Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe sowieso nicht, wie so was so lange "gut" gehen kann, in heutiger Zeit, wo so gut wie jeder ein Handy hat, mit dem man filmen kann?
Tjo, wie mans macht, macht mans falsch. Schließen sie ihn aus, wird ihnen angekreidet, dass sie ihn zu spät ausschließen, schließen sie ihn nicht aus, ist es auch ned recht.
Und dieser Ausschluss wird diejenigen aufschrecken, die Dreck am Stecken haben, da bin ich mir sicher.
Nisi manchesmal schreibst du ein bisserl verquert
alle wie sie da zugeschaut haben und dem Hund nicht geholfen haben, gehören angezeigt, zum Täter selber fehlen mir fast die Worte...so ein Ars..lo..
lebenslanges Tierhalteverbot wäre das Mindeste, was diesem Typen gebührt..was ich ihm sonst noch wünsche, kann ich nicht mal öffentlich schreiben
WAS soll die Überschrift uns sagen?
Wohl ein Schelm welcher glaubt das du uns suggerieren willst, das ein Tierquäler bei der FCI-WM mitmachen darf.
Bisher hat er ja wohl ganz unbehelligt mitgemacht... aber wahrscheinlich hat er diese Methoden erst im letzten Jahr entwickelt.
Im Übrigen kam (zumindest auf Facebook) die Meldung erst vor wenigen Stunden - also wohl verständlich, wenn da jemand vom Ausschluss noch nichts wusste...
Es ist ja zu begrüßen, dass dieser Komplexler ausgeschlossen wurde... wenn man aber ein bisschen nachdenkt: wir sind uns wohl alle einig das Hr. Keil diese Art der "Korrektur" und den "Einsatz von Hilfsmitteln" nicht erst seit Juli 2012 anwendet.
Soweit ich das gelesen habe, ist Hr. Keil schon sehr lange eine feste Größe im Hundesport. Jetzt frage ich mich, wieso man ihn eigentlich jahrelang unbehelligt ließ und erst jetzt ausschloss...?
Also mMn fand man es überhaupt nicht schlimm was Hr. Keil mit seinem Sportgerät anstellte, solang er dem Verein Prestige und Erfolg brachte. Jetzt wo der Druck der Öffentlichkeit, nachdem dieses Video Bekanntheit erlangte, groß wurde, man diese Praktiken auch nicht mehr "schönreden" und unwissenden Menschen mit "aber nur so kann man das richtig trainieren" kommen konnte, war der Verein gezwungen sich davon zu distanzieren.
Sie wären sonst gemeinsam mit Hr. Keil untergegangen.
In meinen Augen ist dieser Verein ebenso schuldig. Sie haben ihm lange Zeit eine Plattform für seine Abscheulichkeiten geboten, sowohl Obmann wie auch der kleine Schutzhelfer der bei dieser Behandlung des Hundes daneben steht und es offensichtlich auch nicht der Mühe wert findet einzuschreiten.
Und wie man hier schön sehen kann... der Hund arbeitet trotz brutaler Behandlung immer noch, streckenweise zumindest, absolut freudig mit.
Also ist der vielgesagte Spruch: "Wenn ein Hund tierquälerisch gearbeitet wird sieht man das eindeutig und die Hunde sind auch niemals vorne dabei" absolut unrichtig.
LEIDER sieht man es nicht jedem Hund an, wenn er schlecht (was heißt schlecht, das ist würdelos, beschämend) behandelt wird. Wenn sie allesamt keinen Erfolg hätten, würden sie so auch nicht arbeiten :/
Außerdem liefert dieses Video, Hr. Keil und sein Verein den Gegnern erneut Munition in der Schutzhundediskussion. Wieder mal ein Hundesportler der offenbar jahrelang und unter Duldung der Verbände, Vereine und anderer Hundesportler schalten und walten durfte wie er wollte. Von hoch dekorierten Züchtern Hunde bekam für die "tolle Ausbildung".
Damit wurde dem Schutzhundesport wieder mal kein Dienst erwiesen.... :/
WAS soll die Überschrift uns sagen?
Wohl ein Schelm welcher glaubt das du uns suggerieren willst, das ein Tierquäler bei der FCI-WM mitmachen darf.
Aber wahrscheinlich wolltest du uns ja nur aufzeigen, dass die FCI keine Tierquäler toleriert.
Aber ......... ich bzw. wir kennen dich ja als Mensch, welcher im Kriegsfuss mit der Realität steht.
Alleine deine Intention zur Verteidigung solcher irreführenden Postings zeigt mir deine Einstellung zur sachlichen Diskussion.