S
Sockemaus
Guest
also ich füttere auch flatazor und bin sehr zufrieden und weiß auch wo ichs bestellen kann
lg sandra
lg sandra
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
scarlett von de schrieb:Natürlich sind auch bei der Herstellung und den Kontrollen, bevor das Futter in den Handel geht, Tierärzte notwendig. Ich lehne nur Labortests und Versuchstierhaltung ab.
Aber auch bei den Hunden, die ein paar Monate in normalen Privathaushalten mit dem neuen Futter gefüttert werden müssen Blut, Stuhl, Herz, Nieren, Leber usw. gecheckt werden.
Diese Zusammenarbeit meinte ich aber nicht, wie aus meinem Beitrag hervor geht.
Irene Gerle schrieb:Hallo eliara,
0b Eigenwerbung hier im Forum untersagt ist,weiß ich leider nicht,
aber ich bin immer froh,wenn ich soetwas höre und nehme mir dann von allem das beste raus.
Liebe Grüße,Irene
scarlett von de schrieb:Ja, Eukanuba wird von Tierärzen vertrieben, aber sicher nicht von jenen, mit welchen ich zusammenarbeite. Ich möchte es auch nicht verkaufen- selbst bei einer Superspanne.
Liebe Grüße Brigitte
Fox schrieb:@War gerade auf der angegebenen HP: Warum steht unter Leistungen: Individuelle Ausbildung (keine Arbeit am Abrichteplatz, keine Schutzausbildung für Privatpersonen!, während mit dem eigenen Hund eine Mondio-Karriere angestrebt wird?
madasa schrieb:Erschreckend finde ich, daß es Hunde gibt, die Menschen beissen. Dich wenn sie Worte hätten, so würden sie wohl ähnlich sprechen, wie manche Statements hier abgefasst sind.
Erschreckend, wie messerscharf hier Kritik angebracht wird, wo es wohl mehr angebracht ist, zuerst aufmerksam zu lesen bzw. zu hinterfragen, anstatt laut loszublaffen.......
So das Statement "Alle Hersteller arbeiten mit Tierärzten zusammen", wo ich doch keinen Hersteller, sondern ein Unternehmen das wohl Futter vertreibt und einiges andere anzubieten hat, eben auch mit Tierärzten arbeitet, genannt habe (Verzeihung!!!). Und diese Person sich dann offensichtlich meldet und rechtfertigt gegen verbale Übergriffe (bedingt durch Oberflächlichkeit) dann der "Selbstbeweihräucherung" oder "Eigenwerbung" bezichtigt wird, ist schade.
Erschreckend, wie manche Menschen mit anderen umgehen.
Und ja nur LAUT schimfen auf die anderen.............
Und SCHNELL eine böse Antwort.......
........stürzen wir uns aufs Fetzerl, das fallengelassen wurde, wie in der Meute, mit gefletschten Zähnen!!
Recht liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht
Madasa
Zitat von Eliara71
Nur zur Info, fast alle Hersteller arbeiten mit Tierärzten zusammen!!
madasa schrieb:Yo, thank god, ihr beiden habt das selbst geklärt, meine Finger wollten schon ausholen dazu.
Alles Liebe!
Madasa
Eliara71 schrieb:Wie gesagt...nicht reinsteigern,.....aber das gewöhnst Du Dir auch sicherlich bald an....und.....mein Sternzeichen ist Waage.....ich bin harmoniesüchtig
Wenn ich auch mal grantig sein kann, aber meist legt sich das ganz schnell wieder.....naja....ausser bei meinem Ex-Freund....den könnt ich heut noch erschlagen!
scarlett von de schrieb:Hallo Eliara!
Hihi, Du bist Waage?
Jetzt muß ich doch schmunzeln- ich bin Waage/Aszendent Waage, wie Du sicher auf meiner Seite gesehen hast, chinesisch bin ich übrigens Drache.
Noch einmal zur Wiederholung:
Wenn es Deine Zeit zuläßt würde ich Dich wirklich gerne bei uns willkommen heißen- und meine Firma steht Menschen mit einer solchen Einstellung, wie Du sie hast, immer offen- >Leute, die wissen, was sie wollen, die daran arbeiten, ihren Platz im Leben zu finden und die mit Rückgrat und Eigenverantwortung agieren.
Alles fachspezifische kann man lernen, wenn es einen interessiert.
Ich bin gerade dabei, die Seminarpläne für den Herbst und Winter auszuarbeiten und werde sie Dir zukommen lassen.
Wenn eines über Ernährung stattfindet, würde ich mich freuen, Dich einladen zu dürfen.
L&L
Brigitte
scarlett von de schrieb:Weil mein Spezialbereich die normale Alltagsarbeit, z. B. in Einkaufszentren, Parks, Bahnhöfen...ist, sowie die Arbeit mit Hunden, die Problemverhalten zeigen.
Mein Kooperationspartner Manfred macht den SPORThundebereich, aber auch er distanziert sich davon, für Privatpersonen einen SCHUTZhund (gemeint ist hier "dienstlicher Bereich) auszubilden. Ipo-Arbeit oder Mondio-Arbeit ist Sport für und mit dem Hund, es dient auch einem guten, problemlosen Alltagsleben, wenn die Hunde gut kooperieren und auch folgen und abrufbar sind, selbst wenn sie hoch im Trieb stehen.
Ich fände es ganz einfach schrecklich, wenn wir für eine "Privatperson" einen Hund ausbilden und es kommt irgendwann zu einem bösen Unfall.
(Möglichkeiten dafür gibt es so viele, daß ich hier nur als Beispiele anführen möchte: der Hundehalter ist ein sehr verantwortungsbewußter Mensch, aber irgendwann muß seine Frau mit dem Hund längere Zeit zurechtkommen, weil er im Spital ist. Sie kennt sich nicht so gut aus- geht mit dem Hund- stellt beispielsweise ihren Rucksack auf eine Bank, geht kurz zwei Schritte weg, weil sie das hingefallene Kind aufhebt. Ein netter, hundefreundlicher Mensch, der sich nicht fürchtet, möchte sich auf die Bank setzen, nimmt den Rucksack, um ihn ein wenig hinüberzuschieben- so was auch, der Hund faßt zu. Die Frau weiß nicht, wie sie das Kommando für "Abbruch" gibt!!!
Oder- Hund wird, warum auch immer abgegeben, landet im Tierheim- ein Hundeneuling nimmt ihn. Jetzt kommt mein "Standardscherz", wenn jemand über Ipo-Sport herzieht:"Die wenigsten Jogger laufen mit einem Schutzarm durch die Gegend, also wird ein gut und sicher ausgebildeter Hund den auch nicht jagen und beißen"
Aber was passiert, wenn der laufende Mensch den Arm dick in ein Tuch gewickelt hat, weil er vielleicht verletzt ist?
Hundeneuling ohne Ahnung vom Hundesport, Weiterreichhund, Läufer mit Schutzärmelähnlichem Gebilde?)
Ich weiß, weit hergeholt, aber sind es nicht meist so blöde "Unmöglichkeiten", durch die dumme Situationen entstehen?
Jemand, der mit seinem Hund Sport machen möchte, ist bei Manfred bestens aufgehoben, wenn Ipo angestrebt wird, bin ich gerne bereit, zu helfen, den richtigen Platz zu finden, wo es ok. zugeht und mit den Hunden auf fairer Basis gearbeitet wird und kein "zu rauher Ton herrscht", aber arbeiten müßt ihr im Sportbereich selber mit euren Hunden. Auch Manfred bildet AUSSCHLIESSLICH Diensthunde für andere Personen(Bewachungsbranche..) im richtigen "Schutzbereich" aus.
Mondio KARRIERE ist ein kleines Späßchen von mir. Ich arbeite mit meinen Hunden, damit sie Spaß haben, ausgelastet sind und ich ihnen Freude bereiten kann.
Karriere wird`s wohl nie sein, dazu bin ich zu wenig ehrgeizig und ich habe auch keine Hunde, die permanent gewaltige Sprünge hinlegen können. (außer vielleicht Kascha, mein Fliegengewichterl)
Wenn ihr Manfred mal zusehen wollt, seid ihr herzlich willkommen, das ist bitte keine "Eigenwerbung",es macht uns Spaß, wenn wir zeigen können, wie nett es sein kann, mit Hunden zu arbeiten und eine kollegiale Gemeinschaft zu bilden, in der ein konkurrenzloses Miteinander gilt. Wir geben auch gerne unsere nächste Veranstaltung bekannt- der Eintritt ist IMMER KOSTENLOS!!