Nachdem ich mitbekommen habe, daß über von mir vertriebenes Futter hier diskutiert wird, muß ich mich doch auch mal einschalten.
Ja, Eukanuba wird von Tierärzen vertrieben, aber sicher nicht von jenen, mit welchen ich zusammenarbeite. Ich möchte es auch nicht verkaufen- selbst bei einer Superspanne.
Punkto Futter habe ich da so meine eigene Philosophie und dazu gehört nicht nur, daß es hochwertig, bekömmlich und von den Inhaltsstoffen her ok ist, sondern auch, daß bei der Herstellung auf die Würde der Tiere Rücksicht genommen wird und das Futter nur in Privat- und Züchterhaushalten getestet wird.
Meine Zusammenarbeit mit Tierärzten ist dahingehend, daß ich, wenn ich denke, hinter Haut und Verdauungsproblemen steckt ein wenig mehr, die Besitzer zu meinen Vertrauenstierärzten schicke, oder ihnen den Weg für eine Kotanalyse abnehme..daß ich mich mit Tierärzten berate, wenn mein Fachwissen nicht mehr ausreichend ist, daß ich, wenn ich einen Hund vor mir habe, auch nachsehe, wie schauen die Zähne aus, warum richt er aus dem Fang, wo treten die Hautprobleme auf, etc..dann empfehle ich den jeweilige Spezialisten auf dem Gebiet und mache den Kunden gerne auch den Termin aus.
Ich organisiere auch für Ausschlußdiäten Straußenfleisch von einer Farm, die ich kenne und weiß, wie die Tiere dort herumlaufen und gehalten werden- nicht jeder Hund verträgt nämlich das so oft propagierte Pferdefleisch. Viele reagieren mit heftigen Durchfällen.
Ich setze mich seit über 2 Jahren intensiv mit der Ernährungslehre auseinander und habe in monatelanger Arbeit Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe und E-Nummern recherchiert.
Flatazor ist das Futter, welches ich sehr gerne empfehle bei mäkeligen Hunden, weil die Akzeptanz einzigartig ist OHNE die Verwendung von Lockstoffen. Das kommt von einem Sprühverfahren, mit dem hochwertiges Entenfett beigesetzt wird. Außerdem bietet es wirklich eine super Palette an Futter und es ist für Haarkleid und Verdauung ein ausgesprochener Hit.
Ich könnte mit so einigen angebotenen Futtersorten sicher besser verdienen, aber hinter meiner Firma steht ein bißchen mehr als nur der Verkauf. An erster Stelle steht die Liebe zu Tieren generell und ich schreibe das Wort DIENSTleistung obenan. Wenn ein Hund trotz allem Nachdenken und klug wählen das Futter nicht verträgt, etwa, weil nicht bekannt war, daß er z. B. kein Rind verträgt, tausche ich es halt aus- auch den angebrochenen Sack.
Ich vertreibe Marengo, Eagle Pack, Flatazor, Perro, Exclusion und Henne Pet Food somit kann ich immer eine Alternative anbieten.
Mir ist erstens die Zufriedenheit der Kunden wichtig und darüber hinaus schadet es den Hunden, wenn die Leute das Futter vielleicht weiterfüttern, weil sie sagen, naja, den Sack hab ich jetzt, den fütter ich noch fertig.
Außerdem denke ich, daß ich einen Ruf zu verlieren habe! ;-)
Der richtige Onlineshop, wo man nur mehr anklicken muß, ist zwar erst in ca. 2 Wochen fertig- ihr könnt aber gerne einmal meine generelle Art mit allem, was ist und wie ich meine Arbeit betrachte ansehen gehen.
www.welt-des-hundes.at
Liebe Grüße Brigitte