Fische Guppys

@ Kimba Wenn sie etwas Farbe bekommen, soltest es eh schon erkennen können, einfach täglich zur entspannung ein "Such das Begattungsorgan Spiel"
spielen aber schon in dem ihr ins Aqua schauts :p

lg Manu!

aaaaaaaaaah :D :D :D

also der ganz schön blaue große dürft gaanz sicher ein Bubi sein und kommt ganz nach dem Papa :D

werd heut versuchen mit der handykamera bilder zu machne da dürfts gehn :)

so, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Könnte ich Guppys mit Moschusschildkröten in ein Aquarium geben oder wären die dann baldigst ..... ?!

Habe gelesen dass die Langflossler angeblich zu schnell für die Schildis sind, deswegen wären diese ideal fürs Aquarium

ich sehe schon, wie sich die schildi die serviette umbindet:eek: wenn du ein riiiiiesen becken mit viel pflanzen hättest, könnten die guppys eine chance haben, aber sonst wären sie nur futter....

so, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Könnte ich Guppys mit Moschusschildkröten in ein Aquarium geben oder wären die dann baldigst ..... ?!

Habe gelesen dass die Langflossler angeblich zu schnell für die Schildis sind, deswegen wären diese ideal fürs Aquarium
ins schildkrötenbecken soll man generell keine fische geben. du kannst ja gerne deine nitritwerte überprüfen, ich wette das die viel zu hoch sind

ach verdammt, ich hatte in die Guppys große Hoffnung gesetzt, v.a. weil ich viele Mingal im Aquarium hab und diese Fische angeblich die Larven fressen

ach verdammt, ich hatte in die Guppys große Hoffnung gesetzt, v.a. weil ich viele Mingal im Aquarium hab und diese Fische angeblich die Larven fressen
du meinst mit mingal sicher fruchtmücken oder? wenn ja, dann hast du sicher eine kahmhaut (milchige schicht auf der wasseroberfläche die sich aus staub, algen und schwebeteilchen zusammensetzt)
wenn ja dann zieh täglich die kahmhaut mit einer küchenrolle ab, so wie wenn du fett aus ner bratensoße ziehn willst. dann müssten die dinger eigentlich verschwinden :D

kann sein dass ich das selbe meine ;)

ganz kleine "fliegen", sind sehr lästig. Habe davon dutzende im Aquarium an der Wasser OF und später liegen sie tot an meinem Fensterbrett und die kann ich dann alle 3 Tage wegsaugen weils soviele sind.

Die Wasser OF ist aber eigentlich sauber und klar, wobei ich aufd Nacht den die Pumpe etwas zurückdrehe dass ned so laut is und am Tag ist diese aber wieder voll aufgedreht sodass sich hier eigentlich keine Schmutzschicht bilden kann da eben die Wasser OF ständig zirkuliert und somit durchgewirbelt wird.

also für die wasserqualität ist es sehr schlecht wenn du an der pumpe rumdrehst da die bakterien gleichmässige durchströmung brauchen! ist dein pumpenauslass unter wasser? wenn nicht, drück ihn rein dann wirds leiser.

wie schauts mit futterresten aus? schwimmt da was im becken?

Das Futter wird eigentlich sehr schnell gefressen also ich sag mal innerhalb von 2 Std. ist bestimmt alles weg, kann auch schneller weg sein....

Allerdings habe ich interessante Dinge an der OF bzw. an Blattenden

Habe es im Anhang gepostet

und das Letzte

schaut mir sehr stark nach Larven aus?!

Wie gesagt, Futterreste eher spärlich bis gar nicht vorhanden

puh lässt sich schwer sagen was das genau ist! bewegt sich das zeug? wenn nicht könnte es durchaus zusammengeschobene kahmhautfetzen sein :D
also wenn du fruchtmücken hast versuchs mal damit: stell neben das AQ ein glas rotwein in das du einen tropfen spülmittel gibst.

versuche die kalkreste wegzureinigen, ich machs immer so: ich nehm die klinge von nem tapetenmesser und kratz weg was geht und dann schrubb ich mit essig nach.

nein, mir ist zumindest nichts aufgefallen dass sich diese Reste von selbst bewegen. Die Schildis gehen mMn auch nicht auf diese Reste los, also übersehen sie komplett. Ich habe gestern schon diese Reste entfernt, dürften aber wieder aufgetaucht sein.

Das Becken ist nicht gefüllt weil 1. Moschus recht oft an die OF kommen um quasi Luft zu holen und dann können sie einfach in der Pflanze hängen und sich ausruhen an der OF und 2. muss der Filter/Pumpe einen gewissen Wasserstand haben um richtig funktionieren zu können.

Habe auch schon neben dem Auquarium ein Glas mit 1/3 Wasser, 1/3 Spülmittel, 1/3 Essig stehen, sollte auch was bringen, hab ich zumindest gelesen.
Nur schwirren diese Dinger nicht neben dem Aquarium sondern drinnen umher und da kann ich schlecht so ein Glas mit den Sachen gefüllt hinstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt war bei uns einige Tage kein Licht im Auqa (nichtmal ne woche ;))

aaber auf einmal sind sooo viele babys drin :D

also es sind sicher gute 20-30 drinen ;)

Farbe ist ansich Blau/Orange ...

Wer will wer mag wenn sie groß genug sind ??

Arizona ?? du hast ja noch genug platz :D

So jetzt war bei uns einige Tage kein Licht im Auqa (nichtmal ne woche ;))

aaber auf einmal sind sooo viele babys drin :D

also es sind sicher gute 20-30 drinen ;)

Farbe ist ansich Blau/Orange ...

Wer will wer mag wenn sie groß genug sind ??

Arizona ?? du hast ja noch genug platz :D

ich ich ich :D
mir ist gestern mein aquarium geplatzt :eek: 50l wasser im wohnzimmer :(
hab jetzt ein neues becken und viiiiiel platz, schaut sehr einsam aus.

dass ihr soviel nachwuchs habts, toll! meine haben sich nie vermehrt :o

ich ich ich :D
mir ist gestern mein aquarium geplatzt :eek: 50l wasser im wohnzimmer :(
hab jetzt ein neues becken und viiiiiel platz, schaut sehr einsam aus.

dass ihr soviel nachwuchs habts, toll! meine haben sich nie vermehrt :o

na org :eek: und so irgentwas passiert ? Fische leben noch ? wart ihr da zaus ? huch :o

Boden ?

aach ich hab viele viele viele babys :D bring dir wenn sie alt genug sind einige mit :) die werden sich auch vermehren :D

die ganzen babys kamen erst als kein licht da war :p

Oben