• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

FIX - oder Pflegeplatz gesucht/ Hunde Rumänien

tierheim

Profi Knochen
eine rumänische Hundestation soll per Dez. geschlossen werden .
Ich kopier mal :

kann wer WIRKLICH helfen und einen Hund aufnehmen, dann würde ich das Mail an Zuständige weiterleiten. Wie gesagt, ich bin sozusagen nur "vermittler"

Hier ein Auszug eines Mails :

Das Tierheimareal muss aber bis spätestens 1. Dezember geräumt werden, da der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Vielmehr ist er schon seit Mai abgelaufen. Das Datum 1. Dezember für die Räumung ist nur mündlich ausgesprochen, d.h. wir befürchten, dass es schon eher, also eigentlich tagtäglich zur Räumung kommen kann. In Rumänien weiß man das nie! Grund für die Kündigung des Pachtvertrags ist das neugebaute und Ende letzten Jahres in Betrieb genommene städtische Tierheim. Dort werden die Hunde nach der vorgeschriebenen 14-Tage-Frist jedoch getötet und bekommen nach Augenzeugenberichten vorher fast kein Futter mehr. . .......
Von fast 300 Hunden im Tierheim Gheorgheni konnte .... die Zahl auf per dato 100 Hunde reduzieren. Für diese 100 bin ich nun weiter auf der Suche nach einem Platz um das Überleben eines jeden einzelnen Hundes von dort zu sichern. Täte ich das nicht, würden sie bei der unausweichlich bevorstehenden Räumung des Areals in das städtische Tierheim kommen und dort getötet werden. ........... Ich bin wirklich händeringend auf der Suche nach Plätzen für die Hunde und die Zeit läuft leider gegen mich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben