Flöhe?

Krommi_fan

Medium Knochen
Eine Freundin von mir möcht mal wieder etwas wissen.
Wie schützt ihr euch vor Flöhe? Es gibt ja Bolfo usw. Aber ich möcht gern mal wissen, was am Besten hilft.
Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht, als ihr die Flöhe bekämpft hat.

Würde mich und meine Freundin freuen, wenn ihr uns weiter hilft.

lG
Krommi_fan
 
Eine Freundlin von mir hat einen Terriermix, der hat vor einem Jahr Flohtransporter gespielt.
Sämtliche Sprays haben nichts genutzt. Dann hat sie ihm Exspot verpaßt (wirkt ca. für 1 1/2 Monate). Zusätzlich hat sie von der Fa. VET-KEM "Fogger" in der Wohnung eingesetzt. Das ist ein Sprühnebel, der 2 Stunden in den geschlossenen Räumen wirken muß. Dann kräftig lüften.
Hat Wunder gewirkt. Das Zeug ist ein Langzeitschutz für ca. 6 Monate.
Es ist zwar ein wenig heftig, die Wohnung zu vernebeln, aber wenn du nicht ordentlich "zuschlägst", hast du die Flöhe immer wieder.
Das Mittel ist übrigens angeblich nur beim Tierarzt zu bekommen.

Wäre eine Möglichkeit, vielleicht gibt es was einfacheres und besseres?

gut Kratz
Helga II
 
Hi, Krommi.....

also......... mich selber schütz ich eigentlich nicht vor Flöhen.... :D :D

Aber Askan bekommt Frontline drauf......... das hilft super! So gut, dass ich für die Katze, die eine Wohnungskatze ist, gar nix extra brauch.......

Aber ich weiss nicht, ob das Deiner Freundin weiter hilft....... ;) :D

Grüssle, chasseuse
 
HIIIII!!

Also, ich nehme für Alfred Stronghold von Pfizer (gibts beim Tierarzt). Damit noch keine einzige Zecke und nix da Flöhe.

Ich hab echt Muffe, dass diese Viecher mal die Wohnung bevölkern. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Hundegast, der mir die komplette Bude mit Flöhen verseucht hat.
Da ich leider mehere Wochen auf Urlaub war, konnten die sich super vermehren und ich durfte den Kammerjäger bestellen........war ein "günstiger" Spass. Und die Putzerei hinterher brauch ich ja nicht erwähnen, oder :mad:

Bei mir wird also alles gegen Ungeziefer getan, was nur geht......

Einen Ungezieferfreien Sommer wünscht Euch
Alexia

:D nur noch 3 Tage, dann URLAUB yeah
 
Cleo hatte zum Glück noch nie Flöhe, vorbeugend gegen Zecken und Flöhe verwende ich dieses Jahr Expot (die Jahre davor Frontline).
Dafür hatten alle drei Katzen Flöhe, als ich sie bekommen habe (sind jetzt 12, 12 und 13 Jahre alt). War aber auch verständlich, sind alle drei vom Land vor dem Ertränken gerettet.
Wir haben 2 (!) Jahre mit den Flöhen gekämpft. Sogar die Meerschweinchen hatten mittlerweile Flöhe. Waren die Flöhe endlich mal weg, dank irgendeinem Mittel (ich weiß noch, wie ich die Meerschweinchen gebadet hab, in irgendein Zeug und das sooo lustig gefunden hab, wie sie im Waschbecken rumgeschwommen sind...) waren sie spätestens nach zwei Wochen wieder da, die Viecher verkriechen sich ja überall... Ich kann mich zwr nicht mehr so gut erinnern, wie wir sie dann wirklich wegbekommen haben, weil wir einfach so viel versucht haben, aber ich glaub es war die Flohbombe. Ist halt recht mühsam, da müssen alle Pflanzen aus der Wohnung, und meine ist ein regelrechter Dschungel, früher noch viel schlimmer als jetzt, aber wenn nichts anderes hilft, was will man machen?
 
Unsere Hunde haben vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal Frontline drauf bekommen, was ein absoluter Reinfall war - wir hätten das Geld auch beim Fenster rausschmeißen können.
Dem Rüden haben wir seither etwa 100 lebendige Zecken und 20 angesaugte abgesammelt. Einige der angesaugten waren schon tot was als Folge hatte daß beim Rausdrehen die Köpfe sehr leicht abreißen und sich Entzündungen bilden.

Die Hündin die zwar wesentlich weniger in hohem Gras und Gebüsch unterwegs ist hatte ebenfalls sowohl lebendige als auch angesaugte Zecken.

Fazit: NIE WIEDER! Stellt nur eine Belastung der Geldbörse und der Hundegesundheit dar.
Vielleicht sind ja andere Mittel wie Preventic oder Exspot wirkungsvoller.
 
ich geb Leni EXSPOT drauf und bin sehr zufrieden damit. Keine Flöhe und keine Zecken. Sie verträgt es auch gut.

lg Biggi und Leni
 
So jetzt stimmt mal ab:
Expot = 1
Frontline = 2
Bolfo = 3
und andere sachen vom Tierarzt = 4

wäre ne echte Hilfe!

lG
Krommi_fan
 
Ja, was macht Irish dagegen? :)


Irish macht nix,wenn sie mal nen Floh hat. Floh platt machen und tagelang kratzen ;)


Wir verwenden seit 5 Jahren das Flohprogramm. Eimal in Monat eine Tablette. Wir sind sehr zufrieden damit.

Ach und bei Zecken seit vorigem Jahr nichts. Sie hatten voriges Jahr sehr wenig Zecken. Und heuer bis her jeder zwei. Als wir noch in die Hundeschule gingen hatten wir Anfangs das Kiltixhalsband. Kein Zeck aber dafür Flöhe.
Ich halte ja von den Dingern eh nix.Daher kaufte ich Lavendelöl und Citronellaöl. Davon tropfte ich wenig, zwischen die Schultern und Schwanzwurzel. Es wirkte sehr gut gegen die Zecken und Flöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Talkshow? GEIL *g*
div97.gif


*malaufsMikrophonpocheundreinpuste* *Pochpochpffffff*
Bin ich schon auf Sendung?


Also keine Ahnung was besser wirkt.Ich habe bisher keines der aufgezählten Mittelchen probiert. Ich trau den Mittelchen nicht. Chemische Keule oder so..

Komme ich jetzt ins Fearnsäääähn?
 
Willkommen bei Hunde TV der Talk show. :D


Nein aber mal Spaß bei Seite:
Ich trau diesen Mittelchen irgendwie auch nicht.
Die sind irgendwie schädlich und so. Ich habe bis jetzt auch noch nicht so etwas benutzt.................................................................

Ich werde mal meiner Freundin bescheid sagen, sie solle zum Tierarzt gehen und nach diesen Tabletten fragen und sich beraten lassen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nach dem Reinfall mit Frontline nun auch vor ca. vier Wochen Exspot auf die drei Wuffis drauf getan. Ergebnis: seitdem keinen Zeck mehr gefunden und Flöhe auch nicht. Fazit: Exspot ist zwar nicht gesund, aber es wirkt!

lg
Bonsai
 
naja, Giftig sind ja alle diese Sachen. Aber da ich schon mal Flöhe im Haus hatte (überall), möchte ich so was nicht mehr erleben.
Hier auf dem Land haben ja alle Katzen und Hunde von den Bauern Flöhe und da kann sich Leni leicht wieder Einen holen.
Also nehm ich halt Exspot.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,

Biggi und Leni
 
Ich verwende Bärbel Drexel "Fellpflege-Pulver" gegen Flöhe und Zecken.
Es ist ganz ohne Chemie und basiert auf Siliciumoxid.
Habe ich über meinen Tierarzt erworben und bin ganz zufrieden damit. Kaufte mir auch die Sweepa Tierbürste dazu, die man mit den Pulver befüllen kann und super leicht einbürstet.
 
Oben