FIX - oder Pflegeplatz gesucht/ Hunde Rumänien

tierheim

Profi Knochen
eine rumänische Hundestation soll per Dez. geschlossen werden .
Ich kopier mal :

kann wer WIRKLICH helfen und einen Hund aufnehmen, dann würde ich das Mail an Zuständige weiterleiten. Wie gesagt, ich bin sozusagen nur "vermittler"



Hier ein Auszug eines Mails :

Das Tierheimareal muss aber bis spätestens 1. Dezember geräumt werden, da der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Vielmehr ist er schon seit Mai abgelaufen. Das Datum 1. Dezember für die Räumung ist nur mündlich ausgesprochen, d.h. wir befürchten, dass es schon eher, also eigentlich tagtäglich zur Räumung kommen kann. In Rumänien weiß man das nie! Grund für die Kündigung des Pachtvertrags ist das neugebaute und Ende letzten Jahres in Betrieb genommene städtische Tierheim. Dort werden die Hunde nach der vorgeschriebenen 14-Tage-Frist jedoch getötet und bekommen nach Augenzeugenberichten vorher fast kein Futter mehr. . .......
Von fast 300 Hunden im Tierheim Gheorgheni konnte .... die Zahl auf per dato 100 Hunde reduzieren. Für diese 100 bin ich nun weiter auf der Suche nach einem Platz um das Überleben eines jeden einzelnen Hundes von dort zu sichern. Täte ich das nicht, würden sie bei der unausweichlich bevorstehenden Räumung des Areals in das städtische Tierheim kommen und dort getötet werden. ........... Ich bin wirklich händeringend auf der Suche nach Plätzen für die Hunde und die Zeit läuft leider gegen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben