Finger abgeschnitten

Andrea J

Super Knochen
Hat wer von euch Erfahrung mit Fingerambutation?
Mein Mann hat sich von 2 Fingern die ersten Glieder abgeschnitten, sie konnten nicht mehr angenäht werden, die Wundheilung schaut zwar nicht schlecht aus, aber heute wurde festgestellt, dass die Knochen vorne raus schauen und das man die wohl kürzen müsste...hat jemand sowas schon gehabt?

Oje tut mir leid für deinen Mann. Mein Ex hat sich den Finger abgetrennt.
Es wurde der Knochen "abgesägt" und dann das Gewebe und die Haut "drübergezogen" - tschuldigung bin kein Arzt und kanns nicht schöner ausdrücken. :o
Ich wünsch deinem Mann alles erdenklich Gute. :(

Oje tut mir leid für deinen Mann. Mein Ex hat sich den Finger abgetrennt.
Es wurded der Knochen abgesägt und dann das Gewebe und die Haut "drübergezogen" - tschuldigung bin kein Arzt und kanns nicht schöner ausdrücken. :o
Ich wünsch deinem Mann alles erdenklich Gute. :(

Ist schon nicht mehr so schlimm :o war vor 3 Wochen...der größte Schreck ist schon überstanden..

Ja so hat bei meinem Mann die Behandlung auch ausgesehen, Knochen gekürzt und dann die Haut drüber gezogen und zugenäht...als die Nähte gezogen wurden, ist aber der Knochen wieder zum Vorschein gekommen, zuerst dachten wir ja es wäre eine Kruste, aber es ist der Knochen...:confused:

OMG :eek:

wie hatte er denn das angestellt!:(

direkte Erfahrung habe ich GSD nicht, aber ich ab schon viel mitbekommen, es erscheint mir logisch, da wenn der Knochen rausteht, es keinen direkten schutz gibt, klar es wird sich ein kleines Häutchen darüber bilden, welches aber bei jeder geringsten Verletzunge reissen kann, und der Knochen wieder so gut wie frei liegt,...

die Haut ist doch das größte Schutzschild des Körpers bzw. der inneren Organe und des Skelettes, d.h bei jeder Amputation wird geschaut, daß die Haut dick genug ist, im Notfall wird mehr amputiert....

(extreme Beispiel Beinamputationen, der Stumpf ist in den meisten Fällen extrem ausgebildet)

ich wünsche deinem Mann alles Gute und eine baldige Besserung!

GLG
Conny

er ist in den Industriefleischwolf gekommen :o, beim Reinigen...seuftz..27 Jahre in der Firma, nie was passiert und dann sowas.....

Es geht ihm zum Glück gut..ich habe einen "coolen" Mann, der da nicht die Nerven weg schmeißt..dafür bin ich zuständig :o..nur hat er jetzt gar keine Freude damit, das vielleicht wieder eine Op anstehen könnte..:(

Ist schon nicht mehr so schlimm :o war vor 3 Wochen...der größte Schreck ist schon überstanden..

Ja so hat bei meinem Mann die Behandlung auch ausgesehen, Knochen gekürzt und dann die Haut drüber gezogen und zugenäht...als die Nähte gezogen wurden, ist aber der Knochen wieder zum Vorschein gekommen, zuerst dachten wir ja es wäre eine Kruste, aber es ist der Knochen...:confused:
War bei ihm auch so, sie haben nachoperiert und nochmals gekürzt. Sein kleiner Finger ist nun komplett weg, er hatte die Stelle aber am 1.Gelenk vom Körper aus gesehen.

nur hat er jetzt gar keine Freude damit, das vielleicht wieder eine Op anstehen könnte..:(

das ist klar,keine von uns (oder sehr wenige) legen sich freiwillig oder gerne unters Messer, nur besser jetzt, als es passiert noch etwas, sei es wie gesagt eine minimale Verletzung oder Artritis und es wird gravierender....

und ich bin mir nicht sicher, ab man diese OP nicht auch ambulant durchführen kann.....

Meiner Mutter musste ein Finger amputiert werden, bei ihr haben die das ambulant gemacht. Ich hätte das nicht ausgehalten..........:(

Könnte man nicht auch so operieren, das man die Stelle mit einem Stück dicker Haut von irgendwo quasi flickt? Gibt ja auch Leute zB, die haben eine Zehe anstelle des Daumens....

Gute Besserung jedenfalls!

ambulant wird sicher gehen, aber danach wieder eine lange Zeit der Wundheilung :(....aber hilft ja nix...was sein muss muss sein

Kann dir zwar nicht weiterhelfen...
...aber ich möcht nicht wieder rausschleichen, ohne deinem Mann gute Besserung gewünscht zu haben!

Alles Liebe!
VERA

:eek: ohje, les das jetzt grade. alles gute deinem mann!!!!! wenn aber knochen wieder zum vorschein kommt, wird er um op net rumkommen, leider. aber da muss genug haut drüber sein, sonst gibts nachher ziemlich probleme. also besser jetzt "gscheit" machen, als monatelang verwachsen lassen und nach nem jahr oder 2, wieder op. :o
nochmals, alles gute!
lg heidi

Oben