Filmzitate raten

so, dann bin ich dran:


"Das ist die Jutta, meine Leselampe, die hat mir schon a mal das Leben gerettet!"
 
halt, spars dir für nachher, erst ich :p

"Ach, ich will ihn doch gar nicht umbringen. Ich schieß ihm nur einen Fuß weg."
 
"Mach dir nichts draus... Elvis konnte auch nicht bei jeder landen."
Lilo und Stitch ?!

""Disziplin ist Macht. Das ist Macht." - "Ist das der Grund, weshalb Die Angst vor uns haben?" - "Weil wir die Macht haben zu töten, darum fürchten sie uns." - "Sie fürchten uns, weil wir die Macht haben aus Willkür zu töten. Jemand begeht ein Verbrechen, obwohl er es besser wissen müsste und wir lassen ihn hinrichten, mit bestem Gewissen oder wir töten ihn sogar selbst und fühlen uns noch besser. Allerdings Macht ist das nicht. Es ist Rechtssprechung, das ist etwas völlig anderes." "Macht ist, wenn wir zwar jede Rechtfertigung haben um zu töten, es aber nicht tun." - "Das halten sie für Macht?" "So haben die Kaiser geherrscht. Jemand hat etwas verbrochen, er wird zum Kaiser gebracht, er wirft sich sofort vor ihm auf dem Boden und fleht ihn an. Um Gnade. Er weiß, dass er sterben muss" - "Der Kaiser aber begnadigt ihn, diesen wertlosen Menschen. Er lässt ihn laufen." - "Ich glaube, Sie sind noch betrunken!?" - "Das ist Macht, Amon! Das ist Macht ""
 
Oben