Fertig BARF - BARF bestellen?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
ich kram das mal hervor -

nachdem die gesundheitlichen Probleme von Yuma nicht weniger, sondern eher mehr werden, überleg ich nächste Woche das Barf Complete zu bestellen.

Bitte um Unterstützung, für mich ist da vieles ein Rätsel :o

Fütterungsmenge 2% vom Körpergewicht - sprich bei 30 Kilo 600 g (momentan hat meiner ja nur 23,5 Kilo)

Er bekommt tgl. früh und abends Futter- heißt das jetzt 600 g aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten oder 2x 600 g???

Umstellung sofort - oder mal eine Mahlzeit tgl. und die zweite Mahlzeit das gewohnte Trofu?

Mit welchem Fleisch beginnen - tgl. andere Fleischsorten oder immer das gleiche?

ich kram das mal hervor -

nachdem die gesundheitlichen Probleme von Yuma nicht weniger, sondern eher mehr werden, überleg ich nächste Woche das Barf Complete zu bestellen.

Bitte um Unterstützung, für mich ist da vieles ein Rätsel :o

Fütterungsmenge 2% vom Körpergewicht - sprich bei 30 Kilo 600 g (momentan hat meiner ja nur 23,5 Kilo)

Er bekommt tgl. früh und abends Futter- heißt das jetzt 600 g aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten oder 2x 600 g???

Umstellung sofort - oder mal eine Mahlzeit tgl. und die zweite Mahlzeit das gewohnte Trofu?

Mit welchem Fleisch beginnen - tgl. andere Fleischsorten oder immer das gleiche?

Hi

Ich kenn das Barf Complete nicht aber generell heißt es beim Barfen 2-4% des Körpergewichts. Mein Bub bekommt zB 3% ist aber mit 13 Monate noch im Wachstum und braucht es einfach. Diese Menge ist die Tagesration(!) dh wenn du 2mal fütterst einfach teilen ;)

Bzgl Umstellung: Ich habe meinen damals 6jährigen Hund von einen auf den andren Tag komplett umgestellt. Er hats von anfang an vertragen obwohl wir einige gesundheitliche Beschwerden hatten (Schilddrüsenunterfunktion und herzkrank).

Meinen jetzigen Hund musst ich nicht umstellen der wurde schon bei der Züchterin teilgebarft und kannte somit rohes Fleisch und Co.

Was am Anfang füttern?
Ich würde nicht gemischt füttern am Anfang. Erstmal eine Sorte Fleisch zB Rind oder Huhn. Und dann langsam immer mehr. Wenn du gleich mischt und er verträgt etwas nicht weißt du nicht was. Genauso beim Obst und Gemüse und auch bei Zusätzen solltest du die füttern.

Dann wenn du weißt was er verträgt kannste natürlich auch mischen, die meisten Hunde lieben Abwechslung :)

Mein jetziger Bub zB ist ganz geil auf Forelle, meiner letzter Rüde mochte Fisch nicht wirklich war dafür ganz geil auf Pute ;) so hat jeder seine Vorlieben!

Oben