Hi.
mein Mäuschen ( 5 Jahre, kastr. Pulihündin) hatte gestern abend auf einmal (sie hat in ihrem Körbchen geschlafen) krämpfe bekommen und ist zusammen gesackt und 10 minuten nicht ansprechbar und weggetreten am boden gelegen. Ich habe gedacht sie stirbt jetzt.
Bin sofort zu meiner Tierärztin gefahren und eine halbe stunde später ging es ihr fast so gut wie immer, war nur ko und müde.
Die Tierärztin meinte es könnte epilepsie sein. Die Ursachen dafür kann man noch nicht wissen.
Nun wollte ich euch um Hilfe bzw Rat fragen!
Worauf soll ich bei der Ernährung achten (wir barfen im moment)?
gibt es zusatzstoffe die ihr helfen?
Habe nun ein Medikament für notfälle (nächster Anfall) zu hause und rescue tropfen.
Wir machen 2 x in der woche Huschu - Agility und Breitensport.
Nur zum spaß in einer kleinen Gruppe von max. 4 Hunden !
Können wir das weitermachen? Gehen auch 2x im Jahr auf Breitensporttunier- einfach um mitzumachen- kein Ehrgeiz vorhanden!
Habt ihr Tipps wie ich mich bei einem Anfall am besten verhalte?
kennt ihr Tierärzte die auf Epilepsie spezialisiert sind?
Bitte um eure Hilfe!
Lg Michi
mein Mäuschen ( 5 Jahre, kastr. Pulihündin) hatte gestern abend auf einmal (sie hat in ihrem Körbchen geschlafen) krämpfe bekommen und ist zusammen gesackt und 10 minuten nicht ansprechbar und weggetreten am boden gelegen. Ich habe gedacht sie stirbt jetzt.
Bin sofort zu meiner Tierärztin gefahren und eine halbe stunde später ging es ihr fast so gut wie immer, war nur ko und müde.
Die Tierärztin meinte es könnte epilepsie sein. Die Ursachen dafür kann man noch nicht wissen.
Nun wollte ich euch um Hilfe bzw Rat fragen!
Worauf soll ich bei der Ernährung achten (wir barfen im moment)?
gibt es zusatzstoffe die ihr helfen?
Habe nun ein Medikament für notfälle (nächster Anfall) zu hause und rescue tropfen.
Wir machen 2 x in der woche Huschu - Agility und Breitensport.
Nur zum spaß in einer kleinen Gruppe von max. 4 Hunden !
Können wir das weitermachen? Gehen auch 2x im Jahr auf Breitensporttunier- einfach um mitzumachen- kein Ehrgeiz vorhanden!
Habt ihr Tipps wie ich mich bei einem Anfall am besten verhalte?
kennt ihr Tierärzte die auf Epilepsie spezialisiert sind?
Bitte um eure Hilfe!
Lg Michi