Fleisch, Knochen, etc. - Temperatur?

Schnuffi04

Super Knochen
Hallo!

Hab eine (vielleicht etwas seltsame) Frage:

Hab meinen Hundsis gestern Rindsknochen mit Fleisch gegeben. Roh. Die hab ich vorher natürlich im Kühlschrank gelagert, damit sie nicht schlecht werden.

Wie lange vor dem Füttern muss ich die aus dem Kühli nehmen? Sollen die Sachen Raumtemperatur kriegen? Oder füttert ihr die kühlschrankkalt?

Bin kein Barfer und hab von daher wenig Ahnung. Dosen- und Trockenfutter haben Zimmertemperatur, wenn ich sie füttere.

Danke für eure Antworten.

glG

Hallo
Fleisch und Knochen sollte man auf jeden fall auf zimmertemperatur "aufwärmen" lassen.
Wie lange das dauert kommt darauf an wie kalt du deinen Kühlschrank eingestellt hast aber das kannst du gut mit dem Finger testen ob es noch "kalt" ist.
Du kannst es auch ins heisse Wasser legen dann geht es schneller. Das mache ich oft wenn es Knochen gibt - das Wasser wird dann mit kaltem Wasser gestreckt und regt durch den guten Geschmack auch zum mehr trinken an was einen guten nebeneffekt hat weil viel trinken ist gesund :)
l.g.

Hallo!

Hab eine (vielleicht etwas seltsame) Frage:

Hab meinen Hundsis gestern Rindsknochen mit Fleisch gegeben. Roh. Die hab ich vorher natürlich im Kühlschrank gelagert, damit sie nicht schlecht werden.

Wie lange vor dem Füttern muss ich die aus dem Kühli nehmen? Sollen die Sachen Raumtemperatur kriegen? Oder füttert ihr die kühlschrankkalt?

Bin kein Barfer und hab von daher wenig Ahnung. Dosen- und Trockenfutter haben Zimmertemperatur, wenn ich sie füttere.

Danke für eure Antworten.

glG

Raumtemperatur ist ideal. Aber ich glaube, es kommt auch auf den Hund drauf an, ob er kälteres verträgt. Fleisch und Knochen kannst du aber ruhig einige Zeit außerhalb des Kühlschrankes liegen lassen (sodass es garantiert Raumtemperatur hat), wenn es nicht luftdicht verschlossen ist. Luftdicht verpackt verdirbt es ohne Kühlung sehr schnell, mit Luftzfuhr reift es :)

@nitewalkerin:
Das mit dem Wasser ist eine super Idee... Muss ich gleich mal ausprobieren. Danke :)

@psilo:
Das wusste ich gar nicht. Ich hatte Angst, dass die Sachen sonst verderben, wenn ich sie nicht richtig kühl lagere. So lernt man dazu :D

Danke für die raschen Antworten.

glg

ich hab da schon eine technik :D

am abend leg ich das frühstück (meistens knochen) raus und in der früh das abendessen :D

wenn ich mal vergesse übergieße ich es mit heißem wasser oder stells kurz in die microwelle. habe knochen aber auch schon kühl verfüttert weil vergessen rauszustellen...

Mikrowelle macht besonders viel Sinn beim Rohfüttern.
Da werden bestimmt keine Eiweiße verändert und Enzyme bleiben sicher auch intakt.:rolleyes:

Oben