Fleischlieferung - Tierhotel - DPD

puppe-sophie

Medium Knochen
Soo, ich habe beim Tierhotel nun zum zweiten (und letzten..) Mal Fleisch gekauft....
Hätte am Donnerstag da sein sollen, Freitag bekomm ich eine eMail dass was bei der Adresse nicht stimmt und es nicht zugestellt werden konnte... (Die Adresse ist die selbe, korrekte wie auch beim letzten mal - wo es keine Probleme gab..) Nuuuun, haben die Leute vom Tierhotel mir die Tel.Nr von der DPD Lagerstelle gegeben, die meinen ich krieg da Fleisch nicht vor Montag....
Toll - das Fleisch liegt dort 3 Tage ungekühlt herum, aber das ist ne andere Sache..

Wie schaut es rechtlich aus? Hab ich ein Recht auf eine Ersatzlieferung oder Geld-zurück ? Oder fallt das unter "Pech gehabt" ?

lg

würd jetzt erstmal abwarten, bis lieferung da ist. es hält dank dem styropor in den schachteln schon recht lange.
wenns nicht mehr ok ist mach fotos und schick sie ans tierhotel mit dem verweis, daß deine adresse passt und du dir eine ersatzlieferung erwartest
(wennst böse bist, drohst mit rechtsanwalt).
die reagieren sicher.
hast schon in den AGB nachgelesen ?
ich kann nix sagen, bei uns hats noch immer gepasst.

Es war schon bei der letzten Lieferung - die ich persönlich entgegen genommen habe die Hälfte des Fleisches halb aufgetaut.......also glaub ich kaum dass das 3 Tage auch nur annährend gefroren ist...
Ja, ich hab mal eine nette Mail geschrieben, ob sie dass vll mit DPD regeln können oder so.... Hab ja jetzt auch "unerwartet entstandene Kosten" durch die Wartezeit...
Hmm da steht zB "Verderbliche Waren, in diesem Falle unser Frostfleisch, sind auf Grund der Verderblichkeit der Ware vom Umtausch und Widerrufsrecht ausgeschlossen." toll......jetzt weiß ich wieder warum ich beim Kopffleischexpress bleib....

Hmm, ich hatte mal das Problem, das der DPD mein Paket unterwegs irgendwo vergessen hat. Hab mich gleich ans Tierhotel gewandt, nachdem ich im Verfolgungslink gesehen hab das mein Fleisch noch immer an der selben Stelle ist. Die haben mir geschrieben, das ich gleich nachscheun soll wenn es kommt. Falls alles aufgetaut ist, soll der DPD Fahrer es gleich wieder mitnehmen, und die dürfen dann die Ersatzlieferung bezahlen. Hab mein Fleisch dann mit zwei Tagen Verspätung bekommen, aber es war noch annehmbar.

Ja ich hab jetzt die Mail vom Tierhotel bekommen und sie werden es noch einmal liefern, sprich ich werd das Paket heute nicht annehmen, weil nach 3 Tagen brauch ich nicht reinschauen um zu wissen dass es aufgetaut ist ;)

muß gar nicht sein, daß es aufgetaut ist. meine letzte lieferung ging am di in de weg, ich bekams am freitag, war alles ok, nichtmal irgendwo angetaut.
ich bin sehr zufrieden und finde die auswahl toll. leider gibts bei uns nichts vergleichbares, die haben mir alle zuwenig auswahl.

Na siehst. Geht doch. Die vom Tierhotel sind da sehr kulant. Die wissen ja, das der DPD schuld ist. Hab mal in der DPD Zentrale angerufen, weil mein Paet nicht pünktlci kam. Hab gesagt, da ist Frostware drin. Hat mir die Tussi am Telefon doch glatt erzählt, sowas stellen sie nicht zu:mad::eek:

Wie gesagt, wenn es bei der letzten Lieferung "in original zeit" schon angetaut war, wird es wohl kaum DREI Tage ungekühlt! noch gefroren sein....Das wäre dann ja eine Wunder Box ;) Die steht ja herum und befindet sich nicht evtl in gekühlter Lieferung.
Hat sich eh erledigt da ich ne Ersatzlieferung bekomme ;) ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

ich bestelle fast ausschließlich beim tierhotel und das einzig problematische ist der dpd. :mad::mad:
ich hab eine abstellgenehmigung erteilt, damit das fleisch nicht wieder zurück ins lager geht. ich wohn zwar gleich dort ums eck, aber nicht erst einmal ist ein packerl in den tiefen des lagers verschwunden. egal ob man anruft, oder direkt vor ort ist: grundsätzlich ist keiner zuständig...
bei der letzten lieferung hat der typ mir 5 Kisten á 28 kg ÜBEREINANDER GENAU VOR DIE EINGANGSTÜR gestellt. wie dumm muss man da eigentlich sein???? gsd war meine nachbarin daheim und hat mir geholfen. :o

ich bestelle fast ausschließlich beim tierhotel und das einzig problematische ist der dpd. :mad::mad:
ich hab eine abstellgenehmigung erteilt, damit das fleisch nicht wieder zurück ins lager geht. ich wohn zwar gleich dort ums eck, aber nicht erst einmal ist ein packerl in den tiefen des lagers verschwunden. egal ob man anruft, oder direkt vor ort ist: grundsätzlich ist keiner zuständig...
bei der letzten lieferung hat der typ mir 5 Kisten á 28 kg ÜBEREINANDER GENAU VOR DIE EINGANGSTÜR gestellt. wie dumm muss man da eigentlich sein???? gsd war meine nachbarin daheim und hat mir geholfen. :o

von unterbezahltem personal kann man sich nichts erwarten ;).

Das ist aber net nur bei DPD so. Hatte jetzt 2 Mal hintereinander Probleme mit GLS das mein Paket angeblich nicht zustellbar war wegen falscher Adresse!

Die Pakete sind bei den Lieferfirmen auch immer Versichert!
Kenn Tierhotel nicht, aber an denen liegt kein Fehler! Das ist nur der Lieferdienst! Aber bitte bei jedem problem mit den Fahrer das DPD Lager anrufen! Die lassen die Fahrer wo es immer Probleme gibt mal überprüfen! (Kenn mich damit a bissi aus.......... ggg)

Schriftliche oder mündliche Abstellgenehmigung?

Das ist aber net nur bei DPD so. Hatte jetzt 2 Mal hintereinander Probleme mit GLS das mein Paket angeblich nicht zustellbar war wegen falscher Adresse!

jaja mein pakerl wurde von denen einfach irgendwo (ohne verständigung an mich) hinterlegt. ich habs von "irgendwo" abholen müssen, hat mich übér eine stunde gekostet - deswegen lass ich auch liefern :rolleyes::D.

aber was solls, ich bestell einfach nicht mehr. wenn man seinem personal wenig zahlt dann bekommt man halt dementsprechendes :cool:

Höhöhöhö na ihr machts mir Sorgen .... hab auch das erste Mal beim Tierhotel bestellt und hoffe einfach, dass alles reibungslos funktioniert, das Fleisch is nämlich bald alle bei uns :o

Habt ihr eigentlich eine Mail bekommen, wenn die Ware verschickt wurde?

Mich nervt das jetzt echt... hab noch keine Antwort... das erste Paket ist verschwunden und vom zweiten weiß ich auch nichts.... -.- Und am 15. kommt mein Kopffleischexpress-Fleisch, da hab ich 1. nicht soviel Platz im Tiefkühler und zweitens geht mir das mächtig wo hin....

Frischfleischbestellungen aus Germany find ich super-suspekt.

Tät ich niemals tätigen - man weiß eh, wie zuverlässig GLS, DPD & Co innerösterreichisch sind. Denen ist das genau wurscht. :rolleyes:

Bist net daheim bei der Erstlieferung, hast mehr Scherereien, als dir lieb ist. Neben weiten Anfahrtswegen zu den Depots ist die Ware meist aufgetaut, stinkat und zudem schwer.

Liefern lass ich ja deswegen, damit ichs net schleppen muss.

Fehlanzeige bei unseren tollen Botendiensten. :rolleyes:

Tja, ich habe vorgestern mein Paket bekommen. Dank Abstellgenehmigung, die superschnell mit einer netten Damen vom dpd Depot ausgemacht war, musste ich nicht einmal daheim sein. Das Fleisch war total gefroren, noch nicht mal die Verpackungen waren außen feucht.

Mir ist das Fleisch aus D auch ein bissi suspekt. Andererseits sind die Bestimmungen in D auch nicht anders als bei uns. Ich habe etliche Fleischhauer durch, ich habe es satt, auf alles ewig warten zu müssen, dann eh wieder nicht alles zu bekommen, was bestellt wurde und für "Fleischabfälle" wie Stichfleisch, Innereien und so weiter auch noch horrende Preise zu zahlen (Vergleich: 1kg Leber beim Fleischhauer 7,50 - Tierhotel 1,60). Sollte mir ein Anbieter in Österreich was Besseres bieten, gerne, jederzeit.

Höhöhöhö na ihr machts mir Sorgen .... hab auch das erste Mal beim Tierhotel bestellt und hoffe einfach, dass alles reibungslos funktioniert, das Fleisch is nämlich bald alle bei uns :o

Habt ihr eigentlich eine Mail bekommen, wenn die Ware verschickt wurde?

ja bis jetzt kam die Mail immer am Dienstag und Fleisch war immer Donnerstags da :). du kannst es auch via Internet verfolgen wo dein Paket grad ist

muss aber sagen wir haben echt Glück mit unsrem DPD Mann der ist sehr zuverlässig ich bestell regelmässig Fleisch und bis jetzt immer alles top!

schriftliche UND mündliche abstellgenehmigung, damit ja nix schief geht. und auf jedem einzelnen paket ist noch mal dick und fett drauf gestanden, dass es eine genehmigung gibt und wo´s hin gehört. :cool:
normalerweise ist mir wurst, aber wenn du schon so schwanger bist, dass du deine schuhe nicht mehr selbst zu binden kannst, stellen dich solche sachen vor eine echte probleme. :o :D

Oben