• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Findelkind

Nein leider nicht meine, die würde alles töten, was davon läuft und sie erwischen kann. Ich bin nach wie vor ein Katzenmensch und es tut mir in der Seele leid, was ich durch meine Hündin für Probleme habe.....:(

Du hast ja einen Entlebucher, oder? Und der ist so raubzeugscharf???
Ich bin ja eher der Hundemensch aber der Kater meiner Schwester hat mein Herz erobert und ich denke ich werde, wenn ich mal ausziehe, mir wieder Katzen zum Hund dazu nehmen. Katzen sind schon ganz was Besonderes - Balsam für die Seele. :D:D:D

Die Mutter meiner Hündin ist ein Entlebucher, der Vater jedoch ein Dobermann-Dackel-Mix. Eine offenbar sehr "eigenwillige" Mischung....

Der kleine Bub, der so lange draussen gelegen ist, hat uns heute Nacht um 22 Uhr leider verlassen. Er war gestern am Abend schon sehr schwach und trotz intensiver Bemühungen von uns und der TÄ hat er es leider nicht geschafft. R.I.P. du kleines Schwarzes, wir sind alle sehr traurig....:bigcry:

Nein leider nicht meine, die würde alles töten, was davon läuft und sie erwischen kann. Ich bin nach wie vor ein Katzenmensch und es tut mir in der Seele leid, was ich durch meine Hündin für Probleme habe.....:(

Das ist natürlich bitter :(. Ich kann mir ein Leben ohne Katzen gar nicht vorstellen. Meine akzeptiert nur die eigenen, fremde Katzen sind ein rotes Tuch. Wobei sie draußen auch ganz gerne mal die eigenen jagt :rolleyes:, allerdings sieht das etwas anders aus als bei den Fremden.

Darf ich dich fragen wie du das trainiert hast? Wir haben eine Hündin aufgenommen die unsere Katzen leider nicht wirklich mag. Im Tierheim hatte sie kein Problem damit, hier leider schon. Ich wäre über Tipps und Erfahrungen wirklich dankbar.

Da kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben. Ich habe das damals einfach immer wieder und wieder probiert, mehrmals am Tag. Anfangs nur mit Leine und Beißkorb wobei es am Anfang oft nicht mal so ging. Aber irgendwann, mir der Zeit, wurde das Verhalten von ihr immer besser und nach etwa zwei Monaten hatte sie es begriffen, dass die nun hierher gehören und in Ruhe zu lassen sind.

Mit dem Findelkind jetzt läuft es weitaus besser. Unter Aufsicht und wenn das Kitten schläft und sich nicht sonderlich bewegt, geht es schon ganz gut und das erst nach 2 Versuchen. Bei den Katzen davor haben wir ein gutes Monat gebraucht um so weit zu sein.

Da kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben. Ich habe das damals einfach immer wieder und wieder probiert, mehrmals am Tag. Anfangs nur mit Leine und Beißkorb wobei es am Anfang oft nicht mal so ging. Aber irgendwann, mir der Zeit, wurde das Verhalten von ihr immer besser und nach etwa zwei Monaten hatte sie es begriffen, dass die nun hierher gehören und in Ruhe zu lassen sind.

Mit dem Findelkind jetzt läuft es weitaus besser. Unter Aufsicht und wenn das Kitten schläft und sich nicht sonderlich bewegt, geht es schon ganz gut und das erst nach 2 Versuchen. Bei den Katzen davor haben wir ein gutes Monat gebraucht um so weit zu sein.

Danke, für mich ist es ja schon beruhigend zu wissen das es doch funktionieren kann, auch wenn es einige Zeit dauert.

Ja, ich hab's befürchtet - der Kleine hat nun Durchfall.
Mal schauen was die TA morgen sagt, aber ich denke es liegt am (ungewohntem) Futter.

Danke. Das wird schon werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts ernstes ist sondern halt "nur" am Futter liegt. Wird sich schon einspielen.

Naja, liegt doch nicht nur am Futter. Giardien und Kokzidien lassen grüßen :rolleyes:.

Aber dann hoffe ich, dass der Durchfall von diesen Biestern kommt und er das Futter eigentlich verträgt.

So lange ist es schon wieder her, dass ich den Kleinen gefunden habe...

Hier gibt's mal ein paar Fotos:
http://de.tinypic.com/r/2le6w00/8
http://de.tinypic.com/r/2m7ajol/8

Die Giardien/Kokzidien sind natürlich schon längst Geschichte (für das Große Geschäft brauchen wir aber einen Blumentopf oder besser gesagt Erdtopf :D).

Gut hat er sich entwickelt, ein liebes und lustiges Kerlchen. Relativ pflegeleicht und im Gegensatz zu meinen anderen auch keine "Grätzn" ;).

Bei mir ist er sehr verschmust (sofern man ihn nicht hoch oder am Schoß nimmt), allen anderen Leuten gegenüber aber extrem scheu und im Allgemeinen auch sehr verschreckt.

Dürfte jetzt wohl so um die 10-11 Monate alt sein.

einfach ein ganz süßer :sunny:

wenn du dir eine katzenfreundliche Lümmelstellung angewöhnst, dann wird er sicher bald kommen und seine Streicheleinheiten einfordern und genußvolle Schlafzeiten auf Dosis Bauch verbringen :D

Meine Dame hat ihre Schüchternheit allem Fremden beibehalten.

liebe Grüße
Feline

Oben