wird gedroht - eine richtige liebe Rote :D Wien du Stadt meiner Träume:D was ist aus dir geworden:(:p
 
ich verstehe jeden, der, wo immer es möglich ist, keine steuer zahlt, obwohl mir bewußt ist, dass ein staat ohne steuern nicht funktionieren kann. aber solange sich die politiker in erster linie selbst bereichern und ihre schäfchen (zum teil im ausland) ins trockene bringen, braucht sich niemand darüber wundern.

die politiker bauen mist und bekommen eine pension auf lebenszeit und einen orden und otto-normalverbraucher bekommt eine strafe.

und wenn jemand einen zweitwohnsitz ausserhalb von wie hat und den hund dort anmeldet, dann bekommt der staat geld.

dass die stadt/der staat keine anderen probleme hat.......
 
ich verstehe jeden, der, wo immer es möglich ist, keine steuer zahlt, obwohl mir bewußt ist, dass ein staat ohne steuern nicht funktionieren kann. aber solange sich die politiker in erster linie selbst bereichern und ihre schäfchen (zum teil im ausland) ins trockene bringen, braucht sich niemand darüber wundern.

die politiker bauen mist und bekommen eine pension auf lebenszeit und einen orden und otto-normalverbraucher bekommt eine strafe.

und wenn jemand einen zweitwohnsitz ausserhalb von wie hat und den hund dort anmeldet, dann bekommt der staat geld.

dass die stadt/der staat keine anderen probleme hat.......

wie recht du hast...

bitte meine Mutter wurde letztens um 6 Uhr in der Früh samt ihrem Hund (nem 11jährigen Golden Retriever) verfolgt und hat schon echt Angst bekommen. Auf einmal springt ausn Gebüsch wer zweiter raus und dann erst die "Erlösung" - Kontrolle ob sie Gackisackerl mit hat. so ein Verhalten ist doch mal.. :eek: :mad:

Ich glaub ich spinn echt, da bin ich wieder froh seit nun scho über einem Jahr in der Pampa zu wohnen, da hab ich wenigst mit meinen Hunden meine Ruh!
 
wie recht du hast...

bitte meine Mutter wurde letztens um 6 Uhr in der Früh samt ihrem Hund (nem 11jährigen Golden Retriever) verfolgt und hat schon echt Angst bekommen. Auf einmal springt ausn Gebüsch wer zweiter raus und dann erst die "Erlösung" - Kontrolle ob sie Gackisackerl mit hat. so ein Verhalten ist doch mal.. :eek: :mad:

Ich glaub ich spinn echt, da bin ich wieder froh seit nun scho über einem Jahr in der Pampa zu wohnen, da hab ich wenigst mit meinen Hunden meine Ruh!

Das ist ja echt das Letzte, das trauen sich die auch nur bei Frauen, bei Männern hätten sie zu viel Angst, daß sie eine auf die Mütze bekommen.
Wie komm ich als HH eigentlich dazu mich verfolgen zu lassen, Angst zu bekommen und dann hüpft auch noch ein 2. Gestörter aus dem Gebüsch?
Wir sind doch keine Kriminellen, wir halten doch nur Hunde, geht's noch?

Wenn er sich mir korrekt nähert, sich ausweist, dann kann er mich auch kontrollieren, lassen wir mal die Sinnhaftigkeit weg, aber mich zu verfolgen?
Und dann sind unsere Hunde wieder die bösen Kampfmaschinen, wenn dann einer sein Frauli verteidigt. Meine hätten ganz sicher nicht freundlich reagiert, wenn plötzlich einer aus dem Gebüsch hüpft und ich habe auch Retriever.
Herr, lass es Hirn vom Himmel regnen und bitte lass die Sima unter der Wolke stehen:D!
LG Ingrid
 
Nein, sie dürfen es nicht, weder verfolgen noch aus eine Gebüsch hüpfen, es gleicht einer Bedrohung, sie dürfen einen auch nicht festhalten, es wäre Körperverletzung, nachdem die Sima schon wieder mit Strafen droht - lassen sich so einige HH einschüchtern. Also wenn mir Jemand hinten nachschleicht so könnte ich die Polizei verständigen, denn man weiß nicht in der heutigen Zeit, was der von einem will, ich fühlte mich Bedroht. Man sollte auch hier eine Rechtsauskunft einholen, denn es kann ja nicht mehr NORMAL sein, dass Bürger ohne Grund von wildfremden Leute verfolgt werden.
 
Nein, sie dürfen es nicht, weder verfolgen noch aus eine Gebüsch hüpfen, es gleicht einer Bedrohung, sie dürfen einen auch nicht festhalten, es wäre Körperverletzung, nachdem die Sima schon wieder mit Strafen droht - lassen sich so einige HH einschüchtern. Also wenn mir Jemand hinten nachschleicht so könnte ich die Polizei verständigen, denn man weiß nicht in der heutigen Zeit, was der von einem will, ich fühlte mich Bedroht. Man sollte auch hier eine Rechtsauskunft einholen, denn es kann ja nicht mehr NORMAL sein, dass Bürger ohne Grund von wildfremden Leute verfolgt werden.

Ist so nicht richtig:

Sie dürfen hinterhergehen

Sie dürfen auch verdeckt stehen und hervortreten

Sie dürfen nicht festhalten, sprich anfassen, allerdings würde es im Falle wenn, selbstverständlich nicht als Körperverletzung gelten, wie das Wort schon sagt...und durch ein -unerlaubtes - Festhalten ist ein menschl. Körper nicht verletzt.
 
Oben