Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, dass gerade in der Phase, in der der Hund lernen soll, an der Leine zu gehen, ohne zu ziehen, eine Flexileine nicht ideal ist, da sie dem Hund keinen Radius vorgibt. Mal ist die Leine kurz, dann wieder länger, die Folge ist der Hund kann sich auf keine Distanz einstellen.
Für einen Hund, der schon gut leinenführig ist und das Kommando "Bei Fuß" beherrscht, kann ich mir vorstellen, dass eine Flexileine, vor allem in einer Stadt, ganz praktisch ist.
LG Sabine![]()
Wieso? Auch die Flexi ist mal aus. Also hat der Hund einen Radius von 5 oder 8m einzuhalten. Unsere wissen sehr wohl dass die Flexi auch irgendwann ihr Ende hat.
Zum ersten Teil deines Postings gebe ich dir allerdings recht, einen Hund der noch nicht leinenführig ist würde ich nicht an die Flexi hängen.
Hm, also in der Stadt gehe ich lieber mit der "normalen" Leine zumal ich dort von meinen Hunden verlange dass sie "fuß" gehen. Alles andere wäre mir in der Stadt zu gefährlich.