Fellwechsel jetzt schon Saisonbedingt?

velvetratte

Junior Knochen
Hallo!
Habe im Herbst ernährungsbedingten Harrausfall bei meiner Hündin gehabt, den ich jetzt gut in den Griff bekommen hab.
Seit einigen Tagen hat sie wieder vermehrt Haarausfall, kann es sein dass dies schon der frühjahrsbedingte Fellwechsel ist?
Wie siehts bei euren Hünden aus, hats da schon begonnen?
lg!
 
Das wird durch das warme Wetter sein... Meiner verliert in der letzten Zeit (ca. 1 Monat) ständig Haare... Der geht einmal bei mir vorbei und ich bin behaart... :eek:

Ich würd mir da mal keine Sorgen machen!
 
bei meiner hündin hat es sich momentan mit dem haaren wieder etwas gebessert (weil es kalt wurde?), aber dafür verliert meine häsin das fell büüüüüschelweise!!!! die tiere kennen sich bei dem heurigen "winterwetter" alle nicht mehr aus :(
 
Also was meine Katze in den letzten Tagen verloren gehabt hat war auch schon schlimm, hab dann gleich andere gefragt wie es bei ihren Tieren aussieht und die haaren alle stark. Jetzt wo es kalt ist wird es natürlich weniger, aber ich glaube das kommt definitiv durch die wärme das sie das Fell wechseln. Hab eh schon befürchtet das meine Katze heuer ganz schön friert.

Lg, Bettina
 
Bei mir wird zz 3-4 mal am Tag gesaugt.

Erstens verliert mein Viecherl Haare wie sau, und zweitens bin ich am Wohnung ausräumen - und da kommt einiges daher.

Aber ich denk, das da dass Klima dran Schuld is - aber ehrlich - wunderts dich??
Mich nimma :D
 
Mein Hund haart auch, aber es hält sich in Grenzen.Habe den Furminator, den finde ich einfach klasse. Man holt damit super die tote Unterwolle raus, und es ist dem Hund nicht unangenehm.
 
ich kann mir auch mehrmals täglich den besen schnappen und haufenweise fell zusammen kehren.
stimmt - bei den komischen temperaturen kennen sich die hunde nix aus und somit ist auch der fellwechsel mal halb, mal ganz, mal gar nicht.
schrecklich...
 
Naja also mein Hund verliert haare Oh gott wann hört das endlich auf
Nur heuer verliert sie die haare extrem früh (ende jänner) ist das normal ??
 
Meiner haart schon den ganzen Winter über, dabei haaren Berner nur 2x jährlich, aber bei dem Wetter, mich wundert es nicht. Nehme es als gegeben und den Staubsauger sehr oft zur Hand:)
 
Leonie haart auch extrem, könnt aus ihrer Wolle eine Pullis für eine Fussballmanschaft stricken.


lg Manuela und Leonie
 
Auch meine Windbeutel schmeissen die Haare nur so von sich....:rolleyes:
Überall auf den dunklen Möbeln /Teppichen liegen die hellen Haare von Ayala und auf den hellen ..die dunklen von Conchita....
Heißt um dem Chaos Herr zu werden --saugen ,saugen ,saugen...
 
Oben