Fleischgranulat

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Huhuu,

Yuma wird roh gefüttert.
Ich brauche für diverse "Notfälle" (Urlaub, vergessen Fleisch aufzutauen, WE Reisen etc.) etwas trockenes schnelles.

Bis jetzt hatte ich Royal Canin Blue Whitling. Dieser Sack ist nun GsD zu Ende und ich suche nach Alternativen.

Ein anderes Trofu oder Dosen gehen nicht, da er kein einziges davon verträgt. Er reagiert nicht nur auf die Inhaltsstoffe, sondern wahrscheinlich auch auf die Bindemittel bzw. andere Zusätze.

Wo bekommt man gutes Fleischgranulat? Oder ist das sowieso überall das gleiche? Im Web finde ich über die Herstellung nicht wirklich was. Ist da ganz sicher nix drinnen, außer getrocknetes Fleisch?
Wie wird das gebunden?

Bei Tierhotel gibt es die Marke "Dogma" - gut oder schlecht?

wenn dein Hund so heikel ist würd ich wenig rumexperimentieren. Vielleicht wär da Trockenfleisch für den Urlaub ne Alternative? Das kann man auch selber machen...

Reine Fleischdosen wie Terra Canis oder Lunderland verträgt er auch nicht?

Leider Nein, er verträgt gar keine Dosen (ich hab sie alle durch) :-(

2 Tage ist das Maximum dann fängt der Durchfall und das Jucken an und das bekomme ich wochenlang nicht los. Darum will ich ja keine Experimente mehr. Sonst bleibt mir nur das RC. Da kostet der 12 Kilo Sack 90 Euro beim TA und ich kann den ewig nicht aufbrauchen.

Niemand Erfahrung mit Granulat???

Ähh Jenny, ich dachte Granulat ist getrocknetes Fleisch? :confused:

Ähh Jenny, ich dachte Granulat ist getrocknetes Fleisch? :confused:

ah okay unter dem Namen kannt ichs gar nicht sry :o

Ne Kollegin von mir macht fürn Urlaub und fürs Training immer ihr Trockenfleisch selber weil die zwei Mädls auch rein gar nix vertragen und sofort mit Exzemen reagieren auf anderes Futter. Sie hat damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Ich weiß eben nicht, ob Granulat wirklich nur getrocknetes Fleisch ist!

Selbertrocknen...bei 70 dag pro Tagesration werd ich alt und grau....:)

Vielleicht meldet sich noch jemand der das auch verwendet....

Verena, danke - von Dogma warte ich immer noch auf eine Antwort.

Vollmers hab ich auch noch gefunden, bieten Trockenfleisch an, es steht aber keine Fleischsorten Angabe, da warte ich auch noch auf Antwort.

wieso nimmst für diese Tage keinen Fisch? zb Thunfischdose, Lachs usw.. gibts jetzt auch schon ohne öl und für notfälle oder urlaube ist es schnell aufgemacht..

Das ist ein Trockenfleischanbieter. Ich kenne die selber nicht, hört sich für mich aber sehr hochwertig an, außerdem wurde es mal von Celera empfohlen:D:
http://www.properdog.de/Trockenfleisch/?XTCsid=8qtcjrkpq39433q26jh721jnlhfoibuu
:) Yes, you made my Day - genau da wollte ich hin!
Mit Fisch und Pferd bin ich schon dabei und kann auf das komische Granulat verzichten...weil...was hält das Granulat zusammen..???

@Uly....ähhh einen 32 Kilo Hund ev. 14 Tage mit Thunfischdosen ernähren stell ich mir nicht brauchbar vor. Fisch ist ja eher ein Schlankmacher, d. h. er braucht am Tag mind. 70 dag Thunfisch...der billigste beim Hofer kostet, ich glaub 90 Cent...

Mit dem Trockenfleisch bin ich, wie gesagt, schon dabei. Danke!

:) Yes, you made my Day - genau da wollte ich hin!
Mit Fisch und Pferd bin ich schon dabei und kann auf das komische Granulat verzichten...weil...was hält das Granulat zusammen..???
Schön weitergeholfen zu haben! :) Wobei Fisch haben die nur Lunderland Dorschspäne:confused:
Ruf mal dort an vielleicht können die auch Wild machen, jetzt wäre ja gerade die richtige Zeit dafür!

@kischa: ja, ok, ich geb dir recht, da brauchst du ein vermögen :D hab gedacht du brauchst das nur für notfälle (vergessen fleisch aufzutauen und so).. 14Tage urlaub gehn natürlich nicht mit dosen :o lg

Oben