Flippt aus wenn Hunde im Fernseha sind ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich muss da mal mein ärger los lassen ... da ich sehr stark annehme das man gegen das problem eigentlich eh nix machen kann ...

Die Kimba is ein Horror sobald sie ein hund bellen hört im fernseha oder ein Hundehalsband oder alles was sich so ähnlich anhört ... (extrem auch bei waffenschüsse weils so "raschelt" (mir fallt es andre wort net ein :D) bellt sie umadum knurrt und puscht sich auf ... :mad:

ich kann mir da einfach keinen film anschaun ... und langsam is schon mehr als ärgerlich !

Was man dagegen machen kann scheinbar eh nix ... ausa das ich den hund aussperr aba das is ja auch net sinn der sache ...

langsam bin ich da echt am verzweifeln weil man sich wirklich nix anschaun kann ... huch sow :)

also meine schaut gern fernsehen aber das so regaiert hats noch nicht.
wie is sie bei "realen" hunden ?

meine meldet wenn in Filmen/Serien etc. an Türen geklingelt oder geklopft wird und rennt dann zu unserer Tür :D :rolleyes:

In diesen amerikan Filmen haben die Telefone den gleichen Ton wie die Sprechanlage bei mir.
Jedes Mal wenn dort das Telefon klingelt, rennt Whisky zur Tür und ist enttäuscht wenn niemand kommt :D

Der Jackson dreht auch vollkommen durch, wenn er im Fernsehen einen Hund hoert oder irgendwas so klimpert wie das extrem penetrante Halsband von seiner Lieblingsfeindin :rolleyes:

Meine hat gelernt das zu unterscheiden. Sie ignoriert alles was aus der Flimmerkiste kommt. Sie hat schon nach zwei oder dreimal verstanden, dass da nicht wirklich wer vor der Türe steht nur weils im "Kastl" klopfen.

Mach Dauerberisslung bis es ihr zu blöd ist? Kommt halt drauf an... wenn sie total hochfährt und sich nicht mehr einkriegt würd ich das natürlich nicht so machen.

meine wird auch ganz verrückt, wenn sie einen hund im fernseher sieht oder hört, aber auch bei tiersendungen, wenn die tiere laufen, muss sie auch in starten und keifen. am schlimmsten war es immer bei kommisar rex :eek:

also meine schaut gern fernsehen aber das so regaiert hats noch nicht.
wie is sie bei "realen" hunden ?
Naja sagen wirs so zu den Fernseha Hunde is sie netter weil sie net hinkommt :D :D

Ich hab da auch so eine Dumpfbacke, aber im positivem Sinne :cool: bei "102 Dalmatiner" eben grade stand sie schwanzwedelnd vorm TV :D:D
den hab ich mir ja versucht anzuschaun aber keine chance :rolleyes:

meine meldet wenn in Filmen/Serien etc. an Türen geklingelt oder geklopft wird und rennt dann zu unserer Tür :D :rolleyes:
Jo das kenn ich auch :p

Der Jackson dreht auch vollkommen durch, wenn er im Fernsehen einen Hund hoert oder irgendwas so klimpert wie das extrem penetrante Halsband von seiner Lieblingsfeindin :rolleyes:
ja das kenn ich ....

Hallo ihr

Ich muss da mal mein ärger los lassen ... da ich sehr stark annehme das man gegen das problem eigentlich eh nix machen kann ...

Die Kimba is ein Horror sobald sie ein hund bellen hört im fernseha oder ein Hundehalsband oder alles was sich so ähnlich anhört ... (extrem auch bei waffenschüsse weils so "raschelt" (mir fallt es andre wort net ein :D) bellt sie umadum knurrt und puscht sich auf ... :mad:

ich kann mir da einfach keinen film anschaun ... und langsam is schon mehr als ärgerlich !

Was man dagegen machen kann scheinbar eh nix ... ausa das ich den hund aussperr aba das is ja auch net sinn der sache ...

langsam bin ich da echt am verzweifeln weil man sich wirklich nix anschaun kann ... huch sow :)

ha, ich hab die ultracoole garantierte lösung für euer problem!
nicht mehr fernschauen, dafür zum zeitvertreib LESEN :D:p:)

ha, ich hab die ultracoole garantierte lösung für euer problem!
nicht mehr fernschauen, dafür zum zeitvertreib LESEN :D:p:)
:D Für MICH würde mein Mann ja nie den Kasten leiser stellen oder gar das Programm wechseln. Aber für den Hund tut er es jetzt schon manchmal. :D

Unser Chaot ist auch so einer, der jeden Hund im Fernseher verbellt. Und dann noch losrennt, um lautstark sämtliche Haus- und Balkontüren zu checken.
Wir hatten gute Erfolge mit Martin Rütters Hundesendung. Da klingelt er so oft an fremden Türen und es bellen, winseln, knurren so viele verschiedene Hunde... Ich habe mich dann immer mit Hund auf den Teppich gesetzt und ihm erklärt, dass das alles nur aus dem Fernseher kommt. Auf Türklingeln im Fernseher reagiert er seither nicht mehr. Bei Hunden ist er nur kurzfristig ruhiger geworden. Dafür wurde die Sendung leider zu früh abgesetzt ;)

Frau Hund will ja selba schaun :eek::D:D

und du glaubst ja nicht das der flo schon mal ein Buch in der Hand hatte zum leeesn :D:D:p

doch!! flo hatte die ikea anleitung in der hand, ich habs genau gesehen! lesen kann er schon mal :eek::p

ach herrje!! die heutige jugend :o
hab ja auch so ein lesefaules tochter exemplar zuhause :(

Hallo,

unser Hund leidet auch immer wieder beim Fernsehen. Werbung mit Hermann Maier (den er mittlerweile gar nimmer mag..), Hund-Katze-Maus, diverse Tierfilme, Fußballspiele usw.
Letzte Woche ist er dann kurz angefahren und in den Fernseher geknallt :eek:. Dabei ist er (..und nicht nur er...) sehr erschrocken, daß da auf einmal eine "Wand" war, zusätzlich habe ich ihn dann noch in ein anderes Zimmer verbannt wo er dann einige Zeit bleiben mußte. Danach durfte er wieder ins Wohnzimmer. Das ganze hat sich noch zwei Mal wiederholt (ohne gegen den Fernseher zu knallen). Seitdem bleibt er beim Fernsehen liegen und nur ein leises Knurren ist noch zu hören :D

lg,

Martin

Muss mal diesen Thread rauskramen!

Unsere Lilly (4 Monate) bellt auch immer wenn im TV Hunde bellen!
Ein "scharfes" Nein, wird einfach überhört von ihr! Ignorieren bringt auch nix, dann beruhigt sie sich eeeewig nicht!! Ablenken hab ich auch schon probiert, aber sobald ein Hund bellt, ist ihr nicht mal ihr Lieblingsspielzeug wichtig! :(

Brauche bitte Tipps, schau doch sooo gern HundKatzeMaus und div andere Tiersendungen!!!

Danke
lg STEFFi

bin ja kein Profi... viell. meldet sich da ja auch jem. zu Wort.

Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen herauszufinden in welcher "Stimmung" sie ist wenn sie so bellt... ist es eher so STRESS oder eher ein Juhui Hunde... Spielen...

Snoopy machts auch manchmal, aber er kann schon zwischen Fernsehbellen und Fernsehbellen unterscheiden,... also es gibt ja dieses Bellen welches man oft in Filmen als quasi Hintergrundgeräusch hört... dabei dürfte anscheinend immer die gleiche Aufnahme verwendet werden und die ignoriert er... bei "echten" Hundebellen im Fernsehen (also so Tiershows) will er mitbellen... aber er kennt das Kommando "Ruhe"... wenns mal nicht funktioniert wird er aus dem Zimmer geschickt... da wirkt bei ihm.

Aber bei ihm ist es auch eher so ein "JUHU da ist was los bellen"...

Wenn es eher ein gestresstes Bellen ist könntest es du ja mit positiver Verknüpfung probieren, während des Filmes Sendung wenn der Hund ruhig ist Leckerli geben oder spielen... kommt aber auf die Stimmung des Hundes an...

Als Beispiel: Ich dachte Anfangs Snoopy hätte Angst vor dem Staubsauger, und habs auch mit Leckerli usw. versucht positiv zu verknüpfen. Hat aber nix gebracht, denn eigentlich fand der dieses Ding schon klasse, es war für ihn ein Spiel in die Bürste reinzubeissen... Also er ist sogar schwanzwedelnd hergerannt wenn ich den Staubsauger eingeschalten habe... "Yäh wieder dieses lustige Spiel..." ähmm tja... habe ihn dann einfach aus dem Zimmer verfrachtet. Und erst nach 2 Minuten wieder rein lassen... mittlerweilen reicht schon ein "magst raus gehen?" und der Staubsauger wird in Ruhe gelassen... Wenn er aber Angst davor gehabt hätte wäre es keine so gute Lösung gewesen...

Es handelt sich bei Lilly`s bellen, bestimmt nicht um gestresstes bellen! Eher das wie du beschreibst, juhuuu da bell ich mit!
Sie kann schlafen, spielen, fressen, einfach nur rumliegen,...kaum bellts im Tv ist sie nicht mehr zum halten und bellt mit!!!

Werd jetzt mal versuchen, jedesmal wenn sie bellt, sie in einen anderen Raum zu bringen!!!!

An Kopfhörer hab ich auch schon gedacht :D

Danke inzwischen, aber vielleicht hat sonst noch wer Tipps für mich?!?!

lg STEFFi

Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen herauszufinden in welcher "Stimmung" sie ist wenn sie so bellt... ist es eher so STRESS oder eher ein Juhui Hunde... Spielen...

Nein das is eher ein "Uuum Gottes willen wo is das Viech :mad:" :D

das letztemal haben wir eine Ziege beim Dz gsehn da hats aba blöd gschaut :p sie war scheinbar so verwundert das sie nix rausbracht hat :rolleyes:

k o p f h ö r e r :d:d

Dem Hund oder mir ?? :eek::D

Also so lange kopfhörer kenn ich net gg sitz ja nicht direkt vorm Fernseha :p

Oben