Fleisch sehr teuer!

steffilein3

Medium Knochen
Was füttert ihr eurem Hund für Fleisch beziehungsweise welche Schlachtabfälle vom Metztger kann man auch verfüttern??? Ich kaufe das Fleisch derzeit noch im normalen Geschäft und dort ist es so schweineteuer :(

Wir haben damit keine Probleme, da wir ja nun unmittelbar an der Quelle sitzen, aber du hast recht, dass der Einkauf bei einem Metzger schon gewaltig ins Geld geht.

ich bekomme es ca. 2x jährlich in einer grossen menge geliefert und finde es gar nicht teuer. es kostet im monat für einen 25-kg-hund incl. zutaten (gemüse etc.) rd. 23 euro;)

Kann ich nur empfehlen http://www.kopffleischexpress.at/
die sind aus Baden.

Meine Mutter hat dort auch schon bestellt und jetzt ich.
Die liefern Tiefgekühlt bis an die Tür immer verlässlich jeden 2ten Samstag im Monat und sind total nett.. die Hunde sind immer ganz aus dem Häusschen wenn der Fahrer kommt :D
Ich füttere zwei Hunde und zahl im Schnitt im Monat so um die 40 Euro meistens bleibt mir aber noch was über da geb ich meistens was Freunden ab..
Also ich bin total begeistert
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :o

Kann ich nur empfehlen http://www.kopffleischexpress.at/
die sind aus Baden.

dort beziehe ich auch 80 % des Fleisches, aber nach Salzburg liefern sie glaub ich nicht...Auszug aus der HP: "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]A C H T U N G - Lieferung von TK-Produkten nur in Ostösterreich !![/FONT]"

es gibt hier einige Threads mit Bezugsquellen für Hundefleisch (also Fleisch für Hunde :D), schau mal bei der Suchfunktion, vielleicht ist etwas dabei :)

dort beziehe ich auch 80 % des Fleisches, aber nach Salzburg liefern sie glaub ich nicht...Auszug aus der HP: "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]A C H T U N G - Lieferung von TK-Produkten nur in Ostösterreich !![/FONT]"

es gibt hier einige Threads mit Bezugsquellen für Hundefleisch (also Fleisch für Hunde :D), schau mal bei der Suchfunktion, vielleicht ist etwas dabei :)

oh sorry hab nicht gesehen .... salzburg :rolleyes:

Hi,

bei Bergheim gibts einen größeren Schlachthof, evtl kannst ja dort mal anfragen. Soweit ich weiß kaufen bei uns Verwandte halbe Schweine usw in Adnet, Namen müsst ich nachfragen.

lg

stimmt das, dass sich die Versankosten beim Tierhotel alle 28 kg. verdoppeln??

JA, deswegen muss man entweder mit dem Gewicht aufpassen oder wenn man über 28 kg ist, dann gleich mehr nehmen, weil man zahlt dann die nächsten 28 kg - Versand nach Ö ist glaub ich 12,5 € oder so - das sind wirklich nur die reinen DPD Kosten und dort ist es eben gestaffelt :)

ich bestelle heute oder morgen wieder, dann hab ich das nächste Woche MI - die haben jetzt viele Sachen wieder, die der Hr. Deikoon sehr gerne mag :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch grad bestellt. Ja, die Versandkosten betragen EUR 12,50 pro 28 kg nach Österreich. Also einfach die 28 kg voll machen, dann ist es von den Kosten auch im Rahmen. Und bei den Angeboten haben sie auch immer was brauchbares dabei. Freitag nachmittag bestellt, gestern einwandfrei geliefert.

nochmals wegen dem Tierhhotel :o:
sind die 28 kg. rein Fleisch gerechnet oder MIT Verpackung??

ich hab voriges Jahr mal zur Probe was bestellt, das waren aber nur 20kg, da hab ich blöderweise nicht aufgepasst :(

Hi,

bei Bergheim gibts einen größeren Schlachthof, evtl kannst ja dort mal anfragen. Soweit ich weiß kaufen bei uns Verwandte halbe Schweine usw in Adnet, Namen müsst ich nachfragen.

lg

Beim Schlachthof in Bergheim habe ich mal angerufen: No chance, die verkaufen an keine Privatpersonen :(

ich hab voriges Jahr mal zur Probe was bestellt, das waren aber nur 20kg, da hab ich blöderweise nicht aufgepasst :(

auf das hab ich auch noch nie aufgepasst, weil ich immer mehr wie 28 kg hab :o - schreib einfach hin, die sind eh sehr nett dort :)

Bei mir waren es jetzt 28 kg bestellte Menge, Versandkostenanteil 12,50.

Damit komm ich mit den beiden Kleingeräten wieder eine zeitlang aus... :)

Oben