Flexi oder Stoffleine

Flexi oder Normale Leine

  • Flexi

    Stimmen: 27 37,0%
  • Normale

    Stimmen: 46 63,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Beide gleich viel wenn ich weiß sie können net frei laufen wegen läufigkeit usw. dann flexi also bei mir sind beide gleich viel im gebrauch :)
 
Ich verwende beide.
Beim normalen Gassi-Gehen nehme ich meistens die Flexi und in der Stadt verwende ich lieber eine Leder- oder Nylonleine.
 
Ich verwende auch beides. Im normalen Alltag die Lederleine u wenn ich spazieren bin u er nicht frei laufen kann, dann die Flexi!
Aber meiner kennt den Unterschied zwischen den beiden, er zieht dann also nicht an der kurzen vermehrt!

lg Sophie u Ornir
 
Im Alltag eher die normalen Leinen, beim richtigen Spazierngehn fürn Dino meistens die Flexi, Cora rennt da frei :)
 
Also ich mag einfach die kurzen Stoffleinen lieber. Da mein Hund meistens frei laufen kann und nur sehr kurzzeitig an der Leine hängt, ist mir einfach die Flexi zu unhandlich und einfach auch zu schwer zum mitnehmen. Abgesehen davon das meiner Meinung nach mein Hund einfach mit einer kürzeren Leine besser zum führen ist, als mit so einer Flexi...
 
Wir verwenden eigentlich nur die Nylon.
Flexi liegt zwar daheim, wird aber fast nie benutzt.
Find ich auch ziemlich unpraktisch für zwei Hunde!!
 
die Flexi für nen 45kg Hund ist ja sowas von riesig und unpraktisch! :eek:

Wir gehen zu 90% mit der 3m Lederleine - unverstellbar und sonst mit der 1m Leder-Moxon (inkl. Stop).

Ansonsten frei natürlich :D (+/- der 7,5m Schleppleine)

lg Nina
 
Meiner geht ja eigentlich die meiste Zeit frei.

Aber wenn, dann verwend ich beides - je nachdem.
Kurze Leinen beim zum Auto gehen, in Geschäften, Restaurants, in Gebieten, wo er sowieso frei läuft hab ich auch die kurze Leine mit, usw. - die Flexi bei mir in der Wohngegend, bis ich dort bin, wo er frei laufen kann.
 
Ich hab zzt. ne uuur tolle verstellbare stoffleine mit neopren polsterung, echt super, wenn mein kleiner traktor zieht! flexi hab ich weggeworfen, die ist mit jamie und mir inkompatibel:mad:. ich geh auch gern mal mit 2 hunden auf einmal und 2 riesen flexi-griffe passen nunmal nicht in meine minihand!:p
lg alice
 
ich bevorzuge eindeutig die normalen leder- oder nylonleinen...

wir haben zwar für beide, sowohl die große als auch den kleinen ne flexi, aber selbst beim kleinen nehm ich die eher selten...
und meist nur dann, wenn ich ihn nicht mehr laufen lassen kann, weil er altersbedingt nicht mehr viel hört...(also kann er an den wenigsten orten ohne leine rennen)...
die von der großen hängt schon seit jahren im keller...

und warum? weil ich flexis unpraktisch finde und gefährlich!
unpraktisch weil ich den hund im ernstfall so schnell gar nicht zurück"angeln" kann...und gefährlich weil sollte ich es doch versuchen, kann das ne sehr schmerzhafte erfahrung werden...
(ne bekannte hat es durch,..schäferhund an der flexi, er will irgendwo hin rennen, sie versucht ihn an der leine, nicht am griff zurückzuhalten...hände benutzen war danach so gut wie unmöglich, das waren schon leichte verbrennungen und gute einschnitte...)

und spätestens wenn ich mit mehreren hunden gehe, find ich die dinger so unhandlich...

und zum erziehen sowieso meiner erfahrung nach völlig ungeeignet...
 
flexi verwenden wir statt der schlepp und zum fussgehen lernen. da sich das letzte stück ned einrollt und frau hund es angenehmer empfindet wenn das ding ned an ihr zieht, geht sie sooooo brav... :D also doch saluki, die flexi ist ein herrliches erziehungsmittel :D

ansonsten leder, stoff, kettenleine, nylon... wir haben alles
 
flexi verwenden wir statt der schlepp und zum fussgehen lernen. da sich das letzte stück ned einrollt und frau hund es angenehmer empfindet wenn das ding ned an ihr zieht, geht sie sooooo brav... :D also doch saluki, die flexi ist ein herrliches erziehungsmittel :D

ansonsten leder, stoff, kettenleine, nylon... wir haben alles
tja, vielleicht in wissenden händen:D aber das sind viele ja leider nicht...vor allem anfänger, die sich gern sone leinen kaufen...;)

und wie gesagt, im zweifel möcht ihc meine hände doch lieber ganz haben...falls hundi doch mal meint, wenn die leine abgespult is, irgendwo hin zu wollen wo er nicht hin soll....:D
 
tja, vielleicht in wissenden händen:D aber das sind viele ja leider nicht...vor allem anfänger, die sich gern sone leinen kaufen...;)

und wie gesagt, im zweifel möcht ihc meine hände doch lieber ganz haben...falls hundi doch mal meint, wenn die leine abgespult is, irgendwo hin zu wollen wo er nicht hin soll....:D
ja mir tun die ganzen hunde die ständig "lauf-stopp-lauf-stopp" haben und nicht wissen wie weit sie dürfen auch leid. und bei hunden die lospreschen würd ich sie auch ned verwenden
 
Ich nehm die Nylon Leine, weil ich die Flexi unhandlich finde und meiner Meinung nach schlecht zu kontrollieren.Bei Hundebegegnungen vertüteln sich die Dinger echt schnell und ausserdem: Hund rennt und Besitzer drückt auf den Knopf, der Hund wird total schnell abgebremst und kriegt Verspannungen im Nacken (Meine jedenfalls) Und:Dadurch das der Hund immer auf "Spannung" steht lernt der Hund an der Leine zu ziehen und das macht er dann auch an einer normalen Leine auch.:)
LG Alisa

Sorry für den langen Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben