Flegelphase, wie habt ihr das überstanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich muß eindeutig in die falsche hundeschule gehen, denn mir wurde immer gesagt, das ICH lerne meinem hund etwas richtig beizubringen und mit ihm entsprechend umzugehen bzw. mich richtig ihm gegenüber zu verhalten und natürlich auch in entsprechenden situationen....wenn dein hund angst vor hunden hat, liegt es einmal an dir, dein verhalten, körpersprache etc. zu verbessern und erst dann kannst du meiner meihnung nach mit dem hund arbeiten..

@andreas mayer und cora57
ich habe den ganzen thread jetzt nicht gelesen, aber es wird genauso wie bei den vorgängerhunden sein. der hund wird als nicht erziehbar abgestempelt und abgegeben...mittlerweile sind wir ja eh schon einige dinge von kerstin gewöhnt oder??
leider bleiben immer die hunde auf der strecke. :mad:stoffhunden würde das egal sein die sind zufrieden wenn sie eimal im monat abgestaubt werden:rolleyes:

Kerstin, ich versteh jetzt auch einiges nicht. Du hast geschrieben, Du kennst den Trainer schon seit Deiner Kindheit. Ja wieso hast denn dann nicht mit Deinen vorigen Hunden bei ihm trainiert ? Keine Tel.Nr., na die kann man rausfinden.
Du hast geschrieben, Dein Freund sollte mit Cheyenne in die HS gehen, aber er wollte nicht. Ja warum bist Du nicht hingegangen ?
Weißt, ich kenn ja Deine "Geschichten" von Anfang an, hab mich auch immer mit einem Kommentar zurückgehalten. Aber das was Du jetzt hier niederschreibst, ist ja wieder total verworren. Da hat sich in den Jahren nichts geändert. Leider.
Du darfst Dich nicht wundern, wenn man im laufe der Jahre an Deinen gesamten "Geschichten" zweifelt.
Ich hoffe nur, daß Feli sich trotz allem zu einem, "für Dich" angenehmen Hund entwickelt.

Biggi

Wenn du in eine Hundeschule gehen willst, dann fahr zur Gerda. http://www.dogsfun.at/
Das ist 1,5h von dir entfernt. Musst ja nicht jede Woche runter fahren. Aber 1x im Monat ist sicher gscheiter als wöchtenlich zu einer Leinenruck-HuSchu.

Ich gehe auch in ne HuSchu wo Würger verlangt werden...
und ich gehe gerne hin :eek:
Ich arbeite auch mit Würger :eek:
Nur weil der Hund nen Würger oben hat, muss man ihn nicht benutzen :D

ich denke das auch trainer einen stolz haben :rolleyes:weiters glaube ich auch das bei ihr immer die anderen schuld sind, somit hilft der beste trainer der welt nichts. ;)

Der Gerda trau ich zu, dass sie in ihrer ruhigen, überlegten, humorvollen Art, auch den kompliziertesten Hundeführer in den Griff kriegt. Nur müsste man halt auch annehmen können, was sie erklärt und daheim weiterüben.

DAS wird das schwierigste daran sein, glaub ich.

Der Gerda trau ich zu, dass sie in ihrer ruhigen, überlegten, humorvollen Art, auch den kompliziertesten Hundeführer in den Griff kriegt. Nur müsste man halt auch annehmen können, was sie erklärt und daheim weiterüben.

DAS wird das schwierigste daran sein, glaub ich.
richtig der beste trainer ist machtlos ,wenn der hundführer nicht mitarbeitet. da müsste der tainer sofort abbrechen . ;)

richtig der beste trainer ist machtlos ,wenn der hundführer nicht mitarbeitet. da müsste der tainer sofort abbrechen . ;)

In erster Linie sollte man an den Hund denken, der hats schon schwer genug, allein wenn ich an den Freund denk, der wahren Hundeverstand beweist (wenn ich mich recht erinnere, war er es doch, der einen Jagdhund "für die Jagd" wollte...) *seufz*

Wenn du in eine Hundeschule gehen willst, dann fahr zur Gerda. http://www.dogsfun.at/
Das ist 1,5h von dir entfernt. Musst ja nicht jede Woche runter fahren. Aber 1x im Monat ist sicher gscheiter als wöchtenlich zu einer Leinenruck-HuSchu.
Das hatte ich ihr eh schon vor 5 (oder wie viele auch immer) Seiten vorgeschlagen. Und ihr noch einen zweiten sehr kompetenten Trainer genannt. *seufz*

Letztendlich ist jedes Wort an diese Person umsonst. :o

Aber eigenntlich bin ich ganz froh, daß Kerstin nicht den Weg zu einem der von mir empfohlenen Kollegen gefunden hat. Die glauben ja sonst, daß ich ihr Feind bin. :rolleyes:

Das hatte ich ihr eh schon vor 5 (oder wie viele auch immer) Seiten vorgeschlagen. Und ihr noch einen zweiten sehr kompetenten Trainer genannt. *seufz*

Letztendlich ist jedes Wort an diese Person umsonst. :o

Aber eigenntlich bin ich ganz froh, daß Kerstin nicht den Weg zu einem der von mir empfohlenen Kollegen gefunden hat. Die glauben ja sonst, daß ich ihr Feind bin. :rolleyes:
wir könnten dann wieder sehr viele neue geschichten lesen.aber sie hat sich ja geändert:rolleyes:

Ich gehe auch in ne HuSchu wo Würger verlangt werden...
und ich gehe gerne hin
Ich arbeite auch mit Würger
Nur weil der Hund nen Würger oben hat, muss man ihn nicht benutzen

Danke! :D Genauso ist es... Thyson besitzt auch ein Kettenhalsband (also den "Würger" für das UO Training... mir (und auch meinen Trainern) würde aber nicht einfallen ihn auch zu benutzen...

Was ich nur nicht verstehe ist die sache mit Ihrem Freund und dem Hund. Ich dachte Kerstin hat Cheyenne gehört und Feli Ihrem Freund. Warum geht dann nicht sie in die HS mit Cheyenne....Das verstehe ich nicht ganz..aber bei Kerstin hab ich schon lange aufgehört darüber nachzudenken...

Was ich nur nicht verstehe ist die sache mit Ihrem Freund und dem Hund. Ich dachte Kerstin hat Cheyenne gehört und Feli Ihrem Freund. Warum geht dann nicht sie in die HS mit Cheyenne....Das verstehe ich nicht ganz..aber bei Kerstin hab ich schon lange aufgehört darüber nachzudenken...
sie versteht ihre geschichten, glaube ich auch nicht mehr ;)

@marion
das hab ich mitbekommen...nur leuchtet mir die sache immer noch nicht ein..

Ich auch nicht! Kann mir mal irgendwer eine Zusammenfassung schreiben - vielleicht ist ja doch noch was zu retten...

du willst eine kurze zusammenfassung..hier gibt es eine..

Kerstin (damals Kerstinundaiko) hat sich glaub ich letztes Jahr einen jungen Hund genommen. Nachdem der junge Hund Ihr die Wohnung zerlegt hat (angeblich) und sie mit dem Hund nicht weiterwusste, hat sie in sämtlichen Foren gepostet, woraufhin sie eine menge Tips von den Foris bekommen hat. Es wurde aber von Ihr alles abgeblockt und kein einziger Radschlag befolgt. Irgendwann wurde Aiko abgegeben, da er nicht erziehbar ist (wieder ein angeblich).Wir wollen hier auch festhalten, das Aiko angeblich von einem Vermehrer kam..Hier mal einen Link dazu (falls du lesen möchtest)http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=33447&highlight=aiko

Kerstin wollte sich daraufhin zwei Toller nehmen. Ging wieder durch allen Foren, woraufhin ihr schon einige Leute abgeraten haben. Hierzu finde ich leider nicht mehr den Thread...

Kerstin hat sich keinen Toller genommen sondern einen Husky Cheyenne (wenn es ein Malamut war, dann sei mir bitte verziehen) und angeblich Ihr Freund hat sich die Münsterländer Feli genommen. Beide Hunde stammen nach aussagen von Kerstin wieder aus sehr zweifelhaften Quellen. Endeffekt war, der Husky war angeblich agressive und Sie kam wieder nicht mit Ihm zurecht und hat den Hund wieder abgegeben. Hier ebenfalls den Thread dazu http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53134&highlight=Cheyenne

Jetzt beginnt das ganze mit Feli obwohl im Thread von Cheyenne wurde ja gesagt, wie brav und toll Feli ist...

Es sei mir bitte hier verziehen, wenn ich etwas vielleicht doch falsch verstanden bzw. geschrieben habe, aber die Sache bei Kerstin ist mittlerweile so ominös, das mann es gar nicht mehr sagen kann...

@ZJD: Danke! Das mit den Tollern hab ich gar nicht mitbekommen, aber zu Aiko hab ich ihr sogar Tipps zum Box-Training gegeben. Schade um jede Minute und schade um die Hunde.

Wenns helfen würd - man sollte einen Büchertransport organisieren und das Mädel samt vielen, vielen Hundebüchern einsperren, bis ihr ein Licht aufgeht - und danach zu Seminaren schleppen.

LG
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben