fleischquellen graz

Teppichwolf

Neuer Knochen
hallo an alle!

beginne ab morgen mit dem barfen, und suche jetzt günstige fleischquellen!
hab zwar schon genug für die erste woche, will denn start aber nicht aufschieben, bis ich welche gefunden habe.

also, hab schon vom draxler und hütter gehört, war aber noch nicht dort.

außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo der schlachthof ist :o

bin für jeden tipp dankbar! :)

hallo,

also der schlachthof ist zwischen schönaubrücke u triesterstrasse, die öffnungszeiten weiss ich leider nicht, aber dort bekommt man angeblich (ich war noch nie dort) ziemlich alles.

Ich kauf immer alles beim hütter, da ist alles in 1/2kg bis 1kg packerln alles tiefgefroren, ausser an gewissen tagen gibts frisches für den hund. Es gibt:
grünen pansen, kopf- u stichfleisch vom rind, schlund, fleischknochen, innereien, pferdefleisch. Vieles ist faschiert, anderes kann man, wenn man mehr nimmt u es frisch ist faschieren lassen. Ochsenschlepp-frisch u lamm ist schon etwas teuer, aber ich denk mir - ich ess auch nicht jedes fleisch, soll der hund auch was gutes kriegen!

Vor allem hat der hütter immer ganz frische getrocknete ochsenziemer, getrockneten pansen u lunge, schlund, getrocknete knochen etc - da stinkt nix - das duftet alles richtig gut, weil es schonen getrocknet wurde u einfach frisch ist.

lg carmen

Hi!

Also ich kaufe viel beim Draxler. Hühnerklein (Kragen Flügerl) und Innereien sind da ganz billig und immer frisch. Ansonsten beziehe ich mein Rinderfleisch von einem Bauern in Thal der schenkt mir nämlich immer die Knochen und Abschnitte dazu und letztes mal hat er mir sogar Hirschknochen und Abschnitte geschenkt. Solltest dich mal umhören ob ein Bauer in Gu ab Hof verkauft die sind sehr billig und es gibt Knochen gratis. Ansonsten kaufe ich beim Fressnapf Andritz Kopffleisch und grünen Pansen (ist tiefgefroren sehr praktisch).

Der Hütter hört sich auch gut an könntet ihr mir sagen wo der ist :confused: . Hab noch nie davon gehört.

lg Hexi

hi hexi!

der hütter ist am hauptplatz hinter der apotheke in der kleinen gasse (neue-welt-gasse) , ziemlich versteckt.

Könntest du mir sagen wo der draxler ist, für hühnerfleisch u kragen habe ich nämlich keine quelle.

gibts da mehrere bauern in thal die direkt verkaufen?? könntest du mir da weiterhelfen??

glg carmen

also ich kenne 2 draxler

einer direkt am jakominiplatz (steirerhof)
und der 2 ist beim babenbergergürtel richtung lendplatz gleich auf der rechten seite, kann man nicht verfehlen

@ hexi: welchen draxler meinst du? und was zahlst du ungefähr. war bis jetzt nur beim 2ten.

lg

Hi!

Also ich gehe immer zum Draxler in der Babenbergerstrasse. Habe das letzte mal für 1kg Kragen /1kg Innereien ca 1,80 od. 2,00.
Ja gibt mehrere Bauern werd dir noch eine Nummer reinstellen. Bin gerade bei der Arbeit.:D.

Hi Breeze1!

Also mein Bauer ist völlig ausgebucht. Aber er hat mir eine i-net Addresse gegeben wo du auch einen Bauern in deiner Nähe suchen kannst. Auf der i-net Seite haben sich viele Bauern aus alllen Bundesländern zusammengeschlossen die ab Hof verkaufen. Hab die Hompage schon besucht ist wirklich toll und du findest dort welche Produkte sie verkaufen und wie du Kontakt aufnehmen kannst.

http://www.gutesvombauernhof.at

Ich hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen ich werde nächste Woche mal zum Hütter schauen.

lg Hexi

Oben