Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo bootsi, hallo tabiand....!
bootsi guckst du nach oben, da steht BARF geh in dieses forum, da kannst du dich nach rohfütterung erkundigen
und geh ja nicht zum TA, der empfiehlt sicher nur Royal oder Hills u das ist kein gutes futter!
tabi, was hast du denn vorher gefüttert, royal canin ist nicht wirklich ein hochwertiges futter
lg sany
hallo bootsi, hallo tabiand....!
bootsi guckst du nach oben, da steht BARF geh in dieses forum, da kannst du dich nach rohfütterung erkundigen
und geh ja nicht zum TA, der empfiehlt sicher nur Royal oder Hills u das ist kein gutes futter!
tabi, was hast du denn vorher gefüttert, royal canin ist nicht wirklich ein hochwertiges futter
lg sany
hi,
also nach solchen reaktionen trau ich es mir garnicht mehr schreiben
naja, pedigree und co.,......nur niemals frolic, da weiß sogar ich, dass ist "gift".
dachte halt, dass wenn es schon eine "ernährungsberaterin" gibt, dann kann ich mir das ja mal anhören, denke aber nicht, dass sie royall oder hill anbieten wird, dass hat mein TA nicht!
ich hab bisher meine zwei dann echt unbewußt "schlecht" ernährt, wobei ich schon überzeugt bin, dass die kombi mit dem frischen gemüse, war meine initiative, sehr gut ist. und äpfel sind sicher auch die besseren leckerlis als das ganze chemische zeugs
hab schon von BARF gelesen, aber mir nicht zugetraut, dass ich es so mischen kann, dass dann alle notwendigen vitamine und mineralstoffe drinn sind
was wäre dein vorschlag?was fütterst du?
hallo,
ich bin auch kein Experte und habe durch dieses Forum erfahren, dass ich meine Hunde bisher nicht so gesund gefüttert habe. Daher habe ich einen Termin bei einer Ernährungsberaterin für Hunde und bin neugierig was sie uns erzählt. Vorab habe ich auf Royal Canin umgestellt und was ich schon seit zwei Jahren mache, dass ich Tiefkühlgemüse oder frisch gekochte Karotten ins Futter mische.
Ich hab gelesen, wenn man Futter selbst mischt, muss man Vitamine und Mineralstoffe extra dazugeben. Am besten du erkundigst dich auch bei einem guten Tierarzt.
Is ja lustig, wo gibts denn Ernährungsberater für Hunde? Wie viel kosten die denn ungefähr?
Ich hab mir ein Buch (5€) über das Barfen von Welpen bestellt. Da steht alles ganz genau drinnen. Die richtige Mischung von Fleisch und Gemüse, welche Fleischsorten, gesunde Gemüse- und Obstsorten und sogar ein Futterplan für 1 Woche. Ich bin gerade dabei meine Hündin umzustellen. Da sie erst 4,5 Monate ist, mache ich es langsam. Aber ich bin mir sicher, dass das der richtige Weg ist, weil sie frisches Fleisch, Obst und Gemüse sehr gerne frißt (im Gegensatz zum Trofu, dass sie verweigert).
Alles Gute,
Petra