Fellnasen und die Dunkelheit

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Würde gerne wissen was ihr euren Fellnasen anzieht damit man sie auch bei Dunkelheit noch sieht.
Mir ist es passiert am Samstag daß ich bei Dunkelheit meine Fellnasen nimmer gesehn hab.(Naja beide noch dazu Rabenschwarz)
Denk jetzt daran mir für die beiden Leuchties zu kaufen.

Also was verwendet ihr?

Würde gerne wissen was ihr euren Fellnasen anzieht damit man sie auch bei Dunkelheit noch sieht.
Mir ist es passiert am Samstag daß ich bei Dunkelheit meine Fellnasen nimmer gesehn hab.(Naja beide noch dazu Rabenschwarz)
Denk jetzt daran mir für die beiden Leuchties zu kaufen.

Also was verwendet ihr?

Hi,

du hast jamy ja kennengelernt...auch er ist sehr dunkel. in der dämmerung sieht und erkennt man ihn schon sehr schwer. ei aris ist genau das gleiche problem aufgekommen.
beide tragen ein leuchti und eine ' warnweste' mit reflektionsstreifen. Ich kann es nur weiterempfehlen...
ist sehr sehr gut. Das grüne leuchti siet man am besten...:)

lg
jamie

Beim Hofer gab´s vor kurzem so blinkende Sicherheitsstreifen mit Klettverschluss. Die passen genau! Sind mit Batterie und blinken eben und der Rest ist Reflektor... :)

meine beiden weissen hunde haben beide ein leuchthalsband und sie sehen von weitem aus wie disco kugeln.. ;)

ich hab für meine bei zooplus ein leuchthalsband gekauft. funktioniert super!

hi,

wollte noch sagen-Bei meinem sieht man kein blicker, leutband mit klettverschluss usw...das einzige was wirklich super für jamy ist, war das leuchti. Jamy hat soviel kragen, das alles andere wiklich nicht zum vorschein kam...

wie gesagt, bei viel fell kann ich nur das leuchti enpfehlen. hat auch eine dauer von über 100std.

lg
jamie

Zuletzt bearbeitet:
hab auch so ein leuchthalsband bzw. so ein klettverschluss band mit roten lichtern beim zielpunkt gekauft, gehört normal für menschen aber ich gib das immer aufs brustgeschirr oder so drauf,weil am hals bei den haaren sieht man es eh ned, aber am brustgeschirr seh ich dann immer was rotes leuchten :D

mein hund hat auch ein leuchtband, dass man auch auf blinken umstellen kann...
ich überleg aber zusätzlich auch eine schutzweste für hunde zu kaufen, damit ihn auch die autofahrer sehen!

LIsa hat ein Reflektor Halsband, dass sie zusätzlich zum Geschirr trägt. Jetzt sollte bald von Zooplus so ein Leuchtdings kommen. Mal sehen, wie das so ist. :)

ich überleg auch ein leuchtie zu kaufen- stimmt es dass man die nicht ausschalten kann?

Unsere haben auch dieses Billig-Leucht-Dings vom Fressnapf. Haltet sogar schon das 2. Jahr!
Reicht völlig ...

Ich gestehe, ich habe ein Leuchtie und verwende es nie :o

Deikoon läuft ohnehin nicht weg und überhören kann man ihn auch nicht (Dampfwalze und Schnauffbär :D) - somit hat er nix oben bei Dunkelheit und geht auch nicht verloren :)

Wir haben auch ein Leuchtie - in blau, und dass sieht man auch sehr gut.
Man sollte es nicht glauben, aber auch braune Hunde "verschwinden" sobald es dunkel ist. :o:D

@muck
ich überleg auch ein leuchtie zu kaufen- stimmt es dass man die nicht ausschalten kann?

Stimmt, es hat nicht so einen Knopf - od. was auch immer - dass man es ein- u. ausschaltn kann.
Es schaltet sich aber automat. aus, indem man es aufstellt (also, die Batterie muss oben sein). Eingeschalten wird es automatisch durch Bewegung.
Finde beim Leuchtie auch praktisch, dass man Ersatzteile nachkaufen kann und es versch. Farben gibt, ein Nachteil ist, dass man es nicht verstellen kann. Es gibt best. Größen und die sind fix.

lg.

Mir gefallen die reflektierenden Brustgeschirre, an denen man das Blinki am Rücken befästigen kann. Die sehen auch bei Tag super aus (silber).
Bei Langhaarhunden ist es ja generell schwierig das Halsband zu sehen und dementsprechend sinnlos ist dann auch ein reflektierendes Halsband.
Für die reflektierenden Westen braucht Hund find ich die richtige Figur dazu. Chili, unser Retriever, sieht darin äußerst unvorteilhaft und eher wie eine "dicke Wurst" aus. :o

LG Giki

Wir haben auch ein Leuchtie - in blau, und dass sieht man auch sehr gut.
Man sollte es nicht glauben, aber auch braune Hunde "verschwinden" sobald es dunkel ist. :o:D

@muck

Stimmt, es hat nicht so einen Knopf - od. was auch immer - dass man es ein- u. ausschaltn kann.
Es schaltet sich aber automat. aus, indem man es aufstellt (also, die Batterie muss oben sein). Eingeschalten wird es automatisch durch Bewegung.
Finde beim Leuchtie auch praktisch, dass man Ersatzteile nachkaufen kann und es versch. Farben gibt, ein Nachteil ist, dass man es nicht verstellen kann. Es gibt best. Größen und die sind fix.

lg.

Das HB vom Max hat einen knopf zum ausschalten (war aber auch teuer genug, 28 euro :eek:)

Oben