Flucht vor Hundesteuer- Stadt prüft

Ta-maja

Super Knochen
http://wien.orf.at/news/stories/2525543/

"Überprüft werden sollen vor allem jene Fälle, in denen Hunde auf Nebenwohnsitze in Niederösterreich umgemeldet worden sind. Wird ein Hund trotz Abmeldung in Wien angetroffen, können Strafen von mehreren Tausend Euro verhängt werden."

Laut dieser Aussage darf dann mit den umgemeldeten Hunden:

• z.B. die Vetmed zwecks ärtzlicher Untersuchung nicht besucht werden.
  • keine Ausstellungen in Wien besucht werden;
  • keine Hundeschulen in Wien besucht werden;
  • z.B. keine Tierfachgeschäfte zwcks Anprobieren von z.B. Beißkorb besucht werden.
  • z.B. nicht nach Wien zum decken fahren
  • usw.
Tja, Wien ist eben anders:D

http://wien.orf.at/news/stories/2525543/

"Überprüft werden sollen vor allem jene Fälle, in denen Hunde auf Nebenwohnsitze in Niederösterreich umgemeldet worden sind. Wird ein Hund trotz Abmeldung in Wien angetroffen, können Strafen von mehreren Tausend Euro verhängt werden."

Laut dieser Aussage darf dann mit den umgemeldeten Hunden:

• z.B. die Vetmed zwecks ärtzlicher Untersuchung nicht besucht werden.
  • keine Ausstellungen in Wien besucht werden;
  • keine Hundeschulen in Wien besucht werden;
  • z.B. keine Tierfachgeschäfte zwcks Anprobieren von z.B. Beißkorb besucht werden.
  • z.B. nicht nach Wien zum decken fahren
  • usw.
Tja, Wien ist eben anders:D

Wo bitte ist so eine Verodnung, bzw. das Andenken derartiger Verordnung zu finden????????????

WO steht das????

ich habs nämlich nicht gefunden

Liebe Tamino: Bitte lies mal ganz genau mein Posting und mach nicht wieder auf übergescheit.:rolleyes: Ich hab überall dazu geschrieben z.B. :)

Keine Ahnung wozu diese Unhöflichkeit gut sein soll, aber wenn Du sie brauchst...

Ja es steht:

Ja, es steht : laut dieser Aussage und steht z.B.

allerdings ist Fakt, dass das absoluter Unsinn ist, da es nunmal Grundgesetze gibt....

also wozu sollen solche Meldungen gut sein....

auch wenn überall z.b. steht, finde ich es ebenfalls vollkommen aus der luft gegriffen, denn dann dürfte keiner mit seinem hund - egal wo er gemeldet ist - mehr seinen wohnort verlassen:rolleyes:

meine beispiele sind exakt auf diesen satz , daß vorallem jene fälle überprüft werden, in denen Hunde auf Nebenwohnsitze in Niederösterreich umgemeldet worden sind. Wird ein Hund trotz Abmeldung in Wien angetroffen, können Strafen von mehreren Tausend Euro verhängt werden (zitat aus text )

folgedessen ist es absolut nicht aus der luft gegriffen sondern völlig realistisch, wenn laut dieser aussage ehemalige wiener hunde mit derzeitigen sitz in niederösterreich, in einem meiner genannten beispiele in wien aufgegriffen werden, dann kann der besitzer eine strafe zahlen.

und es war ironisch gemeint. ich finds dumm, schwer durchsetzbar und eine einschüchterung der bevölkerung, sowie die simarichtung, daß wien hundelos werden sollte

kein mensch kann mir verbieten, mit meinem hund den wohnsitz zu verlassen und in ein anderes bundesland zu fahren. mit dieser einschränkung der persönlichen freiheit kommt kein gesetz durch

kein mensch kann mir verbieten, mit meinem hund den wohnsitz zu verlassen und in ein anderes bundesland zu fahren. mit dieser einschränkung der persönlichen freiheit kommt kein gesetz durch

:)Natürlich nicht.

Gemeint ist damit: Wurde der Hund umgemeldet, ist der Hauptwohnsitz, heißt der Lebensmittelpunkt aber nachweislich weiterhin in Wien, bedeutet, hält sich der HH mehr als 50% an seinem Hauptwohnsitz auf, was zu ermitteln ist, wo somit auch der Hund gemeldet sein muss, wird der Hund am Hauptwohnsitz angetroffen, dann greift das Gesetz.

Die Worte "in Wien angetroffen" sind schlicht nur ne Schlamperei in dem Beitrag...die aber natürlich jedem, der mitdenkt, klar ist.....siehe Dein post.

Die Worte "in Wien angetroffen" sind schlicht nur ne Schlamperei in dem Beitrag...die aber natürlich jedem, der mitdenkt, klar ist.....siehe Dein post.

Da fragt man sich aber trotzdem: Wie wollen die das ermitteln?

(Und auf welche Zeitspanne beziehen sich die 50%? Auf's Jahr? Steht dann auch jemand 6 Monate vor der Tür, falls der Hund eine längere Periode am Stück in Wien ist? Bzw. wenn der Hund dann brav woanders ist, steht dann trotzdem jemand vor der Wohnung, weil ja der eine Tage, der die 50% überschreitet, in diesem Jahr noch erreicht werden kann :confused::eek:)

Da fragt man sich aber trotzdem: Wie wollen die das ermitteln?

(Und auf welche Zeitspanne beziehen sich die 50%? Auf's Jahr? Steht dann auch jemand 6 Monate vor der Tür, falls der Hund eine längere Periode am Stück in Wien ist? Bzw. wenn der Hund dann brav woanders ist, steht dann trotzdem jemand vor der Wohnung, weil ja der eine Tage, der die 50% überschreitet, in diesem Jahr noch erreicht werden kann :confused::eek:)

Ja, die Gschicht mit dem Ermitteln...da frag ich mich genauso wie Du...
darum nehme ich solche Ansagen auch nicht erst...

aber im Ernstfall zB.

Ehepaar, Hund war 3 Jahre in Wien gemeldet, wird Dezember 2012 umgemeldet, z.B. ins entfernteste Waldviertel...wo das WOE-Häuschen steht...

Wohnung in Wien bleibt weiterhin Hauptwohnsitz, Arbeitsstellen weiterhin in Wien...Pendlerpauschale wird nicht verrechnet,diese Ermittlung ist ja absolut kein Problem...

Hund wird in der Wohnung angetroffen

Gesetz greift, da Hund am Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt angemeldet sein muss

will man dagegen angehen, muss man beweisen, dass sich der Hund mehr als 50% im hintersten Waldviertel aufhält

Na da wird die Sima aber sehr viel Personal brauchen und ob sich die Stadt Wien diesen großen Aufwand auch leisten wird können -vergeudung der Steuergelder - bei der Gier, außerdem ist SPAREN angesagt, und wir hatten schon erlebt, keine Nachbesetzung der Polizei, Kündigungen in Spitäler von Ärzte u.s.w. war alles wichtig für die Allgemeinheit und wenn man zum Vergleich mal überlegt, wie wichtig ist eine Anmeldung eines Hundes, :rolleyes:

pff, doch völlig wurscht, ob da geschrieben wird, dass die stadt prüft! seit mehr als 10 jahren wurde ich, ´bzw. mein hund, kein einziges mal angehalten und geprüft. nicht mal dann, wenn razzien angesagt waren! auch einige hh kontrolliert wurden. aber wenn, dann nur nach marken, die es ja nun nicht mehr gibt.;)
nö, ich würde das risiko eingehen und hund ummelden, hätte ich die möglichkeit dazu. darauf ließe ichs schlicht ankommen!

bekannte von mir haben im burgenland gemeldet, da hier die schwiegereltern leben und sie teilw. auch dort sind. aber, bislang wurde niemals jemand kontrolliert.
vonwegen beweiskraft: dann sagen halt die schwegerelern, dass die hunde mehr als 50% hier sind, ist alles kei problem. er will das nachprüfen?

die stadt wien ist selber schuld, was müssens die hundesteuer auch so empfindlich raufsetzten? selber schuld sag ich da nur.
können sich ja viele familien einfach nimmer leisten :(

glück die, die wirklich irgendwo ein wochenendhäuschen haben, wobei die sich dann mMn die wiener hundesteuer eher leisten könnten :rolleyes:

arm die, die in wien eine mietwohnung haben, kinder, kein tolles wochenendhäuschen oder schwiegereltern am land und die nicht flüchten können und blechen müssen

ganz ehrlich, so extrem arg find ich die steuer nun auch nicht
abgesehen davon hat man sowieso bis ende april zeit
und ich kann es mir doch bitte zusammen sparen (wie viel ist das im monat? 6€?)
sicher wäre es besser gewesen, jedes jahr die steuer um einen kleinen betrag anzuheben
und dass die "kampfhunde" in wien nicht mehr kosten, finde ich auch gerecht und gut

wenn ich da nach D blicke .....

ganz ehrlich, so extrem arg find ich die steuer nun auch nicht
abgesehen davon hat man sowieso bis ende april zeit
und ich kann es mir doch bitte zusammen sparen (wie viel ist das im monat? 6€?)
sicher wäre es besser gewesen, jedes jahr die steuer um einen kleinen betrag anzuheben
und dass die "kampfhunde" in wien nicht mehr kosten, finde ich auch gerecht und gut

wenn ich da nach D blicke .....

ich würde sagen, daß es hier gar nicht so sehr um die steuer selber geht, als um die behördenschickane und stimmfang der spö. :rolleyes:

Oben