fleisch+ trofu

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also im Dezember letzten jahres bekam meine Ronja (ca 12 jahre) aufeinmal durchfall und erbrechen.
Wir sind zum TA und sie bekam ein Medikament nach dem anderen und nix half, dann wurde ein durchfallprofil gemacht und es waren salmonellen und giardien. Dann bekam sie endlich die richtige behandlung.
Es wurde auch großes Blutbild inkl. Ultraschall gemacht- bis auf leicht erhöhte Leberwerte war nix.

Was wir aber seit dem haben ist das sie kaum ein Futter verträgt.
An fertigfutter verträgt sie bis jetzt nur das Rinti (fürn hund) und an Trockenfutter das Orijen.
Alles andere endet wieder in durchfall bzw. erbrechen.

Wir füttern seit dem Fleisch (allerdings gekocht weils roh nicht gefressen wird) und da geht nur Pferd und ab und an Rind (versucht haben wir noch Geflügel- das geht gar nicht).

Zur Zeit sieht es so aus das sie eben Fleisch bekommt (abends) und morgends etwas Orijen.

Ist es jetzt sinnvoll das ich ihr etwas wie das "feline complete" zum Fleisch gebe?
ich will ja nicht das sie unterversorgt ist- aber auch nicht das es zuviel wird, da sie ja doch auch das Trofu bekommt .

lg
nicky
 
hmm... feline... ist das nicht für katzen?
du könntest 1 mahlzeit trocken und die andere fleisch füttern. aber bitte niemals trocken- und anderes futter mischen! die haben nämlich sehr unterschiedliche verdauungszeiten, und das kann zu größeren problemen führen.

mein hund wird fast nur mehr gebraft. ganz früher gab ich mir mal rinti, darauf bekam sie durchfall.
 
Hi

ja feline ist für katzen- geht ja auch um eine Katze :D

Na bis jetzt ist es so das sie morgens trofu und abends fleisch bekommt- gemischt wird sowieso nix.

lg
 
hast du schon porta 21 bzw grau ausprobiert? :) das sin nach meiner erfahrung die verträglichsten futtersorten :)

ansonsten geb ich auch das feline übers fleisch...die eingefleischten barfer sind nciht 100% überzeugt davon aber ich denk es is besser als ohne suppis ;)

was noch gut is is luposan moorliquid....hilft super gegen durchfall und baut die darmflora (grad nach giardien und co) supergut auf :)
 
Hi

Nein haben wir noch nicht versucht- aber grau fällt mal weg weil eigentlich überall reis drin ist- und den vertragt sie nicht.

lg
 
ok dann fällt grau weg aber porta is wie gekochtes fleisch mit suppies :) und schmeckt den meisten katzen supergut :) ich nehms für den fall oft als diätfutter ;)

und ich hab schon ghört dass es viiiielen katzen gut schmeckt :) ansonsten gibts noch ein paarmarken ohne reis aber da müsste man durchsuchen. macs gibts mit hirse (zb lamm + karrotte)! ;)
 
Hi

Das ich beim fertigfutter nur probieren kann weiß ich..
Möchte das aber auch nur für den notfall nehmen (dh wenn jemand auf meine miezen aufpasst, fleisch nicht lieferbar ist usw.)

Die eigentliche frage ist halt dann fleisch pur oder mit Zusatzt trotz Trofu ..

lg
 
aso :eek: sorry das hab ich falsch verstanden ;)

also wenns mehr als 20% fleisch is (vom tägl. bedarf) und so wies klingt is es so...dann unbedingt supplementiern ;) aber die suppies nicht mitkochen.
 
hi

Ja ist sicher mehr!
Also sind ca 3/4 Fleisch..

Wenn ich jetzt das felinie complete nehmen würde (da is ja alles drin oder? gibts da noch andere wo das is?) wie siehts dann mit anderne zusätzen aus?

Sie bekommt ab und an noch heilerde/Mariendistel drunter- macht das was?

lg
 
aso wenns soviel fleisch is dann unbedingt zusätze füttern :)

mit barfen kenn ich mich leider nicht sooo genau aus. wenn du das feline fütterst solltens halt keine knochen dabei sien sonst stimmt das verhältniss nimma. das steht aber glaub ich eh drauf. müsste daheim nochmal schaunw as draufsteht und ob noch was fehlt ;) ich glaub dass andere zusätze kein problem sind...da müsstest aber die profis fragen :eek: wenns aber nur ab und zu is sollts denk ich kein problem darstellen ;)
 
Oben