Fellverlust und Schwarz werden der Haut...

Also ich würd auch auf eine Futterallergie oder so tippen...

Unsere Hündin bekommt immer wieder kleine "Kretzerln" - meist unter den Ohren am Hals... Die kratzt sie sich dann auf, bis es große Wunden werden...

Auch wir haben alle Tests schon machen lassen - vermutlich hat sie eine Allergie auf ihr Futter oder Leckerlies...

Wir stellen daher gerade das Futter um - nur Pferdefleisch und Kartoffeln und werden so mal sehen, ob sich was ändert!?

Die arme, kleine "Notbanane" (den Ausdruck find ich grenzgenial *g*)... Ich hoffe ihr findet bald worunter er zu leiden hat!

Gib Bescheid, wenn es neue Ergebnisse gibt - bin gespannt woran das liegen könnte! Alles Gute für Luigi! :o

Im TH ist es natürlich schwer :( ich hoffe er findet Menschen die ihn aufnehmen.
Der Stress den ein Hund im TH natürlich hat ist sicher auch nicht sehr förderlich für so Hautgeschichten.
Alles liebe dem Hübschen Bubi!

Geh das muss ja nicht sein. Wir hier alle sind ja keine Tierärzte und stellen nur Vermutungen an. Also mach dir jetzt noch keinen Kopf. Schlags dem TA mal vor zu testen und freu dich dann wenns das nicht ist und dann sucht man weiter nach der Ursache für das Problem. Sollte es MC sein, dann ist es auch sehr gut im Griff zu halten, glaub mir.
Ich halte fest die Daumen, dass er "nur" eine Allergie oder ähnliches hat!

LG Sylvia

Danke Sylvia, jetzt sind ein bisserl die Emotionen mit mir durchgegangen, er ist ein "Herzenshund" und ich kann ihn trotzdem nicht mit nach Hause nehmen und das macht mich in dieser Situation noch mehr fertig als sonst schon:(:o

LG Nicole

Danke Sylvia, jetzt sind ein bisserl die Emotionen mit mir durchgegangen, er ist ein "Herzenshund" und ich kann ihn trotzdem nicht mit nach Hause nehmen und das macht mich in dieser Situation noch mehr fertig als sonst schon:(:o

LG Nicole

Nicole ich kann dich sehrrrrrrrrr gut verstehen. Kanns nachvollziehen, da ich was ähnliches erlebt habe mit einer Rottihündin und sie ist heute noch mein Traum, aber bereits vermittelt.

Aber wie gesagt steigere dich nicht in unsere Aussagen rein, das sind wirklich nur reine Vermutungen und keiner weiß es wirklich. Ich hoffe ihr könnt es abklären und es verliebt sich bald wer in den Buben. Jemand der ihn auch adoptieren kann. Verstehe wirklich, dass dir das Herz weh tut! :(
Aber auch mit dem Hautproblem find ich, dass er ein fescher Bursch ist und der wird schon sein super Zuhause bekommen! Aber besser wärs bald.

LG Sylvia

Luigi gehts Super. Alle Befunde sind in Ordnung, man kann nix finden und plötzlich wachsen auch seine Haare wieder nach:confused:
Ich mein ich finds echt toll das es "meinem" Dicken gut geht doch das ganze is schon ein wenig mysteriös...

Oben