Artos hört zwar auf "Pfui", aber meist ist es zu spät. Gerade wenn wir spazieren gehen oder mit dem Rad unterwegs sind. Er bleibt ja doch öfters stehen. Und das habe ich einfach akzeptiert, das er ein Mistkübel draussen wäre.
Unser alter Kater frißt dafür alles, was er im Mistkübel findet. Der hat auch den Dreh heraussen und daher wird der Mist eben dann mit genommen wenn wir außer Haus gehen.
Tina, mit dem Halti funktioniert das ganz gut. Heute hatten wir unser erstes richtiges Erfolgserlebnis. Anderer Hund ging hinter uns, zwar war der Kopf mehr hinten als vorne, aber friedlich.....Es funktioniert ganz gut - langsam aber sicher. Dafür hat alles andere nie funktioniert.

Und jetzt werden wir mal einen Hundetrainer besuchen fahren um diese Macke ganz los zu werden. Sozialisiert wäre er ja, wenn nicht dieser blöde Angriff gewesen wäre.....
Das mit Geschäft kommt nicht oft vor. Nur wenn er mit in die Ortschaft rein geht oder wenn ich die Runde mache und gleich zum Spar gehe, weil ich etwas brauche, dann wird er schon ztw angehängt. Aber ist eher selten...........
Beim Fressnapf sieht man sie nicht mehr - bilde ich mir jetzt stark ein. Vor allem weil er die lustige Idee hat, wenn er seinen erwischt das er kaputt gemacht wird. Das Spiel hielten 8 Beisskörbe nicht aus, nur irgendwann bekam er mit, das es nichts nutzt, es ist wieder einer gekommen.

- Und da hörte ich mal oder ich habe keine Ahnung mehr woher ich das habe, dass gerade die Drahtbeisskörbe abgezogen werden, aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr. Meine früheren Hunde hatten diese noch und da war es oft, durch das Spielen oder Stöbern, dass ein Bügel heraus ging und der Draht dann doch verletzen konnte. Beziehungsweise die verbogen waren. Also ich habe oder hätte kein Problem damit, wenn sie weg sind - Artos kennt ohnedies nur die Plastik. Wobei die kann man leider mehr zerstören. Doch das schaffte er schon mit seinem BG auch schon. Durchgeknabbert im Liegen und als wir gehen wollten, stand er da ohne BG. gg
Faßte es nicht als Vorwurf auf, nur ich hörte schon selber von dem Besitzer, der ARtos vor der Wohnungstür attackiert hat "Meiner trägt keinen Beisskorb, sonst kann er sich nicht wehren....".
lg
Ria