Fell auszupfen???

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Als ich Cicero gerade mit dem Furminator bearbeitet habe, hatte er irgendwas im Fell kleben.
Habs dann ausgezupft..
Dabei sind soviele Haare mitgegangen, die mit dem Furminator nie rausgehen würden.
Hab das nochmal versucht, er begann zu sabbern.. Ein Zeichen für ihn, dass er es supertoll findet..

Kann ich das am ganzen Körper machen?
Hab nur irgendwo gelesen, dass es bei Huskys auch so gemacht wird..

Ps: er haart wie Sau :o

Ich furminier meine derzeit einmal die Woche und wenn geht draußen....die haaren wie Sau :eek::D Aber das ist bei Molosser normal. Meine lieben das und genießen es und ich hab weniger Haare in der Wohnung.

Bürst ihn mit dem Furmi einmal so richtig durch....da wird genug rausgehen und dann im Fellwechsel einmal die Woche. Wenn Du merkst, daß weniger rausgeht, kannst den Abstand ausdehnen. ;)

Ich furminier meine derzeit einmal die Woche und wenn geht draußen....die haaren wie Sau :eek::D Aber das ist bei Molosser normal. Meine lieben das und genießen es und ich hab weniger Haare in der Wohnung.

Bürst ihn mit dem Furmi einmal so richtig durch....da wird genug rausgehen und dann im Fellwechsel einmal die Woche. Wenn Du merkst, daß weniger rausgeht, kannst den Abstand ausdehnen. ;)

Mach ich genauso..
Allerdings könnte ich ihn alle zwei Stunden furminieren..

Jetzt, seid gezupft, gehen keine Haare mehr aus :confused:

Die Hundefriseurin macht das bei meiner Schnauzermixhündin auch so! Schaut echt super aus und man glaubt gar nicht was da alles weg geht!:eek:

So isses, es gibt Trimmmesser, allerdings sind die nicht viel anders wie der Furmi..
Mit der Hand gehts besser ;)
Konnte ich bei meiner Cocker hündin auch machen.

Bei den Collies kann ich das sowieso im fellwechsel, da stehen dann die Büscherl die locker sind raus und ZUPF sinds weg :D

haaren molosser viel?
hätte ich mir nicht gedacht. gut, ich weiss das kurzhaarhunde
oftmals viel mehr haaren wie langhaar - hätte aber
den molosser nicht dazu gezählt...

übrigends, der RR haart auch..
oftmals so kleine stichlige dinger *g*
ich hab " sau ghabt " meiner nur ab und an :)

lg

Als ich Cicero gerade mit dem Furminator bearbeitet habe, hatte er irgendwas im Fell kleben.
Habs dann ausgezupft..
Dabei sind soviele Haare mitgegangen, die mit dem Furminator nie rausgehen würden.
Hab das nochmal versucht, er begann zu sabbern.. Ein Zeichen für ihn, dass er es supertoll findet..

Kann ich das am ganzen Körper machen?
Hab nur irgendwo gelesen, dass es bei Huskys auch so gemacht wird..

Ps: er haart wie Sau :o

Ha meine Freunde sind immer recht genervt wenn ich das bei ihren Huskys auch mache. Aber ich find das auszupfen (oder trimmen per Hand) so schön entspannend. Meinen Hunden gefällt das auch immer, da werdens ganz groß und strecken sich genüßlich.
Also wenns ihm spaß macht warum solltest es nicht machen?? Ist für ihn auch leichter wenn die losen Haare weg sind.

lg Melanie & Nordischbande

haaren molosser viel?
hätte ich mir nicht gedacht. gut, ich weiss das kurzhaarhunde
oftmals viel mehr haaren wie langhaar - hätte aber
den molosser nicht dazu gezählt...

übrigends, der RR haart auch..
oftmals so kleine stichlige dinger *g*
ich hab " sau ghabt " meiner nur ab und an :)

lg

Und wie... Wie Sau :D
Ich hasse seine Haare, bringst ohne Trockner nicht aus dem Gewand raus...
Aber es hilft wirklich besser, ich kann ihn streicheln ohne dass ich einen Buschen Haare in der Hand hab :cool:

Bei der Größe würde ch mir für die Zupferei so Gummifingerlinge besorgen, wie sie früher die Bänker und die Buchhalter hatten - geht super und Fingerspitzen werden nicht taub

http://www.google.de/imgres?imgurl=...s=ig&gbv=2&tbs=isch:1&ei=TfRaTdCFOcOYOsO9-Z0L

Trimmmesser, die man kaufen kann, sind nicht so ideal, die schneiden die Haare kurz über der Wurzel weg. Unsere Trimmerin benutz einen alten Löffelstiel, den sie sich zurecht gehämmert hat.

Bei der Größe würde ch mir für die Zupferei so Gummifingerlinge besorgen, wie sie früher die Bänker und die Buchhalter hatten - geht super und Fingerspitzen werden nicht taub

http://www.google.de/imgres?imgurl=...s=ig&gbv=2&tbs=isch:1&ei=TfRaTdCFOcOYOsO9-Z0L

Trimmmesser, die man kaufen kann, sind nicht so ideal, die schneiden die Haare kurz über der Wurzel weg. Unsere Trimmerin benutz einen alten Löffelstiel, den sie sich zurecht gehämmert hat.

Weisst an was ich gedacht hab, so Gummihandschuhe..
:)

Oben