Fellpflege Labi/andere Rassen mit ähnlichem Fell

Ob glänzendes Fell oder nicht, ist ja ohnehin rassetypisch.
Stockhaarhunde werden nie so ein glänzendes Fell haben wie andere und trotzdem normal und gesund sein.

Meine Hündin hat ja eher so ein Teddybär-Fell und seit der Kastra hat sich das verstärkt. Ist trotzdem weich und schön, aber nicht glänzend.
Es gibt ja auch in jeder Rasse unterschiedliche Linien. Meine Angie damals hatte seidig glänzendes Oberhaar und wurde gerade deswegen von vielen Leuten als Mischling angesehen. Bei meiner Suche nachher habe ich nur in USA Vorfahren von ihr gefunden .....

Jedenfalls denke ich, dass man zwar schon am Fell seines Hundes erkennen kann, ob er gesund ist und die Ernährung passt, würde das aber jetzt nicht nur vom Glanz seines Felles abhängig machen.
 
Jo mei, den Hund abscheren lassen is halt bei vielen leichter als das Hirn einschalten und denken, Fantasie entwickeln zu müssen. Das erstere geht ruckzuck, und zweiteres ist wohl ziemlich oft unmöglich. Weil - wo nix ist, kann man nix "einschalten".:cool::rolleyes:;)

Liebe Grüße
Gini & Primo

OT:
Es würd dir gut tun, wenn du dein Hirn mal einschaltest, bevor du solche Kommentare verfasst.
( Aber wenn man sich deine Kommentare in den anderen Threads durchliest, wundert es ja eigentlich nicht, dass sowas in diesem "Ton" von dir kommt. )


Und zum Thema abscheren: werd mlch weder rechtfertigen, noch schlecht fühlen.
Für meinen Hund ist's eine enorme Erleichterung im Sommer. Werd es daher auch weiterhin so handhaben, den Hund am
Beginn des Sommers abzuscheren ( egal ob sie der einzige Labrador ist, dem man das antut ;) )
 
ot:
Es würd dir gut tun, wenn du dein hirn mal einschaltest, bevor du solche kommentare verfasst.
( aber wenn man sich deine kommentare in den anderen threads durchliest, wundert es ja eigentlich nicht, dass sowas in diesem "ton" von dir kommt. )


und zum thema abscheren: Werd mlch weder rechtfertigen, noch schlecht fühlen.
Für meinen hund ist's eine enorme erleichterung im sommer. Werd es daher auch weiterhin so handhaben, den hund am
beginn des sommers abzuscheren ( egal ob sie der einzige labrador ist, dem man das antut ;) )

dann hab ich mich also absolut nicht in dir getäuscht! Passt perfekt! ;) ;) ;)
 
Also um euch auch ein Feedback zu geben zum eigentlichen Thema.

Ich habe noch eine "normale" Bürste mit Noppen gekauft ,
und habe es geschafft sie einmal mit Shampoo durchzubaden , mittlerweile war sie auch schon im Bach und See .
Sie haart zwar genauso wie vorher (Staubsauger immer griffbereit :D ), aber ihr Fell ist viel viel weicher geworden nicht mehr so stumpf .:)
 
Oben