Flexi Leinen mit dickem Band - Woher?

mae&kira

Super Knochen
Hallo

Ich hab jetzt vor kurzem jemanden gesehen, der hatte eine Flexi mit dickem Band. Also vorne is nicht so ein dünnes schnürl rausgekommen sondern ein band dass sicher 2 cm oda so war (hoffe ihr versteht was ich meine).

die leine hat ziemlich robust ausgesehen. würde gerne so eine für meine 2 kaufen wenn wir mal im wald spazieren gehen. weiß jemand wo ich eine solche leine herbekomme? gibts die beim fressnapf?

bei den ganzen flexil-leinen sieht man nie ob die einen dicken gurt oder ein dünnes schnürdl haben, weil die immer aufgerollt sind. Woher erkenn ich solche Flexi-Leinen?

Freu mich auf Antwort.

LG Birgit

Erkennen tust du solche flexi-leinen, da diese als GURT und nicht als seil beschriftet sind. sie sind m.E. aber nicht sooo toll, weil der gurt bei regen und sodann im eingezogenen zustand relativ rasch zu stinken und zu schimmeln beginnt. das heißt, du musst den nassen gurt immer einige zeit lang aufhängen zum trocknen, was ich nicht wirklich toll finde...... Zu bekommen sind sie u.a. beim FN!

ja Flexi mit Gurtband, steht eh meist drauf. aber die sollen wenns angeblich nass werden sich nicht mehr so gut aufrollen. ich weiß es nicht hab seit eh und je die mitn dünnen schnürdl, bis jetzt halten die schon recht lange! :)

ja Flexi mit Gurtband, steht eh meist drauf. aber die sollen wenns angeblich nass werden sich nicht mehr so gut aufrollen. ich weiß es nicht hab seit eh und je die mitn dünnen schnürdl, bis jetzt halten die schon recht lange! :)

also bei nässe läßt sich die giant mit 8 m immer noch problemlos aufrollen - NUR, zu hause gehört das gurtband dann komplett aufgerollt und getrocknet

lg.
m.

Ich hab auch eine Flexi mit Gurt, die heißen Compakt, wie schon erwähnt hier. Und ich finde die Flexis mit Gurt einfach viel besser, weil die auch gesehen werden, im Gegensatz zu den dünnen Schnürln der normalen Flexis... ;)

Und wenns mal naß werden, was ist schon dabei, einfach ausrollen beim Nachhausekommen und in einer halben Stunde ists wieder trocken. Unsere ist schon oft naß geworden, auch schon mal ins Wasser gefallen usw. und funktioniert noch immer super.

super, danke für die schnellen antworten. dann schau ich heut gleich nochmal beim fn. wenns regnet kann ich ja die normalen leinen nehmen. ist kein problem.

lg birgit

Hallo

Ich hab jetzt vor kurzem jemanden gesehen, der hatte eine Flexi mit dickem Band. Also vorne is nicht so ein dünnes schnürl rausgekommen sondern ein band dass sicher 2 cm oda so war (hoffe ihr versteht was ich meine).

die leine hat ziemlich robust ausgesehen. würde gerne so eine für meine 2 kaufen wenn wir mal im wald spazieren gehen. weiß jemand wo ich eine solche leine herbekomme? gibts die beim fressnapf?

bei den ganzen flexil-leinen sieht man nie ob die einen dicken gurt oder ein dünnes schnürdl haben, weil die immer aufgerollt sind. Woher erkenn ich solche Flexi-Leinen?

Freu mich auf Antwort.
LG Birgit

habe meine (5 m) Flexi (Gurt!) beim Freßnapf gekauft (19,90)

Hallo

Freu mich auf Antwort.

LG Birgit

hallo,

also beim fressnapf hab ich die auch schon mal gesehen, allerdings keine 8m, nur 3m und 5m, kommt drauf welche Länge du benötigst! Ich hab meine 8m aus unserer huschu, aber soviel ich weiss, bekommst du auch im 22. bzk. (stadlau), in der nähe vom krautgarten, dort ist so eines "einkaufszentrum"!

lg Michaela

Hallo!

Also ich habe für meinen Hund eine 8m Gurt-Flexi (für bis zu 50kg) bei Ebay gekauft!
Hab mit Porto und extra Tascherl für die Flexi weniger bezahlt, als sie beim FN kosten würde!
Finde sie total praktisch und rollt sich auch im nassen Zustand noch super ein... Und ehrlich gesagt, hab ich sie zu Hause noch nie trocknen lassen und sie stinkt immer noch nicht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie erst zwei- oder dreimal nass wurde.

LG, Bexy

hallo,

also beim fressnapf hab ich die auch schon mal gesehen, allerdings keine 8m, nur 3m und 5m, kommt drauf welche Länge du benötigst! Ich hab meine 8m aus unserer huschu, aber soviel ich weiss, bekommst du auch im 22. bzk. (stadlau), in der nähe vom krautgarten, dort ist so eines "einkaufszentrum"!

lg Michaela

o ja, freßnapf hat auch die 8m Gurtflexi! ist neu! hab sie deshalb nicht genommen, weil mir der aufrollkasten zu schwer in der hand liegt... es genügt ja, das am anderen ende der leine derzeit 17,60 kg hängen....:D , muss ja nicht sein, dass "mein" ende auch noch schwer ist...;)

o ja, freßnapf hat auch die 8m Gurtflexi! ist neu! hab sie deshalb nicht genommen, weil mir der aufrollkasten zu schwer in der hand liegt... es genügt ja, das am anderen ende der leine derzeit 17,60 kg hängen....:D , muss ja nicht sein, dass "mein" ende auch noch schwer ist...;)

wirklich, hab damals nur die 3m und 5m gesehen!! Also am Anfang war es eine ganz schöne Umstellung, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt :) da hast ja noch ein leichtgewicht :)

Hallo!

Also ich habe für meinen Hund eine 8m Gurt-Flexi (für bis zu 50kg) bei Ebay gekauft!
Hab mit Porto und extra Tascherl für die Flexi weniger bezahlt, als sie beim FN kosten würde!
Finde sie total praktisch und rollt sich auch im nassen Zustand noch super ein... Und ehrlich gesagt, hab ich sie zu Hause noch nie trocknen lassen und sie stinkt immer noch nicht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie erst zwei- oder dreimal nass wurde.

LG, Bexy

das stimmt wegen nassen Zustand, habe meine auch noch nie trocknen müssen obwohl sie schon öfters nass geworden ist und gestank ist auch keiner vorhanden, bzw. schimmel auch nicht!

lg Michaela

Die Gurt-Flexis gibts auch für kleinere Hunde. Hab meine bis 25kg beim Hornbach gekauft.
Bei Schecker gibt die Gurt-Flexis auch.

Hi!
Die alte Giant hatte 10m, die gibt es leider nicht mehr, die neuen gibt es nur noch mit 8m das wars, ob es Kopien von anderen Firmen gibt weiß ich leider nicht.
LG
Sandy + Bande

Oben