Fiepen und Rüden

Man kann Dinge auch absichtlich falsch verstehen. :rolleyes:

hm was hab ich jetzt falsch versstanden? ichhabs nur so verstanden, wie ich es zum teil ja auch selber schon kennengelernt habe und es gibt letue die tatsächlich meinen hund für schweraggressiv halten weil er - huch wie böse- bellt:eek: und mittlerweile wird die straßenseite gewechselt weil der hund so ein monster ist..:rolleyes:

wenn du es anders gemeint hast sorry.
 
Hallo

jetzt waren wir ja schon oft Gassi und dabei ist mir aufgefallen, dass Terry manchmal fiept. Das kommt in unterschiedlichen Situationen vor.
Wenn wir andere Hunde sehen zum Beispiel (nicht bei jedem): Sobald er sie sieht, fiept er, bleibt stehen, und schaut diese dann an. Kommen sie, oder darf er zu ihnen, ist er ganz interessiert und begrüßt diese freundlich.
Manchmal fiept er auch einfach so und bleibt stehen und will in eine andere Richtung gehen, als ich das möchte. Obwohl er die Strecke schon kennt...
Was bedeutet das Fiepen? Angst?

Wenn mein Luca sowas macht, dann will er schlichtweg etwas anderes als ich, da bin ich schon dahinter gestiegen. :rolleyes: Das muss aber nicht heißen dass das auch bei deinem Hund so ist. ;)

MissMerlin schrieb:
Noch was ist mir aufgefallen: Einige Hundebesitzer brüllen mir schon von weiten zu, ob meiner ein Rüde oder eine Hündin ist.
Wenn ich sage Rüde, dann heißt es gleich: Meiner verträgt sich nicht mit anderen Rüden, oder er/sie hat Angst vor Rüden. Gerade eben haben wir einen, ich schätz mal Goldie-Mix getroffen, der laut Herrchen angeblich "ein Killer" ist. Gibt es tatsächlich so viele Rüden, die sich nicht mit anderen verstehen, oder missinterpretieren manchen HHs die Signale ihrer Wauzen?
Denn bei ein paar Hunden, die wir getroffen haben und angeblich unfreundlich sind, dann aber trotzdem die Begegnung zugelassen haben, war dann gar nichts. Die Hunde haben sich begrüßt, beschnüffelt, und die Sache war erledigt.


Bei Luca ist das Problem einfach nur die Leine. Er ist es vom Tierheim gewöhnt dass er nicht angeleint ist und somit zu jedem Hund hin kann wenn er will. Daher wird er stinkig wenn er das nicht darf. :rolleyes:
 
Oben