Finn beim Schutzdienst

Puppe

Anfänger Knochen
Hallo Fories

hatten beim letzten Schutzdienst unsere Kamera mit am Platz! Hier mein Finn - 8 Monate alt

img0699s.jpg

img0700y.jpg

img0708f.jpg

img0709r.jpg

img0869o.jpg

img0872sm.jpg

img0876r.jpg

JUHUU FRAULI ZU FALL GEBRACHT.......

img0894p.jpg

.... ABER SIE NIMMTS MIT HUMOR!!!

img0896e.jpg

img0904m.jpg

Schöne Fotos - auch wenn ich dem Schutzdienst ziemlich skeptisch gegenüberstehe (nur meine persönliche bescheidene Meinung, vielleicht versteh ich´s ja auch nur nicht;))

Find ich okay, ist deine Meinung! Mein Herz schlägt für den AG-Sport genauso wie den Schutzhundesport = für mich die Königsdisziplin der Unterordnung....
Aber es kann und muss ja auch nicht jedem gefallen!! ;)

Danke noch mal für das Lob meiner Fotos!! :))

Welche Belastungen meinst du? Die Sprünge, das Beissen?? :confused:
Mein Hund ist 8 Monate und zum Glück pumperlgesund!!

das würde mich allerdings auch interessieren?

Ich persönlich würde zwar ein anderes Geschirr wählen, aber Tierschutzwidriges kann ich auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen :confused:

Danke!!! :)
Wieso anderes Geschirr?? ;) Hab mir das gerade gekauft da es mir empfohlen wurde!! *grins* Hatte vorher ein K9 Powergeschirr und bei uns im Verein meinten die das das K9 rutscht und so ein X-Back Geschirr besser ist! :confused: Aber es passt ihm eh nicht mehr allzu lang - wächst wie Kraut und Rüben!! Welches würdest du empfehlen??

Also für ein Fun-Halsband zieht es das Fell aber ganz schön zusammen. :o
Da würde ich mir Gedanken um die Fellqualität machen.

Also für ein Fun-Halsband zieht es das Fell aber ganz schön zusammen. :o

Nee, das würgt ihn nicht!! Aber kann ja mal ein Foto reinstellen wo er nicht in Bewegung ist!! Passen locker zwei Finger rein!! ;) Und rausrutschen kann er leider auch!! *grins* Aber ich hab noch einige Ersatzglieder zu Hause, da darf er ruhig wachsen auch noch!! :)

Nee, das würgt ihn nicht!! Aber kann ja mal ein Foto reinstellen wo er nicht in Bewegung ist!! Passen locker zwei Finger rein!! ;) Und rausrutschen kann er leider auch!! *grins* Aber ich hab noch einige Ersatzglieder zu Hause, da darf er ruhig wachsen auch noch!! :)

Ich meine nicht das Würgen, sondern dass Fell, das zusammengezogen wird - das sieht aus, als würde das Halsband ihm das Fell abbrechen - wenn du weißt was ich meine?

Deshalb meinte ich wegen der Fellqualität.

Ich meine nicht das Würgen, sondern dass Fell, das zusammengezogen wird - das sieht aus, als würde das Halsband ihm das Fell abbrechen - wenn du weißt was ich meine?

Deshalb meinte ich wegen der Fellqualität.

Ach so, wäre mir nicht aufgefallen, er hat die Kette nur bei der Arbeit an, bzw. wenn er mit mir unterwegs ist!! Zu Hause ist er sowieso nackig!!! ;)

Aber das Fell ist noch schön am Hals, vielleicht kommen die "Abnutzungsspuren" des Felles erst später!! Aber so wie ich bin hat der eh alle 6 Monate ein Neues!! Man kann ja NIE genug haben!!

Aber danke für den Hinweis!!

Oben