Fleischquelle Ebay?

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich habe jetzt mal geschaut, wo ich in Deutschland eine Fleischlieferquelle für BARF bekomme. Leider gibt es bei uns nicht unbedingt Rind (und die wenigen Schlachter in der Nähe haben nicht gerade einen guten Ruf ).
Da hab ich mir (ganz verrückt :D ) gedacht, schaue ich doch mal bei Ebey, also, eingegeben bei Suche, BARF und es hat geklappt. Es sieht wirklich ganz toll aus, vom Preis her erschwinglich (Barf ist ja nunmal etwas teurer) aber es gab halt schöne Fleischmischungen, grünen Pansen, sah echt alles gut aus und die Berwertungen waren auch super (von Hundebeistzern). Die Versandkosten waren bei einer null, also Frei-Haus-Lieferung und für fünf Kilo Rindergehacktes nur 2 Euro klingt super...

Meint ihr, ich solle es mal versuchen?
Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?

Danke für Tipps...ich weiß, ich nerve mit meiner ständigen Fragerei aber ich will für die Shiva ja nur das Beste :eek: ;) :)
 
für mich klingt das komisch, aber andererseits...warum nicht? ich würde halt wahrscheinlich kein fleisch kaufen, dass ich nicht gesehen hab, sondern nur auf einem foto...aber wer weiß...
bestell halt mal eine kleine menge, dann is nicht viel verloren und du kannst es mal ausprobieren! bin auf jeden fall gespannt :)
 
papuzaki schrieb:
für mich klingt das komisch, aber andererseits...warum nicht? ich würde halt wahrscheinlich kein fleisch kaufen, dass ich nicht gesehen hab, sondern nur auf einem foto...aber wer weiß...
bestell halt mal eine kleine menge, dann is nicht viel verloren und du kannst es mal ausprobieren! bin auf jeden fall gespannt :)

Also, wenn dann eh erstmal nur ne kleine Menge, dann wird das Fleisch geprüft (Geruch, Farbe, Aussehen, wie es sich anfässt) und wenn das alles für "sehr gut" befunden wurde, dann darf es die Shiva haben :D ;)
Aber ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, was ich rausgefunden habe. ;)
 
Hallo!
Hast Du nicht irgendwo in Deiner Nähe einen Schlachthof? Dort bekommst Du das Fleisch sehr günstig.
Ich bezahle z. B. für einen ganzen Rinderpansen 2 Euro, für ein ganzes Rinderherz 2,50 Euro, 1 kg Rinderleber 1 Euro, etc. und ich weiß, daß das Fleisch absolut frisch und in Ordnung ist.
Das Fleisch wird zu Hause portioniert, eingefroren und je nach Bedarf wieder aufgetaut. Und außerdem fällt beim Zerschneiden immer noch das ein oder andere Stückchen gaaanz zufällig in die Schnauze meiner Hündin :D
Viele Grüße
Trollmama
 
Trollmama schrieb:
Hallo!
Hast Du nicht irgendwo in Deiner Nähe einen Schlachthof? Dort bekommst Du das Fleisch sehr günstig.
Ich bezahle z. B. für einen ganzen Rinderpansen 2 Euro, für ein ganzes Rinderherz 2,50 Euro, 1 kg Rinderleber 1 Euro, etc. und ich weiß, daß das Fleisch absolut frisch und in Ordnung ist.
Das Fleisch wird zu Hause portioniert, eingefroren und je nach Bedarf wieder aufgetaut. Und außerdem fällt beim Zerschneiden immer noch das ein oder andere Stückchen gaaanz zufällig in die Schnauze meiner Hündin :D
Viele Grüße
Trollmama

Woher kommst du?
Bei uns in der Nähe gibt es nur zwei, die Rind schlachten und die haben keinen guten Ruf was die Haltung und Fütterung ihrer Rinder angeht (und ich unterstütze keine Tierwuäler). Ich möchte schon ein "gutes" Rindfleisch und dabei wissen, dass es gesund ernähr wurde, denn sonst kann ich der Shiva ja gleich Pedigree geben :rolleyes: :D
Bei uns ist das Fleisch teuer, ich kaufe immer 500 g Rindergulasch um 3,60 Euro, Leber, Herz und Niere frisst Shiva nicht, und Rindergehacktes kostet (500 g) 2 Euro, also, den Kilo 4 Euro und das ist schon günstig bei uns :(

Na ja, ich werde es mal probieren und sehen, was rauskommt ;)
 
www.vzh-nohra.de ist ein Onlinehandel mit Fleisch. Der müsste ganz bei Dir in der Nähe sein (ich glaube mich erinnern zu könne, dass Nohra in der Nähe von Erfurt liegt). Die Preise sind dort super und auch die Fleischqualität ist erste Klasse.

Vielleicht wäre das ja was für Dich :)
 
BubblesLabRott schrieb:
www.vzh-nohra.de ist ein Onlinehandel mit Fleisch. Der müsste ganz bei Dir in der Nähe sein (ich glaube mich erinnern zu könne, dass Nohra in der Nähe von Erfurt liegt). Die Preise sind dort super und auch die Fleischqualität ist erste Klasse.

Vielleicht wäre das ja was für Dich :)

Ja, ich werde mal schauen, es gibt auch einen Schlachthof in Nohra, der soll sehr schlecht sein, hoffentlich wird das Fleisch nicht daher bezogen, aber ich schaue mich mal um, danke für den Tipp ;)
 
leyla schrieb:
5 kg rind 2 euro :eek:
haben will


Noch besser: 25 Pack. á 500 g grünen Pansen für 35 Euro (frei-Haus-Lieferung)
und: 14 Pack. á 500g Fleischmischung zu 25 Euro, (frei-haus-Lieferung)
Ich glaube, die frei-Haus-Lieferung nur innerhalb von Deutschland.

Ich bestelle heute abend die Fleischmischung ;)
 
7 kilo Fleisch für 25 Euro find ich ziemlich happig... und wo soll der Lieferant das Fleisch herbekommen?

Wenn du Bio-Fleisch möchtest, musst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Guckstu z.B. hier:www.fleisch-shop.de

Da kannst du sicher sein, dass das Fleisch von *glücklichen* Rindern ist.
Bei 4 Kilo für 2 Euro.. wäre ich das nicht.. nie und nimmer nicht...

Grüßli
Günni
 
Laudatio_Amore schrieb:
leider verkauft er unter Hundezubehör Kettenwürger :mad: , aber das Fleisch schaut gut aus, ich werde mal hinfahren und es mir anschauen.

Hallo!
Also ich weiß ja nicht so ganz genau, wie in Deutschland die Prüfungsordnungen sind, aber in Österreich MÜSSEN die Hunde bei einer Prüfung BGH oder IPO eine Kette tragen.
Das wurde damals so beschlossen, als noch sehr häufig und offen mit Stromgeräten gearbeitet wurde, damit so ein Band nicht unter einem Halsband versteckt sein kann.
Im Sommer, wenn wir viel baden gehen und ich aus dem einen oder anderen Grund nicht das Halsband runternehmen kann, tragen sogar meine eine Kette, weil ich mir nicht die sündhaft teuren Lederhalsbänder versauen will.
Also nur der Verkauf von Ketten ist nicht wirklich ein schlechtes Kriterium.
Manchmal braucht man wirklich eine.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Laudatio_Amore schrieb:
Noch besser: 25 Pack. á 500 g grünen Pansen für 35 Euro (frei-Haus-Lieferung)
und: 14 Pack. á 500g Fleischmischung zu 25 Euro, (frei-haus-Lieferung)
Ich glaube, die frei-Haus-Lieferung nur innerhalb von Deutschland.

Ich bestelle heute abend die Fleischmischung ;)


Denkst du auch bitte an den grad aktuellen Gammelfleisch-Skandal bitte???? Ich meine, das Fleisch hat auch gut ausgesehen - nur war es ziemlich verdorben. Im Moment haben sie gammliges Wildfleisch quer durch Deutschland und Europa auf dem Kieker und es heisst immer "für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet".

Ich wäre da wirklich bei Fleischversand etwas vorsichtig. Quasie zum Nulltarif kann keiner was anbieten. Was du machen könntest: bei der Landwirtschaftskammer oder IHK nachfragen, wo geschlachtet wird, manchmal sind das auch kleine Betriebe mit Hausschlachtung. Frag doch einfach mal nach. Oder die Fleischereien im Umkreis löchern, ich hab´bei unserer auch nachgefragt und die bringen mir auf Wunsch auch Knochen mit. Oder frag beim nächsten Döner nach, wo der sein Fleisch herbekommt.

Aber es nützt dir echt nichts, wenn du letztlich für die Fleischvermarkter eine billige und bequeme Entsorgungsquelle bist die auch noch Geld dafür blecht.

Manuela
 
schnurpsel schrieb:
Denkst du auch bitte an den grad aktuellen Gammelfleisch-Skandal bitte???? Ich meine, das Fleisch hat auch gut ausgesehen - nur war es ziemlich verdorben. Im Moment haben sie gammliges Wildfleisch quer durch Deutschland und Europa auf dem Kieker und es heisst immer "für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet".

Ich wäre da wirklich bei Fleischversand etwas vorsichtig. Quasie zum Nulltarif kann keiner was anbieten. Was du machen könntest: bei der Landwirtschaftskammer oder IHK nachfragen, wo geschlachtet wird, manchmal sind das auch kleine Betriebe mit Hausschlachtung. Frag doch einfach mal nach. Oder die Fleischereien im Umkreis löchern, ich hab´bei unserer auch nachgefragt und die bringen mir auf Wunsch auch Knochen mit. Oder frag beim nächsten Döner nach, wo der sein Fleisch herbekommt.

Aber es nützt dir echt nichts, wenn du letztlich für die Fleischvermarkter eine billige und bequeme Entsorgungsquelle bist die auch noch Geld dafür blecht.

Manuela

Ich werde doch eh bei den Schlachter/Verkäufern persönlich hinfahren und nachfragen ;)
Ich mache mir da schon viele Gedanken drüber, nur ich denke, man muss auch wieder ein bisschen Vertrauen in die Leute fassen und der ganze Kram mit Nitrofeneiern, krebserzeugenden Bratkartoffeln, Gammelfleisch, BSE, Schweinepest und der ganze andere Mist ist bei mir eh durch. Ich glaube das, was ich persönlich mit den eigenen Augen sehe und nicht das, was mir die Medien erzählen.
Ich habe mich bis jetzt immer persönlich abgesichert und damit/dadurch noch nie wirkliche Probleme gehabt (zum Glück)...;)
 
Mach mal folgendes:

www.telefonbuch.de

da gibst du dann Schlachthof und Erfurt ein und klickst beim Umkreisfinder auf 25 km...

dann gehst du eine halbe Stunde lang die Liste durch und schreibst dir alle raus, die du nicht kennst und in Frage kommen könnten. Wie z. B. die Agrargenossenschaft und die Th. Landschlachterei. Ruf da einfach mal an und frag nach.;) Übrigens könntest du auch in einem großen Supermarkt mit eigener Fleischerei nachfragen, was die so haben. Hund muss ja nicht unbedingt Filet bekommen und die Supermärkte teilen zum Teil noch selbst oder haben abends reduziertes Fleisch (oder am Samstag kurz vor Ladenschluss, da wird bei real immer auf die Hälfte reduziert. Das kann man aber prima einfrieren).

Dann hast du wenigstens kein dubioses Versandfleisch vom Ebay-Händler. Echt, im Fernsehen haben die vor zwei Wochen zum Thema Gammelfleisch gezeigt, wie in manchen Restaurants, die wenig Besucher haben, mit dem Zeugs hantiert wird. Bäääääh.... da wird das Fleisch mal kurz in eine wässrige Lösung mit lila Pilzmittel gelegt, damit es desinfiziert wird. Oder Cevapcici dermaßen stark gewürzt, das man gar nicht merkt, wie schlecht das Fleisch ist. Mir ist echt voll übel geworden.
 
Mach mal folgendes:

www.telefonbuch.de

da gibst du dann Schlachthof und Erfurt ein und klickst beim Umkreisfinder auf 25 km...

dann gehst du eine halbe Stunde lang die Liste durch und schreibst dir alle raus, die du nicht kennst und in Frage kommen könnten. Wie z. B. die Agrargenossenschaft und die Th. Landschlachterei. Ruf da einfach mal an und frag nach.;)

Habe ich schon gemacht, nur kann ich nicht jedes Wochenende 20km fahren, um irgendwelches Fleisch zu besorgen, da ist mir der Versand zu mir nach Hause lieber.


Übrigens könntest du auch in einem großen Supermarkt mit eigener Fleischerei nachfragen, was die so haben.

Die haben viel, nur nicht vom Rind oder Lamm :(

Hund muss ja nicht unbedingt Filet bekommen und die Supermärkte teilen zum Teil noch selbst oder haben abends reduziertes Fleisch (oder am Samstag kurz vor Ladenschluss, da wird bei real immer auf die Hälfte reduziert. Das kann man aber prima einfrieren).


Ich hole aus dem Supermarkt ja Rinderhack und Rindergulasch, alles andere ist nicht so wirklich das Ideale und bei Real gehe ich eh nicht einkaufen, da komm ich zwar hin aber die Preise dort sind der Horror :rolleyes:

Dann hast du wenigstens kein dubioses Versandfleisch vom Ebay-Händler.

Ich fand das recht seriös, ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Shiva wird ja davon nicht sterben und vielleicht ist es ja gar nicht mal so schlecht...:)

Echt, im Fernsehen haben die vor zwei Wochen zum Thema Gammelfleisch gezeigt, wie in manchen Restaurants, die wenig Besucher haben, mit dem Zeugs hantiert wird. Bäääääh.... da wird das Fleisch mal kurz in eine wässrige Lösung mit lila Pilzmittel gelegt, damit es desinfiziert wird. Oder Cevapcici dermaßen stark gewürzt, das man gar nicht merkt, wie schlecht das Fleisch ist. Mir ist echt voll übel geworden.

Ich habe gestern sowas im TV gesehen, ich weiß schon, warum wir nie essen gehen :D
 
Oben