Fertig BARF - BARF bestellen?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
....da gab es doch mal einen Link, wo man Barf bestellen kann?

I find nix...

Ist dieses Fertig BARF brauch- und lebbar?

Mir wären Einzelkomponenten (also kein Mischmasch) wichtig, ev. für eine Ausschlussdiät.

also fertig-Barf ist logischerweise schon zusammengemischt. zu barf gehört ja mehr als nur fleisch ;)
das was du brauchen würdest (ausschlussdiät) ist einfach einzeln fleisch bestellen, wie bei zB kopffleischexpress, tierhotel, mc wuff usw.

fertigbarf kenn ich nur barf complete, meinst das?

:o @hausente - ja sowas meine ich

allerdings brauche ich das Fleisch fertig portioniert. Ebenso das Gemüse oder so..(fragt mich nicht ...ich hab selbst nicht wirklich eine Idee) ich fische momentan nur im Trüben und hoffe es ist was an der Angel.

Mein Junghund - 6 Monate verträgt kein hochwertiges Trofu - ich hab sicher schon 10 Sorten durch...er bekommt binnen einer Woche eine Allergie.

Was er ohne Allergie verträgt ist RC und Select Gold (bei SG bin ich momentan hängen geblieben) es geht ihm bestens. Rückwärts Auswurf auch perfekt.

Bei diesen Futtersorten wollte ich allerdings nicht landen...

Gegen BARF spricht meine absolute Abneigung gegen rohes Fleisch - ich kann unmöglich rohes Fleisch in Portionen zerteilen..oder mixen- das geht gar nicht.

Tja..woher nehmen?

Edit - entweder ich bleib bei den ungeliebten Sorten, oder ich lass mir was anderes einfallen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie ist es mit hochwertigem Nassfutter?
Gibt ja noch etwas anderes als TF und BARF :)

Ich hab mich vorher auch immer ziemlich vorm Fleisch geekelt, besonders vor roher Leber und Pansen. Mit der Zeit hat dieser Ekel nachgelassen und da man eh nur 1 mal alle paar Monate portioniert, ists gar nicht sooo schlimm ;)

es gibt in der Tat fertiges "Barf"
Barf Comlete, wird gefroren in Würste geliefert und beinhaltet alles komplett.

Guck mal beim Barfexpress/Bellami

naja, aber mit NF finde ich ja niemals raus gegen was er allergisch ist? Oder?
Ich würde es gerne wissen, da mein Ideal Futter schon Trofu ist. Ich bin viel unterwegs mit ihm, da ist Trofu meine erste Wahl.

Und NF stinkt genauso (lacht nicht!!!) mich fängt es zu würgen an...

(welche hochwertigen NF gibt es denn? - Real Nature vom Fressnapf oder so ähnlich hab ich ausprobiert - geht auch nicht)

Mir graust echt - seine Rinderkopfhaut und alles andere Knabberzeug erhält er nur im Garten und da schau ich auch dass ich nicht im Wind steh :o:D

es gibt in der Tat fertiges "Barf"
Barf Comlete, wird gefroren in Würste geliefert und beinhaltet alles komplett.

Guck mal beim Barfexpress/Bellami
hab mich soeben umgesehen - d. h. 2% vom Körpergewicht und ich kann nichts falsch machen, ihm fehlt es dann an nichts.

*iglaubmorgenkühltruhekauf*

hab mich soeben umgesehen - d. h. 2% vom Körpergewicht und ich kann nichts falsch machen, ihm fehlt es dann an nichts.

*iglaubmorgenkühltruhekauf*

*lach* - na dann mal viel spaß beim shoppen von der Kühle.
wünsch dir viel Glück bei deinem Unternehmen BARF

meiner hat gestreikt :(:(:(:(

naja aber mit Fertigbarf findest du auch nicht heraus gegen was er allergisch ist ;)

Fertigbarf ist ja an und für sich ne gute sache wenn es gut gemacht wird. aber ICH persönlich würds nicht nehmen, weil ich dann erst wieder nicht weiß was drinnen ist. Ist ja dann wie beim fertigfutter, du musst dich drauf verlassen, dass das drinnen ist, was drauf steht und dass mit den zutaten ordentlich und sauber umgegangen wurde...
Beim BARF ist das eben ganz anders, da weiß ich ganz ganz ganz genau was ich gebe und wieviel ich von was gebe usw.
Beim Fertigbarf gibt es zB auch Probleme bei den unterschiedlichen Hunderassen bzw. eher -größen. zB setzen die FertigBARF-Hersteller ordentlich Lebertran hinzu (leider weiss ich nimma genau bei welchem Anbieter das war) und diese Menge wäre viiiiel zu viel für meine Chis gewesen, das hätte sogar sehr schädlich sein können.
Das "Ungewisse" ist also das, was mich beim fertigbarf stört.

Nein, also wirklich hochwertiges Nassfutter stinkt nicht! zB wenn du eine Terra Canis Dose aufmachst (huhn oder rind zB) dann riecht das, als würdest in einem restaurant an der küche vorbeigehen oder so ähnlich :)
wirklich ohne zu übertreiben, es riecht fantastisch! und im notfall würd ichs sogar essen :D

echt? von rinderkopfhaut graust dir sogar? Die riecht ja gar nicht eigentlich? :confused:
Pansen oder so versteh ich... aber das :confused::D

Hallo Hallo

Also Fertigbarf gibt es zwar , barfcomplete, aber ich finde das nicht so sinnvoll und eher als "Notlösung" gut.
Es geht ja beim Barfen auch darum das man das Futter auf den Hund anpasst, Individuell.

Da dir ja vor Fleisch graust kann ich dir Raten das du dir einfach fertig gewolftes oder geschnittenes Fleisch besorgst. Ich bestelle gerne bei: das Tierhotel. Die haben eine große Auswahl, das Fleisch gibt es sowohl im ganzen als auch gewolft und geschnitten, und es gibt ur viele Fleischsorten. Du bekommst auch Mischfutter, also Innerein gemischt oder verschiedenes Fleisch gemischt.
Der Vorteil ist das du auch alles einzeln, fertig abgepackt und geschnitten, gewolft bekommst, a brauchst du zuhause nur mehr auftauen und musst das Fleisch nicht schneiden oder ähnliches, du hast also nur kur Kontakt mit dem Fleisch, nämlich nur wenn du es aus der Packung nimmst.

Ich würde dir raten, um herauszufinden gegen was deine Hündin allergisch ist, bestell einfach mal für eine Woche Huhn, Pute, Rind (also immer für eine Woche oder länger. Dann gibst du eine Woche einfach mal nur Hühnchen, Pute etc. dan wirst du merken was deine Hündin verträgt und was nicht und kannst somit genau das bestellen was ihr bekommt.

Das Gemüse kannst du einfach selber machen. Ich kaufe einfach Gemüse nach Saion und püriere zuhause alles, anschließend packe ich alles in Beutel und ab in die Gefriertruhe.

Wenn du fleisch auftaust, achte immer darauf das das Fleisch Luft bekommet, also nie in geschloßenen Behältern oder Tüten autauen, da sich giftige Bakterien bilden können.

LG

:D jau - das knabberzeug stinkt!!! wie die pest - bähhh:o

@Futterknecht, seid ihr schon aus dem Urlaub retour?

@Tatze, danke, dein Vorschlag ist sehr überlegenswert, wenn ich das nur auspacken brauch (:rolleyes: Fütterung gibst dann wahrscheinlich auch im Garten..- Scherz)

Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen. Danke!

:D jau - das knabberzeug stinkt!!! wie die pest - bähhh:o

@Futterknecht, seid ihr schon aus dem Urlaub retour?

nein ... wir genießen noch weiterhin :D va da Frau Hund seit dem Urlaub stubenrein ist *gar ned glauben kann* das muss die Luft sein!

und kennst niemanden, mit dem du gemeinsam einkaufen könntest und die Person portioniert es dir zB vor?

:D Es gäb schon Portionier Kandidaten..:rolleyes: Aber das ist mir echt zu blöd - ich hätte die Sache gerne selbst im Griff...
Da ergeben sich sonst Abhängigkeiten, die mir nicht wurscht (Fleisch) sind:eek:

Hallo
soweit ich weiß kann man sich das Fleisch bei Kopffleischexpress auch in gewünschte Größen abpacken lassen, vielleicht hilft dir das wenn dus nicht portionieren willst.
LG

Hallo Hallo

Also Fertigbarf gibt es zwar , barfcomplete, aber ich finde das nicht so sinnvoll und eher als "Notlösung" gut.
Es geht ja beim Barfen auch darum das man das Futter auf den Hund anpasst, Individuell.

Da dir ja vor Fleisch graust kann ich dir Raten das du dir einfach fertig gewolftes oder geschnittenes Fleisch besorgst. Ich bestelle gerne bei: das Tierhotel. Die haben eine große Auswahl, das Fleisch gibt es sowohl im ganzen als auch gewolft und geschnitten, und es gibt ur viele Fleischsorten. Du bekommst auch Mischfutter, also Innerein gemischt oder verschiedenes Fleisch gemischt.
Der Vorteil ist das du auch alles einzeln, fertig abgepackt und geschnitten, gewolft bekommst, a brauchst du zuhause nur mehr auftauen und musst das Fleisch nicht schneiden oder ähnliches, du hast also nur kur Kontakt mit dem Fleisch, nämlich nur wenn du es aus der Packung nimmst.

Ich würde dir raten, um herauszufinden gegen was deine Hündin allergisch ist, bestell einfach mal für eine Woche Huhn, Pute, Rind (also immer für eine Woche oder länger. Dann gibst du eine Woche einfach mal nur Hühnchen, Pute etc. dan wirst du merken was deine Hündin verträgt und was nicht und kannst somit genau das bestellen was ihr bekommt.

Das Gemüse kannst du einfach selber machen. Ich kaufe einfach Gemüse nach Saion und püriere zuhause alles, anschließend packe ich alles in Beutel und ab in die Gefriertruhe.

Wenn du fleisch auftaust, achte immer darauf das das Fleisch Luft bekommet, also nie in geschloßenen Behältern oder Tüten autauen, da sich giftige Bakterien bilden können.

LG

Hallo!
Ich würde auch gern mal bei Tierhotel bestellen, aber irgendwie habe ich das mit den Versandkosten noch nicht gecheckt...
€ 12,50 pro Versandeinheit ???
heißt das, dass ich ab 28 kg 2 Versandeinheiten habe??
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Danke, lg

Hallo!
Ich würde auch gern mal bei Tierhotel bestellen, aber irgendwie habe ich das mit den Versandkosten noch nicht gecheckt...
€ 12,50 pro Versandeinheit ???
heißt das, dass ich ab 28 kg 2 Versandeinheiten habe??
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Danke, lg

Ja, das heißt es. Sobal du die 28 kg übeschritten hast zahlst du 25 Euro Versand. Also würde ich die zweite Schachtel voll ausnützen und 56 kg Fleisch bestellen. Mach ich halt so:D

Hallo, hab letzten Freitag ein tolles Geschäft endeckt, in 21 Bezirk in der Rußbergstrasse 94-100 heißt Futterglück und hat eigentlich alles für Barfer. Abgepacktes Fleisch tiefgefroren: Rinder Kopffleisch alle möglichen Sorten, Innereien, Pferdefleisch, Straußenfleisch, uvm.
Naturkauartikel: Vom Rind, Pferd, Strauß, Huhn, Schwein, Fisch, Kaninchen;
Müßt euch echt Mal ansehen!!!

Oben