ferienstimmung

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Na euch gehts gut. Ich fahr mit Simba übers Wochenende weg. Und das wars dann mit Urlaub. Mein lieber Chef (und Mann) hat es vorgezogen mit dem Motorrad zu stürzen und sich die Schulter zu brechen und ist jetzt nicht einsatzfähig. Das heisst dass ich mit meinem Kollegen die Firma schupfen darf. Bis Herbst kann mein Mann nix arbeiten und dann wird die zweite Schulter operiert. Das heisst ich warte bis Weihnachten bis ich Urlaub machen kann. Da ist die Firma zwei Wochen zu.

Schönen Urlaub an alle denen es so gut geht!

Liebe Grüße Tanja und Simba

Simba das tut mir leid, das zu lesen. Hoffentlich gehts deinem Mann bald besser, auch wenn er längere Zeit ausfallen wird. Keine leichte Situation im Moment für euch alle :( Aber zu Weihnachten dann wird der Urlaub nachgeholt, wenn dein Mann wiederhergestellt ist :) Kopf hoch!

leyla schrieb:
erstmal mein beileid zur trennung :(

danke... es geht schonwieder.... er fehlt mir schon, aber ich hab mich in der beziehung einfach nicht wohlgefühlt. :(

leyla schrieb:
aber trotzdem beneid ich dich um drei monate ferien *heul*

hmm ja das wird sicher angenehm, wobei ich ende der ferien eh lernen muss weil ich dann auch noch zu prüfungen antrete. außerdem will ich im sommer endlich den führerschein fertigmachen ;)

leyla schrieb:
wir fahren nach mlini bei dubrovnik, haben dort ein haus :)

boaah und darum beneide ich dich!!!

war mindestens schon 10 mal in kroatien, hab schon alles abgeklappert - von umag über insel rab bis nach split runter. letztes jahr waren wir 3 wochen auch ganz weit unten, ca in der mitte zwischen split und dubrovnik, in so einer kleinen stadt namens "baska voda" - ist sehr zu empfehlen :-)

ja sagt mir vom durchfahren was ;)
nachdem ich ja keinen bezahlten urlaub hab sondern nur dienste tauschen kann was auc nicht immer geht, muss der urlaub halt sehr kostengünstig sein.
naja ohne kosten für unterkunft und verpflegung is er das natürlich :D
ausserdem hat der hund seinen garten, darf mit an den strand und kann auch mal gemütlich mit den schwiegis im schatten relaxen

Ich freu mich schon voll auf die Ferien, nur mehr 3 Wochen! Und nur mehr die Woche Prüfungen und Stress, dann kommt der Notenschluss und dann is es eh schon fast aus :) , jedenfalls muss man nichts mehr lernen :cool: !
Und dann 9 Wochen frei, das ist die beste Zeit im Jahr *freu*

LG

Also ich gehöre auch zu den ferienwartern :p
Aber mir gehts da ja gut, ich hab morgen frei wegen der notenkonferenz und nächste woche am Dienstag auch weil da wandertag ist (ich hab turnbefreihung :D ) *freu* Tja und die restliche zeit machen wir sowieso nix mehr! Am Montag haben wir DKT-Tunier!!! Bin ja schon mal gespannt drauf! :) Am Donnerstag sind wir zuhörer bei den mündlichen abschlussprüfungen und am Freitag ist unsere lehrerin die wir 5 stunden hätten nicht da, und die 6 und letzte stunde haben wir noch Reli wo wir fernsehen :p Und die letzte schulwoche ist sowieso nix mehr ...
Also noch eine supi zeit ;) :D

also die appartements sind ja meistens sehr kostengünstig und schön. wir hatten ein super schön eingerichtetes app. mit 2 schlafzimmern, balkon, bad, klimaanlage direkt am strand - weiß zwar nimmer was wir genau bezahlt haben aber es war total wenig.

das war der ausblick von unserem balkon :-)

balkon_450.jpg

ja freunde von uns waren mit und haben 15 euro für zwei personen pro nacht bezahlt für ein appartement mit küche direkt am meer

Bei mir wirds keinen Unterschied zwischen ´Schule und sommer geben... bin 10 tage kroatien, eine woche salzburg und den rest darf ich für den Nachzipf lernen...

@Conny: heey, bei uns is es genauso. Wir mieten uns eine kleine wohnung 50m vom meer entfernt, also ziemlich nah. ein doppelbett und couch (darf natürlich auf der couch schlafen :rolleyes: ), eine kleine küche (wahrscheinlich is die im wohnzimmer oder k.a), bad, Balkon (auch mit blick aufs meer :))
álso so in der art ;)

maaah..ich freu mich schon so riesig! fliegts ihr oder fahrts ihr? und WANN?

JuLii schrieb:
Bei mir wirds keinen Unterschied zwischen ´Schule und sommer geben... bin 10 tage kroatien, eine woche salzburg und den rest darf ich für den Nachzipf lernen...

@Conny: heey, bei uns is es genauso. Wir mieten uns eine kleine wohnung 50m vom meer entfernt, also ziemlich nah. ein doppelbett und couch (darf natürlich auf der couch schlafen :rolleyes: ), eine kleine küche (wahrscheinlich is die im wohnzimmer oder k.a), bad, Balkon (auch mit blick aufs meer :))
álso so in der art ;)

maaah..ich freu mich schon so riesig! fliegts ihr oder fahrts ihr? und WANN?

wir fahren mit auto und hund wahrscheinlich mitte august

@julii is bei split, gleich beim flughafen, war ich auch letztes jahr kurz.

sind dann aber noch weitergefahren nach baska voda, kann ich übrigens sehr als ausflugsziel empfehlen, ebenso wie natürlich split und makarska.

achja und am geilsten ist ein ganztägiger trip mit dem boot über die inseln brac und hvar, zum goldenen horn etc... kostet glaub ich 20 pro person mit essen. ;-)

lg,sonja

oililly schrieb:
achja und am geilsten ist ein ganztägiger trip mit dem boot über die inseln brac und hvar, zum goldenen horn etc... kostet glaub ich 20 pro person mit essen. ;-)

lg,sonja
hmmmm wo sind denn die? könnten wir das von uns aus machen oder is das zu weit weg??? wär nämlich echt interessant :)

du also brac siehst du von trogir aus. wir waren in einer ortschaft 60 km von split weg, die war genau zwischen hvar (der nächsten insel) und brac. und da hats eben so tagesausflüge gegeben.

dalmatia.jpg

von trogir aus wirds sicher welche nach brac geben, nach hvar weiß ich nicht genau. aber brac ist eh schöner, vor allem das goldene horn (zlatni rat) in bol.

Zlatni%20rat1.JPG

das ist echt wahnsinnig schön, das wasser ist glasklar.
(ist aber nicht, wie viele vermuten, ein sandstrand sondern ganz ganz feine flsche kieselsteine)

direkt von split aus gehen auch ewig viele ausflüge.

was ich dir in split empfehle, ist eine tour auf diesem kanal zwischen den bergen mit fischbuffet. super geil. *mhmm* :-)

und dort beim untersten grossen punkt sind wir, ca dort wo der flieger aufgemalt ist ;)

kewl! jetz muss ich nur noch meine eltern überreden, dass wir dort hinfahrn :D

Und ich werd natürlich uuuuuur viele fotos machen :)

Oben