Filou hat einen Tumor am Schwanz :(

"müssen" tut mein hund schon mal gar nix ;) es kommt natürlich auch immer auf die erkrankung an - und wie weit es vom wohnort zum nächsten ta ist (falls wirklich eine verschlechterung eintritt). und manchmal muss man sich einfach wehren, sie wollten zb. meinen hund aufschneiden, obwohl er die narkose zu 100 % nicht überlebt hätte (selbst für mich als laien war das klar). haben da auch gesagt, dass wir die op nicht bezahlen werden, sollten sie dennoch operieren. im nachhinein hat sich herausgestelle, dass die op vollkommen sinnlos gewesen wäre, weil er etwas ganz anderes hatte :(

Wenn das auch in Hollabrunn war, dann hast ja auch negative Erfahrung dort gemacht!?

Mir wurde nicht geraten, den Hund dort zu lassen, sondern Psychoterror ausgeübt! Da hat man panische Angst, daß der Hund stirbt, und es wurde mir noch zugesetzt, daß er früher sterben müßte als notwendig, wenn ich ihn nicht sofort dort lasse.

Ich WEISS, es hätte ihr nur zusätzliche Tage der Quälerei gebracht, alleine im Käfig und panisch, weil verlassen.
Was hätten sie gemacht: MR, CT, Vorderfuß amputiert, wenn der Magen dort durchgebrochen wäre, auch noch den Magen operiert, Bluttransfusionen, in dem Stadium sinnlose Chemo.....

So gesehen, wäre ein "Dortlassen" auch nicht notwendig, sondern grausam gewesen, weil es nichts positiv verändert hätte, noch nichtmal die Chance drauf gegeben war.
Nein. Das will ich auch bei mir als Mensch nicht, auch nicht für Menschen, die mir nahe stehen und schon überhaupt nicht für ein geliebtes Tier!

Auch beim Sterben kommt es nicht immer nur drauf an WANN, aber definitiv immer WIE!
Zu Hause und in Geborgenheit, oder alleine, in einer sterilen Klinik im Käfig mit fremden Menschen........

Doch sie können die Herausgabe verweigern. Das steht meistens im Kleingedruckten, das natürlcih in einem seelischen Ausnahmezustand keiner liest und vertrauend unterschreibt. Und wie gesagt es kommt noch der Psychodruck dazu.

Im Wartezimmer hab ich eine Frau getroffen, die herumgetigert ist und mörderböse war. Ihr hatte man versprochen, daß sie sofort nach der OP, also beim Aufwachen zu ihrem Hund darf (was ich übrigens befürworte und selbst auch bei den OPs meiner Tiere praktiziere. Sie weinen nicht, schlafen ruhig, entspannt und haben keine Angst, weil die Geborgenheit da ist.)
Und was war: Nein, sie durfte doch nicht, "weil das nicht gut für den Hund ist, weil er sich dann zusehr aufregt!" Wenn der Mensch, den er liebt bei ihm ist??????? Also auch Versprechen, Absprachen werden nicht eingehalten, sondern über den Kopf des Besitzers um entschieden, wenn sie den Hund in den Fingern haben.

Was willst dann machen? Polizei holen????

Ich kann nur sagen: MEIDEN, MEIDEN, großräumig umfahren, Abstand halten!

PS: ich hab auf der HP unter "Unvergessen" bei Tizia geschrieben, daß ich die Befunde noch immer nicht habe. DAS IST NACH WIE VOR SO!!!!! Naja, jetzt werden sie wohl auch nicht mehr kommen - nach 5 Jahren!

Edit: meine Bekannte, die ihren Hund dort hatte, hat außer der Erkenntis Euro 4.000,-- zahlen zu dürfen nichts! Es ist so, daß sie nichts gefunden haben, der Hund immer wieder bricht, bereits zwischendurch wieder mehrmals Infusionen gebraucht hat, und sie jetzt ambulant bei einer normalen TÄ die Untersuchungen machen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch in Hollabrunn war, dann hast ja auch negative Erfahrung dort gemacht!?

War in Hollabrunn, allerdings im Nachtdienst mit einer Ärztin, die "eingesprungen" ist, und sonst dort nicht ist.

Doch sie können die Herausgabe verweigern. Das steht meistens im Kleingedruckten, das natürlcih in einem seelischen Ausnahmezustand keiner liest und vertrauend unterschreibt. Und wie gesagt es kommt noch der Psychodruck dazu.

Ich hab jetzt auf meinen Sachen nachgelesen, die ich immer unterschrieben habe. Dort steht nichts davon.

Und zum besseren Verständnis: natürlich können Leute, die dort negative Erfahrungen gemacht haben, den TA bzw. die TK nicht empfehlen. Aber es gibt mit Sicherheit keinen TA, wo alle immer zufrieden sind. Daher finde ich Erfahrungsberichte von beiden Seiten sehr sinnvoll, um ein besseres Bild zu bekommen.

BTW: Gibts denn schon Neuigkeiten von Filou?
 
Am Mo hat er noch bei unserem TA Blutuntersuchung und das Herz will er auch vorher noch genau anschauen, weil da hat er auch was gehört :-/ und das punktieren / genauere Bestimmen überlässt er dann ganz der Klinik -welche dann auch immer, das kann ich eh nicht allein entscheiden, immerhin ist er offiziell der Hund meiner Eltern (die diese Woche auf Urlaub sind) .

@ Georg : ja es is schon so ca. die Mitte der Rute, aber ich hab über das jetzt mal ein bissl nachgelesen - dass man das dann oft von aussen sieht (das tut man gar nicht , weder sieht man den Knubbel, noch fehlen Haare, noch ist es offen) und dass es die Hunde wohl auch juckt/schmerzt (auch gar nicht der Fall, er registriert das Ding überhaupt nicht) sollte es trotzdem sowas sein, wärs natürlich super, aber ich glaubs eher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wurde mittlerweile punktiert - es ist tatsächlich tumorös, allerdings wurden keine bösartigen Zellen entdeckt . Trotzdem lassen wir es sicherheitshalber wegnehmen , weils so blöd gewachsen ist , muss leider ein Teil der Rute dran glauben. Aber sicher ist sicher. Dann wird nochmal das ganze eingeschickt zur Analyse.
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass mit der OP dann alles weg ist. Das hoffe ich dann nämlich auch, dass dies bei Ginas OP auch so sein wird, dass wir den Schmarrn los sind.
 
Ja, es wurde mittlerweile punktiert - es ist tatsächlich tumorös, allerdings wurden keine bösartigen Zellen entdeckt . Trotzdem lassen wir es sicherheitshalber wegnehmen , weils so blöd gewachsen ist , muss leider ein Teil der Rute dran glauben. Aber sicher ist sicher. Dann wird nochmal das ganze eingeschickt zur Analyse.

Ist am Besten, wenn es dann wirklich komplett weg ist und besser ein Teil der Rute ist ab, als der ganze Hund:(;)!
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten:)!
 
Danke, OP ist heute gut verlaufen, alles gut überstanden. Jetzt heißts abwarten, was bei der Analyse rauskommt...


Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass mit der OP dann alles weg ist. Das hoffe ich dann nämlich auch, dass dies bei Ginas OP auch so sein wird, dass wir den Schmarrn los sind.

Ich wünsch euch auch, dass bei euch alles gut geht und die Sache dann erledigt ist :) !


so "lang" trägt er jetzt ... ca. 1/3 - 1/2 ist noch da...


http://www.abload.de/image.php?img=imag2078hckcq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag2079iuj5p.jpg
 
Mei a so a nacktes Popschi! Gottseidank ist Sommer! Aber schön, dass die OP gut überstanden ist, gute Besserung dem Herren!

Lg Selina
 
Filou war grad mit meiner Mutter beim TA , impfen und eine Beule am Schwanz anschauen, die er seit kurzem hat. Raus kam - vermutlich ein Tumor :eek::eek::(
Nächste Woche wird ein Blutbild gemacht und zum Operieren hat unser TA uns nach Hollabrunn zum Dr. Schwarz geschickt. Wenns ein gutartiger sein sollte könnte man eventuell den Schwanz retten, wenn nicht, kommt der ganze Schwanz ab :( :bigcry: Und dann bleibt immer noch zu hoffen, dass er nicht gestreut hat -.- Ich bin grad am Boden zerstört, nicht schon wieder so ein Scheißkrebs :bigcry:
Hatte sowas schon mal jemand ? Einen Tumor am Schwanz - ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle ?

sehr schön :) Hatten damals irre Probleme da der Schwanz abstarb und mussten dann doch kupieren - hoffe das bleibt euch erspart! ;)

uppps, falsches Post zitiert, meine natürlich die letzte, gute Nachricht!!
 
Danke euch :)

Helga, tut mir so leid, dass es bei euch nicht auch alles so gut ist :(

@ Bullytime : der Schwanz wurde aber zur Hälfte kupiert ;)

Mit Verband hat ers halbwegs in Ruhe gelassen , jetzt wo der Verband unten is, damit Luft rankommt will er dauernd ran sagt meine Mutter und mit Kragen wär er dafür gestern fast schon kollabiert weil so heiß war in sich im Kragen die Hitze noch mehr staut :S :rolleyes: GsD is jetzt kühler, das Ding muss jetzt echt langsam ganz verheilen...
 
genau die selbe Geschichte haben wir aktuell zu Hause!

Teilamputation der Rute auf Grund eines Tumores (sowie Entfernung 3 weitere "Dippeln" am Rücken), aber GSD ist auch unser Histobefund gut!

der Heilungsprozess ist halt leider etwas langwirrig, aber das wird schon werden.
 
zum glück ist es gutartig. ich hab schon genug von so nem scheiss.

sei froh, dass man es behandeln kann. nichts schlimmer als einen negativen befund :(

wünsch euch alles gute :)
 
Oben