Finger abgeschnitten

Andrea J

Super Knochen
Hat wer von euch Erfahrung mit Fingerambutation?
Mein Mann hat sich von 2 Fingern die ersten Glieder abgeschnitten, sie konnten nicht mehr angenäht werden, die Wundheilung schaut zwar nicht schlecht aus, aber heute wurde festgestellt, dass die Knochen vorne raus schauen und das man die wohl kürzen müsste...hat jemand sowas schon gehabt?

Oje tut mir leid für deinen Mann. Mein Ex hat sich den Finger abgetrennt.
Es wurde der Knochen "abgesägt" und dann das Gewebe und die Haut "drübergezogen" - tschuldigung bin kein Arzt und kanns nicht schöner ausdrücken. :o
Ich wünsch deinem Mann alles erdenklich Gute. :(

Oje tut mir leid für deinen Mann. Mein Ex hat sich den Finger abgetrennt.
Es wurded der Knochen abgesägt und dann das Gewebe und die Haut "drübergezogen" - tschuldigung bin kein Arzt und kanns nicht schöner ausdrücken. :o
Ich wünsch deinem Mann alles erdenklich Gute. :(

Ist schon nicht mehr so schlimm :o war vor 3 Wochen...der größte Schreck ist schon überstanden..

Ja so hat bei meinem Mann die Behandlung auch ausgesehen, Knochen gekürzt und dann die Haut drüber gezogen und zugenäht...als die Nähte gezogen wurden, ist aber der Knochen wieder zum Vorschein gekommen, zuerst dachten wir ja es wäre eine Kruste, aber es ist der Knochen...:confused:

OMG :eek:

wie hatte er denn das angestellt!:(

direkte Erfahrung habe ich GSD nicht, aber ich ab schon viel mitbekommen, es erscheint mir logisch, da wenn der Knochen rausteht, es keinen direkten schutz gibt, klar es wird sich ein kleines Häutchen darüber bilden, welches aber bei jeder geringsten Verletzunge reissen kann, und der Knochen wieder so gut wie frei liegt,...

die Haut ist doch das größte Schutzschild des Körpers bzw. der inneren Organe und des Skelettes, d.h bei jeder Amputation wird geschaut, daß die Haut dick genug ist, im Notfall wird mehr amputiert....

(extreme Beispiel Beinamputationen, der Stumpf ist in den meisten Fällen extrem ausgebildet)