Fische Guppys

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab in meinem Aqua mittlerweile lauter Gubby Babys und das Aquarium ist für alle einfach zu klein es sind an die 20 Babys....

Jetzt is meine erste Frage ab wann kann ich sie hergeben ?? Die meisten sind jetzt schon gute 2cm bzw größer ... (ein paar winzige sind halt auch noch drin)

Uuuund kann nur ein Mänchen im Schwarm bleiben oder is das egal ?

Ich muss zugeben ich kenn mich Nüsse aus was Fische angeht (das Aquarium ghört ansich auch nicht mir)

Wie gesagt ab wann kann ich die kleinen abgeben ??

Und darf mehr als ein Mänchen im schwarm sein ?

L.g Corinna

Ich weiß nicht also gfressn würden sie glaub ich nicht werden immerhin sind sie doch schon groß :D

und deine paar fische schaun ja nett aus :p

hmmm, meine sind eh nett, aber ich weiss nicht, ob guppys und rotkopfsalmler gut zusammenpassen? :confused:
wer weiss das?

Hallöchen,

hatte jahrelang Salmler und Guppys zusammen - problemlos. Die Babys kann man sofort weggeben, da die Elterntiere keine Brutpflege betreiben (kommen ja lebend zur Welt).

Auch mehrere Männlein sind kein Problem - sind ja keine Kampffische.

Viel Spaß!

LG
NIna

Hallöchen,

hatte jahrelang Salmler und Guppys zusammen - problemlos. Die Babys kann man sofort weggeben, da die Elterntiere keine Brutpflege betreiben (kommen ja lebend zur Welt).

Auch mehrere Männlein sind kein Problem - sind ja keine Kampffische.

Viel Spaß!

LG
NIna

aaah super danke :D

na dann behalt ich mir ein paar und die andren kannst haben wennst magst Arizona ;)

unser Aquarium wär eh zu klein ... ich sags dir aber gleich die vermehren sich schnell ;) (weiß zwar nicht ab wann die kleinen reif sind aber als großer gehts schnell) aber du hast eh ein großes Aquarium :D

aaah super danke :D

na dann behalt ich mir ein paar und die andren kannst haben wennst magst Arizona ;)

unser Aquarium wär eh zu klein ... ich sags dir aber gleich die vermehren sich schnell ;) (weiß zwar nicht ab wann die kleinen reif sind aber als großer gehts schnell) aber du hast eh ein großes Aquarium :D

ups :eek: wie oft kriegen die babies?
super, dann bringst mir das nächste mal ein paar mit? aber nicht zuviele :p

naja ich hatte zu erst 2 Weibi und ein Mandal drin jetzt sind es bei ca. 20Babys insgesamt is aber jetzt schon gute 4-5Monate her ;)

Soll ich dir mal 5 mitnehmen ??

ja bitte. erkennst du das geschlecht schon bei den kleinen? :)
musst sie aber gut in zeitungspapier einpacken und ganz langsam in mein aquarium reingeben, zuerst die wassertemperatur angleichen.

ja bitte. erkennst du das geschlecht schon bei den kleinen? :)
musst sie aber gut in zeitungspapier einpacken und ganz langsam in mein aquarium reingeben, zuerst die wassertemperatur angleichen.

Ja werd ich machen da wart ich bis wieder ein bissl wärmer ist und gib sie mit dem sackerl ins Aqua und lass sie drin wärend ich mitn Hund geh und bevor ich dann heim fahr geb ich sie rein ... :)

geschlecht glaub ich kann ich noch nicht erkennen werd mich aber heute im net schlau machen :D

Hallo!

Stopp! Bitte nicht gleich nach dem Werfen die Jungen in anderes Wasser umsetzen, so hlbwüchsig sollten sie schon sein :-)

Guppys hält man im Verhältnis 1/2-3 Also 4 Jungs zu etwa 10 Mädels zb.
Damit man nicht alles ca.25 tage Nachwuchs bekommt und das Mal 10, kann man auch eine MännerWG machen, also nur Jungs ins Becken geben.

Oder man gibt eine Fischart ins Becken, die die Babys fressen. der eine oder andere kommt eh trotzdem durch, wenn das Becken gut bepflanzt ist.
Dabei kommt es aber auf die Größe des beckens und auf die wasserwerte an, welchen und ob man da wen dazusetzen kann.

Was habt ihr denn für Aquarien? Bitte Größe und Besatz und was für Wasserwerte habt ihr? Dann kann ich euch sicher Tipps geben:-)

lg Manu!

Was habt ihr denn für Aquarien? Bitte Größe und Besatz und was für Wasserwerte habt ihr? Dann kann ich euch sicher Tipps geben:-)

lg Manu!

ich weiß es nicht :o

ich hab nur ein ganz ein kleines Aqua ... Wasserwerte hab ich auch null ahnung ich weiß nur das wasser passt (der bruder von meinen ist Chemiker der hat gsagt es passt :o)

wann sind sie den halb wüchsig ?? wie gesagt sie sind schon bissl über 2cm :o

lg Manu!

120 liter, gut bepflanzt, 2 panzerwelse, 7 salmler (rotkopf und andere). ich werde versuchen ein foto zu machen.
wasserwerte :confused: muss schauen, ob ich noch streifen habe, zum härte messen...welche werte möchtest du denn wissen?

Hallo :-)

Miss mal ab, wie groß dein Aqua ist. Dann wissen wir ja schon mehr
Wenn sie schon ein Monat alt sind, gehts sicher.

Zum Transport, in eine Tupperschüssel, oder küberl mit Deckel nur zu 1/3 Wasser rein und da Fischi rein geht am besten.
Bevor die Fische ins Becken dürfen bitte ganz langsam Wasser vom neuen Aqua ins Gefäs schütten, so etwa eine halbe Stunde sollte es dauern, dass doppelt so viel im Kübel ist wie beim Transport war. Dann die Fische mit einem Käscher einsetzen.

lg Manu!

Hallo :-)

Miss mal ab, wie groß dein Aqua ist. Dann wissen wir ja schon mehr
Wenn sie schon ein Monat alt sind, gehts sicher.

Zum Transport, in eine Tupperschüssel, oder küberl mit Deckel nur zu 1/3 Wasser rein und da Fischi rein geht am besten.
Bevor die Fische ins Becken dürfen bitte ganz langsam Wasser vom neuen Aqua ins Gefäs schütten, so etwa eine halbe Stunde sollte es dauern, dass doppelt so viel im Kübel ist wie beim Transport war. Dann die Fische mit einem Käscher einsetzen.

lg Manu!

Na die kleinen sind sicher schon über ein Monat :)

Ich hab ein 50L becken :o

120 liter, gut bepflanzt, 2 panzerwelse, 7 salmler (rotkopf und andere). ich werde versuchen ein foto zu machen.
wasserwerte :confused: muss schauen, ob ich noch streifen habe, zum härte messen...welche werte möchtest du denn wissen?

hallo!

das heisst 80cm lang ist das Aqua?
Bitte die Panzerwelse mit der gleichen Art auf etwa7 aufstocken, das sind Gruppenfische!
Salmer sollte man in so einem Becken nur eine Art halten :-)

GH, KH wären mal interessant.

lg Manu!

PS: Jetzt muß ich weg, Antwort kommt spät in der nacht :-)

Oben